"wenn es regnet" zimtundzucker song

"Zimt und Zucker" - der Name ist Programm!
Feines Teil!

wenn es kommerziell werden sollte,
fehlt der "Ohrwurm"- Refrain.

Finde ich gar nicht! Ich denke, man darf ruhig auch mal was anders machen, gerade, dass kein "richtiger" Refrain da ist, finde ich passend.

Also den Song finde ich echt gut! Der Text ist gut so, die Melodie finde ich auch toll!
Das Arragement finde ich auch gut gelungen, allerdings könnte man da am Ende hin noch was steigern, vll. ein Instrumentalteil als Höhepunkt am Ende einbauen, bevor der Song wieder ruhig wird und ausklingt.
Das mit den Pedal- und Tastengeräuschen stimmt, die stören mich auch. Ich würd sie nicht ganz rausschmeißen, aber deutlich leiser machen. Denn Ähnlich wie bei der [g=422]Gitarre[/g] sind das halt die nebengeräusche, die ein Klavier "echter" klingen lassen. Hör dir vielleicht mal "Time for dreams" von Schiller und Lang Lang an, da finde ich das mit den Nebengeräuschen des Klaviers ganz gut gelöst. Man kann sie zwar hören, aber sie sind auch nicht zu aufdringlich.

Also ich finde das Klavier nicht zu dumpf, ich finde es eigentlich ganz gut so. Ist halt ein geschlossener Flügel, finde ich irgendwie passend. Die Stellen, an denen das Klaiver so hoch spielt finde ich noch nicht so gelungen.

Aber wie gesagt, toller Song! Auch wenn ich von dir gerne mal was flotteres hören wollte, weil immer nur Balladen machen depressiv! ;-)

Schön komponiert! :)

Die Stimme passt gut, aber der Gesang klingt für meinen Geschmack etwas zu gekünstelt.

Das Klavier ist anscheinend ein billiges Sample. Da geht heutzutage mit ordentlichen Plugins viel mehr.

Der Text geht im Großen und Ganzen in Ordnung, enthält mir aber zu viele inhaltliche Widerholungen. Da würde ich mir mehr Metaphern und Variationen wünschen, damit es rund und ausgewogen klingt.

Insgesamt könnte der Mix noch etwas weicher/sanfter sein.

Schöne Grüße,
Steffen

Telaviv schrieb:
wenn es kommerziell werden sollte,
fehlt der "Ohrwurm"- Refrain.

Aber wie gesagt, toller Song! Auch wenn ich von dir gerne mal was flotteres hören wollte, weil immer nur Balladen machen depressiv! ;-)

versprochen!!!
der nächste geht mehr ab :-)

danke für die tips
werde alles ein wenig beherzigen beim final mix

@stoman, hab eben dein lied vom voting mir angehört und finde das da das piano wesentlich künstlicher klingt..weiss garnicht was alle an dem klavier zu meckern haben....

ich mag den pianosound eigentlich auch sehr!
aber geschmäcker sind halt verschieden, wär schlimm wenn auch nicht

wie heisst den das [g=77]vst[/g] das du für die streicher benutzt?

Hi, echt schöner Song.
Also entweder ist es dein Stil oder hast du dich selbst beklaut? ;-)
klingt sehr stark nach deinem anderen Herzschmerz- Song "Wenn du gehen willst geh, aber bitte geh ganz" Liegt aber vielleicht an dem "Mir" und "Dir" Gereime. Es ist auf jeden Fall, zumindest das was ich von dir kenne, ein eindeutiger ZUZ Song.
Der Sound ist klasse und mich würde auch nicht das Pedalgeräusch stören- ist ja schließlich Akkustik pur.

Kommt der Song noch ins Voting, dann wachte ich noch mit dem Download.

Lg

HpF

das teil das bootsy gepostet hat kann man übrigends kostenlos im internet runterladen...das [g=8]plugin[/g] heisst density und ist ganz nett für lau^^
ist doch das [g=8]plugin[/g] oder?

Oli73 schrieb:
wie heisst den das [g=77]vst[/g] das du für die streicher benutzt?

oh sorry oli, hab ich ganz überlesen
ich benutze die miroslav philharmoniks
weiss nur noch das es eins aus der solo cello abteilung war :-)

@stoman, hab eben dein lied vom voting mir angehört und finde das da das piano wesentlich künstlicher klingt
Welches Lied meinst Du?

Ach, "Trust In The Moon"? Das ist so ziemlich das schlechteste Beispiel, weil

1. Das Klavier dort absichtlich stark beschnitten ist.
2. Der gesamte Mix aufgrund schlechter Klangquellen eine Katastrophe ist.

Ich werde das Stück irgendwann mit ordentlichem Klangmaterial neu in Angriff nehmen. Momentan fehlt mir dafür aber Zeit und Lust.

Hier ist ein besseres Beispiel:

Die Gesangsaufnahme ist auch dort ein großes Problem, aber das Klavier habe ich zum Glück als [g=32]Midi[/g]-Spur erhalten.

Letztlich ist es natürlich immer Geschmacksache, aber mir fehlt beim Klavier im Zimtundzucker-Lied das Lebendige. Es klingt platt für meine Ohren.

Schöne Grüße,
Steffen

hpfmusic schrieb:
Hi, echt schöner Song.
Also entweder ist es dein Stil oder hast du dich selbst beklaut? ;-)
klingt sehr stark nach deinem anderen Herzschmerz- Song "Wenn du gehen willst geh, aber bitte geh ganz" Liegt aber vielleicht an dem "Mir" und "Dir" Gereime. Es ist auf jeden Fall, zumindest das was ich von dir kenne, ein eindeutiger ZUZ Song.
Der Sound ist klasse und mich würde auch nicht das Pedalgeräusch stören- ist ja schließlich Akkustik pur.

Kommt der Song noch ins Voting, dann wachte ich noch mit dem Download.

Lg

HpF

danke dir
ja ich kopiere mich ständig :-)
aber ich muss doch meinem nickname gerecht werden :-)
das nächste ding wird schnell und böse !!!
ich mach noch mal n neuen mix und dann stell ich´s mal in´s voting

Ui, dich hab ich bisher wohl echt verpasst. Mal sehen, was ich sonst von dir finden kann. Genau mein Ding.
Bzgl. der wiederkehrenden Kritik am Piano: Der Sound inkl. der Nebengeräusche gefällt mir persönlich gut, klingt aber etwas zu direkt. Fast so, als säße mal im Piano. Weniger Kompression, mehr [g=4]Dynamik[/g] fänd ich mutiger.
Das "Master" vom Gerd gefällt mir etwas besser, klingt frischer, ohne spitz zu werden.

Echt klasse,
Stefan

wow, das war geil!

ich bin total beeindruckt :)

mich gefallen die nebengeräusche vom piano auch, allerdings könnten sie einen tick leiser sein (die pedale)

das cello finde ich auch hammer. was ist das für ein [g=89]vsti[/g]?

auch die kompression gefällt mir gut. vorallem der vocalsound,
wenn du jetzt noch den realguitar raustust und echte gitarren aufnehmen würdest, wäre es perfekt (aber auch so gehts klar ;) )

die harmoniestimmen sind auch super. ach was soll ich sagen, das ist eines der besten sachen die ich hier je gehört habe.

glückwunsch!

Hach ja, die Mädels... ;)

Mit Ihnen gibts keine Ruhe und ohne sie gäbs keine Musik.

Toller Song und vor allem ganz, ganz toll gesungen. Die kleinen Schlenker sind allesamt "drin", Glückwunsch! :D

Was mir fehlt wäre das großangelegte und verhallte, dicke Drumming für den letzten Ref. und der Gesang dann eine [g=338]Oktave[/g] höher.

IM Voting gäbe es so 8,5, als 9 Punkte.

Grüße, Randy

danke euch
und es freut mich das es so gut ankommt!
und wehe hier behauptet nochmal jemand die gitarren seien nicht echt!!!
alles eingespielt und achtung ohne click :-)

übrigends find ich blues man´s variante auch einen tick direkter und frischer.
er ist so nett und mixt den ganzen song nochmal.
1000 dank hier an dieser stelle :-)

so freunde hab den song nochmal neu gemixt. von bluesmans mix noch
ein paar inspirationen geholt. danke für eure hilfe und bis bald im voting :-)

super fotos btw :)
bin mal gespannt auf die neue version

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben