Projekt beendet_10hochn Danke_Mixer, Master, Mitspieler gesucht für Funk wat auch immer Song

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
Ich höre in #38 eine etwas andere Gitarre in der Strophe, die mir besser gefällt als in 39, kanns aber nicht so richtig fest machen.

Das ist eine andere E-Gitarre. In der Strophe im Beispiel aus #38 ist es Deine Gitarre. Wenn Du die besser findest, bleibt sie halt drin, kein Problem.

Der Gitarre mit dem Phaser kann ich allerdings nichts abgewinnen, ich finde, die klingt nicht wirklich gut, um es mal vorsichtig zu sagen. Ist deshalb in meinen Beispielen immer gemutet.
 
Jo die Phaser Gitarre kann gerne raus.
Meine Guit in 38 fällt spieltechnich gegen deine in 39 natürlich echt ab. OTon meiner Frau nach einigen Durchläufe: die "samtige" E- Gitarre gefällt mir viel besser! Also ist die gebongt ;-)
Sehr ich jetzt auch so.

Lg
HpF
 
Mal unabhängig von der Gitarre: Zwischenstand ist, dass Asli demnächst den Bass und vielleicht auch die anderen Dinge (also Orgel etc.) vervollständigen will. Auf dieser Basis kann man dann weitersehen. Weiterzumachen, bevor die Grundlage aus (von Asli nachbearbeiten) Drums und Bass steht, ist glaube ich nicht sinnvoll. Daher ist von meiner Seite her erstmal Pause.
 


Moin!

hier mal ein Komplettdurchlauf. Hab den Song bei 4 Minuten beendet. Das Ende ist noch nicht optimal, aber das ist ja kein Problem.
 

Anhänge

  • HPF Asli draft 2.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asli, wow!
Bass, Synth Solo und Orgel toll. Drums klingen absolut Sahne.
Ein paar Fragen hätte ich da noch:
Die Gitarre aus 39 von sts ist nicht mehr drinn?
Ist das durchgehend meine Gitarre, oder hast du noch was eigenes eingespielt?
Der Pitch im Refrain ist auch raus, zu ungenau?
In einer der ersten Versionen spielte im Refrain eine straighte Akkustik Gitarre, die gefiel mir ganz gut, ist aber auch nicht mehr da?
Meine Backgrounds aus dem letzten Refrain sind nicht verwendbar? Bräuchtest du evtl Neue?
Das Ende ist ne gute Idee. Patsch und Aus! Jut!
Wie siehst du das Stück denn so? Ist das für dich rund?

Vielen lieben Dank
HpF
 
Hallo HPF!

Die Gitarren von STS sind in #44 nicht dabei, die sind ja bisher nur skizziert und bei STS auf'm Rechner. Ich hab diese Version auf Basis deiner Spuren erstellt, allerdings weder die Phasergitarre noch die additional Vocals berücksichtigt. STS bereitet gerade eine neue Version auch mit seinen und den restlichen Spuren vor. Alle weiteren Entscheidungen sollten m.M.n. erst dann getroffen werden.

Bzgl. "rund": was den Groove angeht sind für mich viele Drum-Schläge auf sie "2" nicht exakt im Timing, ich habe den Eindruck, dass nach dem Crashhit auf die "1" die "2" oft sehr spät kommt. Desweiteren bringen die 16tel der BD Unruhe in das Ganze. Ich werde nochmal versuchen, da punktuell einzugreifen, um den Song noch mehr fließen zu lassen.
Ansonsten denke ich, vom Ablauf her könnte das so bleiben.

Viele Grüße

Asli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein zeitlos schönes Stück!

@asli
Das Synth-Solo würde ich dezent noch in den darauf folgenden Refrain herüberziehen (vielleicht nur den letzten Ton stehen lassen und ausfaden, oder so). So wie jetzt ist ein für mich zu starker Bruch zwischen dem Solo und dem Refrain.
 
Danke für's Reinhören, Nightfly! :)
 
Hier nochmal ein Ausschnitt vom Anfang bis in den zweiten Refrain hinein (mit Aslis Bass- und Keyboard-Spuren). In der zweiten Strophe hab ich jetzt noch ein paar Fills mit der akustischen Gitarre reingespielt.


Spätestens im zweiten Refrain klappt das Timing der Instrumente auch wieder zusammen, irgendwie groovt das alles nicht richtig. Da, wo es etwas nach vorn gespielt werden müsste, fällt es nach hinten. Finde es schwer, darauf so zu spielen, dass es passt. Allerdings ist im zweiten Refrain die Strumming-Gitarre auch noch nicht neu eingespielt (sondern nur vom ersten Refrain kopiert), das mag auch eine Ursache sein, zumindest an dieser Stelle.
 
Finde es schwer, darauf so zu spielen, dass es passt.

dito. Ich habe heute angefangen, die Drumspuren weiter im Timing zu bearbeiten. Das "Nachhintenfallen" kommt meines Erachtens daher, wie ich in #46 schon schrub, dass nach den Crashs auf die "1" die folgende Snare sehr häufig spürbar zu spät kommt.
Auch an den Stellen, an denen die 16tel BDs auftauchen, werden die Drums für einen kurzen Moment schneller. Bin dabei zu versuchen, halbtaktweise diese Schwankungen auszugleichen. Bin bei Takt 41. Ich werde anschließend den Bass nochmal einspielen und das Ergebnis morgen oder am Freitag posten. Die Vocals werde ich dann ebenfalls an das "neue" Timing anpassen.
 
Erinnert mich schwer an Steely Dan !

Is'n Kompliment ;-) :)
 
Bin dabei zu versuchen, halbtaktweise diese Schwankungen auszugleichen. Bin bei Takt 41. Ich werde anschließend den Bass nochmal einspielen und das Ergebnis morgen oder am Freitag posten. Die Vocals werde ich dann ebenfalls an das "neue" Timing anpassen.

Ganz schöne Aktion, aber vielen Dank, dass Du das machen willst.
 
[/QUOTE]

Ganz schöne Aktion, aber vielen Dank, dass Du das machen willst.[/QUOTE]

Kann mich dem nur anschließen. Herzlichen Dank für all die Arbeit. Sollte zumindest mit nem mehr als Achtungserfolg belohnt werden.
Und ich verspreche Euch zukünftig saubere Drums abzuliefern. Ist sonst eigentlich nicht meine Art. In meinen Band Projekten hab ich im Studio immer mit UND auf den Click gespielt. Hier wars wohl nicht so ;-).

Danke Leutz
Lg
HpF
 
Moin,

hier mal ein kleiner Zwischenstand. Hab für den Refrain die Drums weitestgehend von den 16tel BDs befreit, die waren echt ne Bremse. Ich plane einige 16tel im Vers jeweils im 4. Takt wieder einzubauen, dort sind sie meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Hier ein Ausschnitt aus dem ersten Refrain. Hab als Platzhalter Akustik- und E-gitarre skizziert, des weiteren aus den beiden zweiten Stimmen der Vocals mal versucht etwas mehrstimmiges zu gestalten. Weiter ist ein leiser Vocoderchor mit meinen Stimmen vertreten.





LG

Asli
 

Anhänge

  • HPF_draftIII.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Krass Asli. Echt krass gut. Wow!
 
Moin,

jetzt ist auch das Intro und Vers 1 dabei. Akustik- und E-Gitten skizziert. Wenn ihr das als Basis so absegnet, würde ich dann in der kommenden Woche, die Drums, Bass, Orgel und Synths und Vocals bis zum Ende Songs bearbeiten.





LG

Asli
 

Anhänge

  • HPF_draft_IV.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 439
Also meinen Segen hast Du,!
Großartig, tausend Dank.
Schönes Rest WE.
Lg
HpF
 
Moin,

bin jetzt soweit durch. Die Gitarren sind Platzhalter für STS. Ich werde die Spuren alle bouncen und gesammelt an STS schicken.





LG

Asli
 

Anhänge

  • HPF_draft_VII.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 669
Ich bin komplett platt Asli.
Und dann noch dieses dezente e Piano. Fein!
Die Drums haste ja ganz schön aus und einander gepflückt. Gefällt aber. Der Schellekranz auch. Ist die Glocke als Click gedacht oder ist das von meiner Percussion übrig geblieben? Denke das die Original Glocke jetzt auch zu unruhig wäre.
Chöre Sahne!
Bin gespannt wie s klingt wenn STS noch seinen Zauber Saiten zupft.
Danke echt!
Lg
HpF
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das die Original Glocke jetzt auch zu unruhig wäre.

Die Glocke ist neu, glatte 4tel, müsste im Mix leiser. Ja, die original Cowbell würde mehr Unruhe reinbringen, daher habe ich sie in der Version weggelassen.

LG

Asli
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben