song ohne drums

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Cool; Danke

Jau, der Song konnte nochmal 'nen Tacken zulegen.

Danke

Die Gitarre ist an sich schön, müsste aber deutlich klarer herausgearbeitet (also auch präziser gespielt) werden.

Du hast recht; es wird bloß bissl schwierig; weil ich da schon an meine Grenzen komme mit dem picking - evtl bekomm ich es nochmal besser hin.

Aber Percussion würde sich bestimmt sehr gut einfügen und dem Lied die nötige, jetzt noch etwas fehlende Würze verpassen.

echte percussion bekomm ich hier eh nicht hin - mit den digitalen Sachen bin ich nicht so fit.

Song, Gesang, Stimme und Stimmung ganz toll :)

Danke

leicht vertrackten EDM-Beat (keine volle Sounds, eher Precussionsounds, mehr als Rhythmus-Unterstützung und Treiber, damit es nicht ganz so träge wirkt)

ja; so eine Idee hatte ich auch. Ich höre mir gerade paar Sachen an, wo etwas ähnliches gemacht wurde. Brauch da immer ne Hörreferenz, sonst tap ich mit elektro rhythm Zeug immer total im Dunkeln.
 
EDM beat-mäßig verstehe ich dich gut, hierfür hole ich mir Inspiration bem ezdrummer 2 mit edm und co. midi-styles. das fkt. recht gut. Höre auch mal bei Radiohead rein, die machen das auch immer sehr kreativ...
 
Oh, das ist fein. Ein bisschen wie Radiohead, nur schön :)
Höre jetzt die 2. Version.
Ich finde den Kontrast zwischen der etwas nervösen Gitarre und dem laid-back-Gesang prima. Hier hat jemand etwas über Autobahn gesagt. Passt.

Mix ist auch ganz fein. Das Drums fehlen (Threadtitel) ist überhaupt kein Problem. Vielleicht kann der Bass - wenn man unbedingt will - noch etwas Rhythmus einfügen. Muss aber nicht.

Vielleicht ist die Stimmführung in den "Strophen" noch etwas beliebig, wenn Du da überhaupt nochmal dranwillst. Weil so ist auch schon gut!
 
oke - Danke Dodo

Oh, das ist fein. Ein bisschen wie Radiohead, nur schön :)

Oh; das ist ein schönes Kompliment. butschi freut sich.

Vielleicht ist die Stimmführung in den "Strophen" noch etwas beliebig, wenn Du da überhaupt nochmal dranwillst. Weil so ist auch schon gut!

ja, nein, jain. Ich glaub das schaff ich nicht mehr.


Ich hab jetzt ab der 2. Hälfte (genau ab 2:32) ein minimale BD und so n delayed hat ding eingebaut. So zum Test. ich finds ganz gut.

Danke u LG - neue Version im Startpost und hier

 
Also gut es wird noch drann gearbeitet. Also für mich war der Song ja schon eine Version davor top. Ich habe aber auch eine große Liebe für Songs die reduziert sind die auch ohne effekthascherei funktionieren. Wenn man das ganze ein weniger poppiger gestalten will. Dann bin ich riesen Fan von der edm idee. Die neue Kick schadet dem Song nicht. Kann man machen. Würde auf die anderen Percussions ein komplexes Delay machen. Ein paar Synth Flächen könnten dem Song gut stehen.
Aber das ist alles ein kann und ein wenig davon abhängig ob man Zielgruppen orientiert arbeitet.
Vielen Dank fürs Teilen deines Schaffens.
 
Vielen Dank fürs Teilen deines Schaffens.
Oh; das ist nett. Klar, gern, danke fürs Teilen deiner Meinung über mein Schaffen - Ha :)

Würde auf die anderen Percussions ein komplexes Delay machen.

Ja; die is schon time gestretched, delayed, reverbed etc...

Eigentlich will ich jetzt nur noch gescheite backing vocals machen.
Da brauch ich noch eine gescheite Jam session, dann passt das und ich hab noch paar Variationsmöglichkeiten.

LG
 
Nach wie vor gut, aber wegen mir hätte es die Kick nicht unbedingt gebraucht - der Song funktioniert für meinen Geschmack auch so schon sehr gut.
 
Hi Butch!

Ganz nett, das Lied. Nur etwas langsam. So ab Sekunde 20 sollten lieber fette Drums einsetzen. Am Besten etwas EDM-mäßiges oder richtig harter Dubstep mit nem üblen Drop. Im Moment bin ich mir nicht sicher, wie ich auf der Tanzfläche dazu abgehen soll. Die Gitarren mag ich. Vielleicht noch etwas mehr Distortion rauf. Ein knackiges Solo vielleicht noch reingniedeln. Orientier dich mal soundtechnisch an "Fire" von Scooter.

Text kann man so machen. Ist etwas zu emo für meinen Geschmack. Ersetz mal lieber das Wort "love" mit etwas Härterem. Gesang könnte druckvoller sein. Hier und da war ein Wackler in der Stimme. Leg da mal etwas Autotune rüber.

Insgesamt könnte aus dem Lied ne gute B-Seite werden. Nimm einfach alles nochmal sauber auf und such dir einen guten Sänger. Du hast wirklich Potential.

Gruß
Daniel

PS: Ich hoffe, du hast meine ehrliche Meinung zum Song bereits an einer anderen Stelle gelesen. Wäre ja langweilig, sich immer zu wiederholen.
 
Hi du;

Sorry dass ich so spät antworte; ich war noch ne runde heulen.
Aber jetzt geht's mir wieder gut; ich setzt mich jetzt mit nem großen Glas H-Milch an mein Rechner und arbeite die von dir genannten Punkte minuziös ab.
Ich werde mich natürlich an Scooter orientieren; für den Video Dreh dachte ich an eine krasse Choreo mit DetlefDieAusrufezeichenSoost; wir wollten schon immer mal was zusammen machen.
Alternativ: die Leute sagen oft "klingt wie Filmmusik " ... ja, ich dachte da an Frauentausch oder so...

:)

Butchi
 
Ps:
Natürlich nicht Fire, sondern den hier als Referenz:

 
Wow.... einfach nur... wow.

Die Nummer werde ich in den nächsten Tagen wohl öfter hören.
 
Ein schöner Song mit Butchi-Trademark-Gesang!
 
Ich freue mich einfach das der Butchi hier ist und ab und an seine Sachen vorstellt.

Der Song ist ein typischer von Dir, gefällt mir.

Interessant finde ich auch die Gedanken im Eingangsposting, ein Einblick in die Künstler Seele.

Wenn es mein Song wäre würde ich bestimmt (hatte die Idee vorhin spontan direkt beim Anhören) im letzten Teil einen anderen Dreh reinbringen, eine andere Farbe. Konkret würde ich die Delay Orgie abrupt beenden und schon dadurch einen Bruch entstehen lassen :)
Denn ganz ehrlich gesagt irgendwann ist es mal gut mit diesen Delay Spielereien. Ich bin selber ein großer Fan davon, es wurde mir aber an einer Stelle dann zu viel.

Schönes Stück ist es aber sowieso.
 
hi, schließe mich dem meisten gesagten an. vor allem die stimme kommt wirklich gut rüber, und der gesamtsound entwickelt über die zeit nen richtigen sog. mehr effekte wären hier gar nich so mein ding. die songstruktur würd ich mir nochmal ankucken, einfach mal die "bauklötzer" hin und her schieben. ich kanns nich genau beschreiben, aber irgendwie scheint mir da noch was zu holen.. noch ne frage.. was nimmstn fürn mic für die vocals ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch;

Ja, so 100 % zufrieden bin ich mit dem track selber nicht; man könnte da bestimmt noch dran rumdoktern; eure Vorschläge sind auch gut und richtig. müsste man abarbeiten.
Momentan nicht; muss da mit etwas Abstand nochmal ran.

Danke euch soweit
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben