wer hat erfahrungen mit PHONIC PHHB18U

  • Ersteller voyager7466
  • Erstellt am
V

voyager7466

Registriert
04.03.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
vielleicht hat jemand erfahrungen mit diesem mischpult. mich würde interessieren, 1) wie sieht es mit der latenzzeit bei [g=77]vst[/g] instrumenten aus. 2) wieviel audiospuren können laufen bevor es zu knistern anfängt. 3) wie beurteilt ihr die pre amps für die mikrofone. vielen dank schonmal.. lg andy
 
nächste frage: was haben deine ersten beiden fragen mit dem pult zu tun?

cheers
 
@gog:

Sind doch berechtigte Fragen bei ´nem Interface, oder?
 
Hi,

ich habe das Pult seit ca. einem halben Jahr. Davor hatte ich den Vorgänger Helixboard 18FW MKII.

1) Bei mir läuft es wunderbar und Latenzen sind quasi nicht spürbar. Hängt aber (auch) von deinem Rechner ab!

2) Wie meinst du das? Aufnehmen kann man damit bis zu 16 Spuren gleichzeitig und abspielen: Das hängt von deinem Rechner, der eingestellen Buffersize (Latenzzeit) usw. ab.

3) Preamps sind für den Preis voll ok. Je nach Testzeitschrift werden sie sogar besser bewertet, als die vom Mackie Onyx. Kann ich nicht direkt vergleichen, aber es ist ok. Wenn ich (bei dem Preis) meckern würde, könnte man höchstens vermerken, dass sie für manche Mikros vielleicht ein bisschen zu schwach sind. (Ist mir aber noch nicht passiert)

Grüße

EDIT: Erfahrungsbericht zum Vorgängermodell:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=628&cat_id=15
 
weil 1 und 2 nichts mit dem pult zu tun haben sondern mit seinem rechner und seiner [g=17]daw[/g]!
cheers
 
also mit den audiospuren mag schon sein, aber die latenzeit ist doch definitiv von der audiokarte abhängig.
 
die der wandlung schon, [g=89]vsti[/g]´s aber erzeugen ja zum beispiel weiterhin im rechner [g=5]latenz[/g].....

natürlich spielt das ne rolle,hast schon recht, aber es lässt sich doch zu seiner frage keine vernünftige aussage machen wenn man den rest nicht kennt.

cheers
 
latenzeit ist doch definitiv von der audiokarte abhängig.
Nö, nicht nur. Vom Treiber dieser Karte und deinem Rechner, dem jeweiligen [g=89]VSTi[/g] [g=8]Plugin[/g]....
 
@gog:

Na gut. Hast gewonnen ;). Ich hatte das so verstanden, als wenn er über die zwei Fragen nach der Qualität des Treibers für die Kiste fragen würde. der ist ja nicht ganz unwichtig bei Latenzen etc.

Hab aber wohl zu doll um die Ecke gedacht.


LG Emmsen
 
kein ding;)
manchmal sind die fragen ja auch weitläufig gestellt^^

cheers
 
ok...habt mich überzeugt, dann ergänze ich mal nen paar daten

Prozessor: intel quad Q6600 2,4 GHz
arbeitsspeicher : 3 Gb (weil ja mehr von xp nicht unterstützt wird
board: ausustek P5Q
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben