Wer hat Lust das hier zu Mixen ?

  • Ersteller albatros
  • Erstellt am
Nach drei Stunden in der Küche überkam's mich dann doch noch einmal.

Wieder ein Ultraschnell-Mix:


Ich habe, wie angedroht, das Schlagzeug weg gelassen. Der Synthesizer-Bass passt m.E. auch nicht so recht, aber den habe ich mal trotzdem mit abgemischt.

Der Mix hat ein bisschen Schlagseite, aber m.E. ist das noch im gelben Bereich.

Tschö,
Steffen
 
@dudex:
Ich habe gerade mal in einen Deiner Mixe hineingehorcht. Die anderen höre ich mir später, im Bett, an.

Mir fällt auf, dass sich bei Dir viele Frequenzen überlagern und der Mix dadurch etwas diffuser und weicher wirkt. Allerdings ist das nicht unbedingt unangenehm, daher würde mich interessieren, ob das von Dir als Stilmittel so beabsichtigt war.

Ich habe bei meinem Schnellschuss einen deutlich klareren Ansatz gewählt, weil ich nach kurzem Probehören der Rohspuren zu dem Schluss kam, dass das Lied (A Special Race) so am besten funktioniert. Aber wie wir schon bei einem anderen Lied kürzlich gesehen haben, gibt es ja sehr viele unterschiedliche Ansätze, die alle funktionieren, können.

Tschö,
Steffen
 
Hallo Stoman,
du hast Recht mit Hannah And Willie B. Aber Kevin und Jeff haben mir eine unseingeschränkte Genehmigung zugesendet, die sogar GEMA fähig ist.
Grüße...Peter
 
Also ich bin ja noch blutiger Anfänger, also ist es sicher kein bewusstes Stilmittel.

Ich denke es hat mit dem Alter und dem Genre zu tun obwohl ich alte Singersongwriter,Rock u.s.w. Musik liebe bin ich doch Elektroschrauber (wünschte mir viele alte Songs im neuen Kleid).

Ich mach es einfach wie ich es für mich machen würde, mit meinem bisherigen Wissen und Gewissen :D (kann schon mal vorkommen dass eine deiner Sängerinnen mit dem Torpedo zum Mond geschossen wird, wie Karumba schrob).
 
Sag mal ... bist Du sicher, dass z.B. "Hannah And Willie B" frei von Rechten Dritter ist? Das scheint mir kein Traditional zu sein sondern ein Lied, dessen Copyright bei den "Eastport Oyster Boys" liegt.

Korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte.

Dass Covers ohne explizite Erlaubnis des Copyright-Halters hier verboten sind, weißt Du ja sicherlich.

Tschö,
Steffen
Ist klar, liegt schriftlich von Kevin und Jeff vor !!!
 
Hier ist noch ein schnelles Update zu "Hannah And Willie B". Ich habe die Stimme etwas prominenter geformt:

http://www.sendspace.com/file/8ijiom

Jetzt muss ich schon wieder wech ...

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

davidgiga1993
Antworten
105
Aufrufe
11K
DeepZone
DeepZone
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben