Information ausblenden

Wer hat dich lieb?

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 13.09.19.

  1. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.484
    2484
    Diese Titel werden für jeden zugänglich veröffentlicht, nur für uns nicht? Für mich hat das einen faden Beigeschmack. Das wirkt auf mich, als wolltest du dich größer aufplustern als du bist. Die Texte hier sind nur Fingerübungen, eigentlich kann ich es VIEL besser, aber ich zeige es keinem. Ja nee, so lange ich die viel besseren Texte nicht gelesen/gehört habe, glaube ich dir das nicht.

    Wenn diese Titel veröffentlicht wurden, dürftest du auch kein Problem damit haben sie zu zeigen.

    Wenn es wirklich um die Wahrung deiner Anonymität geht, könntest du das nächste mal auch einen fertigen Text hier einstellen, der noch nicht veröffentlicht wurde. Tust du ja scheinbar woanders auch. Klingt also nur nach Ausrede.

    Deine Texte, die du hier einstellst sind ja gut. Aber dass du es besser könntest, glaube ich erst, wenn du es bewiesen hast.
     
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.333
    24333
    Das ist eine sehr gute Sache! Soziale Arbeit, prima!
    Bei dieser Arbeit könnte nebenbei durchaus die eine oder andere Idee für neue Texte entstehen.;)

    Sei nicht traurig oder gekränkt, ich persönlich finde und glaube dass es bei kreativer Arbeit wie schreiben, komponieren, malen... nicht DIE eine richtige Herangehensweise gibt. Jeder hat seinen eigenen Weg oder mehrere.
    Der Vorschlag das Reimen mal ganz nach hinten zu schieben, der ist doch imo aber nützlich! :)
    Du kannst es probieren, kannst ja nix falsch machen.

    Ich hab gerade einen sehr interessanten Beitrag gelesen über ein für mich ganz neues Schema 3x20 Minuten um ein Thema zu finden, dieses zu beleuchten UND darüber zu schreiben. Hat mich verblüfft und werd ich auf jeden Fall probieren!
     
    artname und Teestunde bedanken sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.333
    24333
    Entweder willst du es nicht kapieren oder dein Grips gibt es einfach nicht her.
    Was anonym bleibt ist die Verbindung von Text und Autor. Aus sehr gut verständlichen Gründen.
    Da kannst du noch so gnatzig rum motzen.
    @artname macht das einzig Richtige.
     
    rho, artname und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.484
    2484
    Aus sehr gut verständlichen Gründen.

    Die Gründe muss ich wohl überlesen haben. Welche sind das?
     
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.599
    47599
    Wenn der artname hier im Forum einen Text veröffentlicht, den er für einen Künstler geschrieben hat, dann googlest du den Text und kannst den Künstler herausfinden. Und wenn du den Künstler herausfindest, dann findest du auch den Namen des Texters. Und wenn du den Namen des Texters gefunden hast, dann weisst du, dass das der artname ist.
    Und der artname möchte nicht, dass man weiss, wer er ist.
     
  6. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.484
    2484
    Sorry, wenn ich noch mal doof nachfragen muss. Warum nicht?
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.599
    47599
    Weil er anonym bleiben möchte.
     
    holgi und artname bedanken sich.
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.660
    14660
    Anders wie wir, jeder darf unsere Namen wissen: Koaskenkaffe, SilentWarrior usw.
     
    artname und TheButcher bedanken sich.
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.484
    2484
    Die Antwort ist unbefriedigend. Ich kann mir gerade wirklich nicht vorstellen, welchen Grund es in dem Fall haben sollte anonym bleiben zu wollen. Ich würde es halt gerne mal wissen.
     
  10. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    13.030
    13030
    @Percy_Pösch , ich verstehe, was du meinst.

    Ich habe nie behauptet, dass meine veröffentlichten Titel besser wären!! Sie entstehen nur ganz anders! Sie unterliegen ganz anderen Voraussetzungen. Da muss ich unter anderem darauf achten, dass der erste Versuch optimal sitzt. Man hat in der Musikindustrie nicht unbegrenzt viele Versuche. Die Konkurrenz lauert. Also sitze ich oft viele Tage an dem ersten Versuch, den ich rausschicke. Um Zahnrad im Getriebe zu bleiben und nicht als Sand im Getriebe in Verruf zu geraten. Das Gleiche trifft auf Änderungswünsche zu.

    Im Forum hingegen kann ich experimentieren. Kann ich meine Offenheit nach allen Seiten besser und vor allem schneller zeigen. Mal ein praktisches Beispiel. Ich schickte einem Produzenten eines Projektes mal ein paar interessante Forentexte von mir. Als Antwort kam: "Damit kann ich im Moment leider nix anfangen. Ist mir zu breit und experimentell gefächert. Wir haben unser Projekt doch klar umrissen. " - Ich musste ihm Recht geben. Das Projekt war klar auf den Interpreten zugeschnitten. Der Produzent hat mehrere Projekte zu betreuen. Meine Versuche, mich woanders frei zu schwimmen, bleiben eben mein privates Vergnügen. Und damit sitzen wir alle im gleichen Boot. Jeder hat einen Job und schreibt daneben im Forum.

    Und ich freue mich, hier Kommentare zu bekommen, für die im Geschäft immer weniger Zeit bleibt. Vermutlich wird sich in der Zukunft Netz und Industrie näher kommen. Vielleicht werden sogar Veröffentlichungen vorher im Netz diskutiert werden. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Aber bitte nochmal: DAS gehört nicht in diesen Faden. Höchstens ein Hoch auf die Foren, wo das Experiment noch geschätzt wird. Und nun bitte zurück zum Text!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.19
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Es war doch nur eine Idee. Ich dachte, euch gerecht zu werden, damit ihr, wenn die Wogen schäumen, nicht extra Rücksicht auf den Text nehmen müsst. Aber gut, lassen wir das. Ich werde mich natürlich nicht an die Mods wenden. Und ich werde auch nicht mehr spontan antworten, sondern immer erst mindestens 5 Minuten überlegen. Ist das so okay?
     
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.599
    47599
    Ist sie nicht. Du musst die Antwort nicht verstehen - einfach akzeptieren.

    Wegen Privatsphäre. Es gibt Menschen, die möchten ihre Privatsphäre wahren. Kannst du dir vorstellen, was passieren kann, wenn man weiss, wer sich hinter artname (oder einem anderen Pseudonym) verbirgt und man ihm eine 'reindrücken möchte?

    Ich denke, damit sollten wir es belassen. Das hat Teestundes Text nicht verdient.
     
    artname, SoulFrontier und TheButcher bedanken sich.
  13. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Tja, jetzt wäre ein "Laberfaden" gut, damit wir Percy nicht so stehen lassen mit seinen Fragen. ;)
     
  14. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    13.030
    13030
    Nein @Teestunde, nix da mit "nicht im Regen stehen lassen"! Ich habe mich klar und unmissverständlich ausgedrückt! Und außer bei dir und Percy wohl auch Verständnis dafür gefunden. Was für ein komisches Spiel treibst du da.? Als wären Klarnamen im Forum eine völlig normale Bitte, deren Bittsteller man nicht "im Regen stehen lassen sollte" Formulierst du als Texterin manchmal wirklich so unüberlegt? Oder tust du manchmal nur so?

    Gut, ich bin hier ebenfalls raus. *Kopfschüttel"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.19
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.939
    16939
    Nein, so meinte ich das nich, artname, ich hatte nur das Gefühl, dass Percy Anonymität mit Feigheit verwechselt. Das hätte ich noch ausräumen wollen. Dass du hier nicht mit Klarnamen auftreten willst, finde ich absolut verständlich. Sorry, wenn ich mich da nicht deutlich ausgedrückt habe. Das "im Regen stehen lassen" ist wirklich eine unglückliche Formulierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.19
    artname und mWermut bedanken sich.
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.333
    24333
    Ich finde das gut! Die Möglichkeit ist ja generell vorhanden und ich habe das schon gemacht.
     
  17. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    3.208
    3208
    Dieser Thread hat sich mal wieder weit von jeder Textdiskussion gelöst.
    :focus:
     
  18. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.262
    43262
    ich nehme die öffentlichen, aber der text muss etwas sein was du selber erlebt hast, egal.
    ich kenn das, zwar nicht in dem sinn wer mich mag, eher wer nimmt mich ernst.
    meinte, in der erste Strophe geht es schon ziemlich heftig los.
    Kannste als Kompliment bewerten.
    Das ist wirklich beeindruckend . :bigup:
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.599
    47599
    Aber er fährt tatsächlich mit dem Rad, nämlich einem Mountain Bike. :)
     
    octay bedankt sich.