asli
- Reaktionen
- 6.039
Hmmm, Hab eigentlich alles mit Click eingespielt, allerdings nicht quantisiert. Auch keine Punch in.
Würde mich interessieren, wie man das mit dem Zusammen Rücken macht.
Danke für Eure Mühen.
Lg
HpF
Das Timing-Editing würde einigermaßen funktionieren, wenn man wenigstens annähernd mit "Group Editing" partiell quantisieren könnte. Bei eingestelltem Tempo 103 liegen die Schläge aber mal vor dem Grid und auch einige dahinter, und zwar ziemlich deutlich. Ich habe es versucht, gering zu quantisieren, macht aber auf diese Weise keinen Sinn. Leichte Timingschwankungen sind ja vollkommen okay und auch erwünscht, das macht das Ganze ja menschlich. Aber bei einigen Stellen müsste man handish per Warping eingreifen, um unhörbare Korrekturen anzubringen. Da momentan dieses "Free Warping" nicht mit mehreren Spuren gleichzeitig in Cubase funktioniert, gibt es auf diese Weise keine Möglichkeit sinnvoll einzugreifen.
Es gibt eine Alternative, die ich gern mal probieren könnte - wie dem auch sei: du musst entscheiden, ob zu dem bestehenden Drumtrack Bass und Gitarren eingespielt werden sollen, oder die Drums auf die von mir beschriebene Weise etwas tighter gemacht werden sollen, dann würde man anschließend bis auf den Gesang alles nochmal einspielen müssen, und hätte damit dann die Timingschwankungen minimiert.