wer fragt dich

• Ersteller Ersteller Ouagallah
  • Erstellt am Erstellt am
[g=94]Feedback[/g] zu was ?

Track

das frag ich mich auch. Ich versuchs nochmal ;-)

über

www.supload.com/listen?s=zw3sWo

Irgendwie komm ich nicht mit dem mp3 Konvertierer (Plug in vom audiograbber)nich klar und versuchs mal so.

Idee ist geil. Herrlicher 80er Style
Den Text finde ich super.
Einzig der Sound will mich noch nicht überzeugen. Der Gesang ist noch nicht wirklich integriert.
Was RICHTIG gut kommen würde: Mehr als die eine Stimme. Der Song ist geradezu prädistiniert für teilweise gedoppelte Stimmen, auch mit Zweistimmigkeit.

Der Schluss ist noch nciht fertig oder?

Hei Gecko63,
danke für dein feadback!
den Sound find ich eigentlich gut, die Instrumente kommen vom Virus Indigo und Proteus 2500.
Die Stimme hab ich dezent mipm Equalizer bearbeitet und etwas [g=108]Hall[/g] aus den Sonar Effekten. Aber du hast recht, das ist noch zu optimieren. Gesang find ich immer am schwierigsten einzubinden und zu bearbeiten. Bin halt kein Mixer;-)
Vielleicht fällt mir noch ne zweite Stimme ein, das is immer fett.
Der Schluss ist mipm einfachen fade-out gewollt,- is doch immer ein dezenter Abgang find ich.
Grüße
von Ouagallah

PS Gibt's noch andere Meinungen ?

Erstmal ist WMA qualli kacke und zweitens,bekomme ich immer eine Viruswarnung bei dem Filehoster.
Da lad ich doch nix runter.

Um was für ein Genre handelt es sich hier überhaupt?

Populäre Musik. du Griesgram!

Nicht nur an Alpenjodel:

Hab den Song nochmal als mp3-Datei bei Suplaod gehostet:

Hör's Dir an und sag mir, welches Genre ich meinem Werk zuordnen soll
;-)

Ouagallah schrieb:
das frag ich mich auch. Ich versuchs nochmal ;-)

über

Irgendwie komm ich nicht mit dem mp3 Konvertierer (Plug in vom audiograbber)nich klar und versuchs mal so.

NImm doch mal den Link raus. Willste den Leuten nen Virus unterjubeln? Sowas sollte eigentlich gemeldet werden.

versteh nix mehr.
Subload wird doch hier selbst als uploader vorgeschlagen. Und nun??

na, mit dem Trojaner macht mein Antivirus aber ganz kurzen Prozess.

Bisschen könntest du da tatsächlich noch basteln. Bisschen mehr Abwechslung. Das kann Gesang sein, das könnte evtl. noch ein drittes Drumpattern sein... mag Stilelement sein, aber mir wirds so zu langweilig.
Die Idee ist aber gut (ist doch das wichtigste). Würde sich schon lohnen da in Arrangement und Mix noch bischen Zeit zu investieren.

Grüße
malt

Der Stil gefällt mir gut, gut umgesetzt. Insgesamt find ich den Sound auch eigentlich sehr rund, nur die Stimme klingt irgendwie etwas dünn, könnte noch ein bisschen besser integriert werden. Grade in dieser Musikrichtung sind [g=52]Chorus[/g] [g=36]Phaser[/g] & co auf der Stimme doch eigentlich Gang und Gebe, oder nicht?

ENDLICH MAL WAS EIGENSTÄNDIGES!

Geil und Glückwunsch :-)

In meinen Ohren sollte der Gesang etwas direkter und bassiger sein. Du hast die perfekte Stimme hierfür.

Mit was sind die Drums gemacht?

Randy

Hei, danke für die feed-backs!
Die drums kommen von meinem Proteus 2500, und zwar vom Xlead-board.

Gesang etwas bissiger und mehr Präsens sehe ich auch so. Müsste meine Gesangstechnik evtl. bei der Aufnahme in's Mikro ändern. Mehr Abstand zum Mikro und dynamischer Singen (und nicht im Sitzen am Computer).
Und dann ein wenig doppeln?
Vielleicht noch die eine odere ander Variation bei den Instrumenten schadet auch nix, ich weiß, ich bin ein wenig faul und selbstzufrieden, wenn der Song steht. Springe dann leicht zum nächsten Projekt, anstatt weiter zu machen.
Gruß
Ouagallah
Equipment:
Roland XP 50, Virus Indigo, Microwave XT, Prozeus 2500 mit Xlead+ techno-Board, M-audio 2496, Shure SM 58, Sonar7 PE

hei,
hab die Stimme mal gedoppelt und den dezenten [g=108]Hall[/g] rausgenommen.
Lausche ich mit Kopfhörer so ist , finde ich, die Stimme jetzt präsenter, -auf meiner Abhöre (Yamaha HS 50M) allerdings ist ein Unterschied zur ersten Version nur schwer festzustellen-. mmmmmmh....
hörstduhier:

http://kiwi6.com/file?id=1ut64361

was du über hp´s hörst ist dpoch erstmal egal!
cheers

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben