Das kannst du so lassen, es birgt gleichzeitig Zweifel und die Tatsache das niemand beantworten kann ob es ein Jenseits überhaupt gibt.
Das Geschwafel von Jenseits und das es ein besserer Ort sein wird, ist eine Erfindung der Leute die den Angehörigen Mut zusprechen will in der Hoffnung das sie sich mit dem Verlust besser abfinden, sonst steckt da nix hinter.
Ich rede meinen Lieben auch gut zu wenn sie sich schlecht fühlen, sowas wie, mach dir keinen Kopf das bekommen wir schon hin, alles wird gut, das glaubt man mir weil man mir vertraut, da ich es auch einhalte da ich nie etwas versprechen würde was ich nicht einhalten kann.
Dir Wahrheit ist das es Biologisch ablaufen wird, wie bei einem Komposthaufen den man beim Zerfall beobachten kann, die Natur ihr Werk verrichtet und am Ende nichts weiter bleibt.
Aber das tröstet ja nicht da spinnen sich die Leute das schlimmste in ihren Köpfen zusammen, der reinste Horror

Das ist die Wahrheit, so ist der Prozess.
Verfilmungen sind schon mal ganz witzig, alles schön alles Bunt alles voller Liebe keine Missgunst, alles was schlecht am Menschen ist wird im Jenseits mal ebenso einfach abgelegt
Das man sich überhaupt über das Sterben Gedanken macht, vollkommene Zeitverschwendung.
Türsteher Petrus, ey du kommst hier net nei

Auch ein krasser Gedanke, wat nu