Wenn der Tag zu Ende geht

  • Ersteller Margitta
  • Erstellt am
Liebe Teestunde, danke, dass Du mir geholfen hast bei recording einzusteigen. Malles Melodie ist wirklich bemerkenswert.
Die Gitarrenbegleitung empfinde ich als sehr angenehm. Harry Seegers Musik bestand überwiegend aus Kompositionen für
Orchester oder Piano mit Streichern.

Hallo @Margitta,

ein erstes Instrumentalstück ist jetzt fertig. Vielleicht magst Du einmal probieren, es mit zu singen?


Grüße, malles
 
Also ich wäre komplett überfordert. Ich bitte "meine" Komponisten immer, mir die Gesangslinie mit reinzubasteln, damit ich sie überhaupt finde. Ich hab es auch schon geschafft, eine Intro komplett mit zu vertexten, weil ich sie für den Beginn des Gesanges hielt. ;)
 
Also ich wäre komplett überfordert. Ich bitte "meine" Komponisten immer, mir die Gesangslinie mit reinzubasteln, damit ich sie überhaupt finde. Ich hab es auch schon geschafft, eine Intro komplett mit zu vertexten, weil ich sie für den Beginn des Gesanges hielt. ;)

Das Piano in dem Ausschnitt spielt jetzt die Strophenmelodie:



Ed. I---"in der Nacht" fällt in der ersten Strophe weg; das kann man aber auch noch ändern.
Ed. II---"zurück" passt wohl auch nicht an das Ende der zweiten Strophe.
Ed. III---Piano als Gesangsstimme über Strophe und Refrain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Teestunde, danke, dass Du mir geholfen hast bei recording einzusteigen. Malles Melodie ist wirklich bemerkenswert.
Die Gitarrenbegleitung empfinde ich als sehr angenehm. Harry Seegers Musik bestand überwiegend aus Kompositionen für
Orchester oder Piano mit Streichern.

Hallo @Margitta,

ein erstes Instrumentalstück ist jetzt fertig. Vielleicht magst Du einmal probieren, es mit zu singen?


Grüße, malles
 
Also ich wäre komplett überfordert. Ich bitte "meine" Komponisten immer, mir die Gesangslinie mit reinzubasteln, damit ich sie überhaupt finde. Ich hab es auch schon geschafft, eine Intro komplett mit zu vertexten, weil ich sie für den Beginn des Gesanges hielt. ;)

Das Piano in dem Ausschnitt spielt jetzt die Strophenmelodie:



Ed. I---"in der Nacht" fällt in der ersten Strophe weg; das kann man aber auch noch ändern.
Ed. II---"zurück" passt wohl auch nicht an das Ende der zweiten Strophe.
Ed. III---Piano als Gesangsstimme über Strophe und Refrain
Liebe Teestunde, danke, dass Du mir geholfen hast bei recording einzusteigen. Malles Melodie ist wirklich bemerkenswert.
Die Gitarrenbegleitung empfinde ich als sehr angenehm. Harry Seegers Musik bestand überwiegend aus Kompositionen für
Orchester oder Piano mit Streichern.

Hallo @Margitta,

ein erstes Instrumentalstück ist jetzt fertig. Vielleicht magst Du einmal probieren, es mit zu singen?


Grüße, malles
Hallo malles, vielen Dank für die Instrumentalmusik und das zusätzliche Einspielen der Gesangsmelodie.
Mir scheint, das Tempo wäre leicht angehoben(?)
Ein Anfang ist gemacht und ich denke, wir sollten weiter daran arbeiten.
 
Hallo Margitta,

Danke für Deine Antwort!

Mir scheint, das Tempo wäre leicht angehoben(?)
Das Tempo des Instrumentalstücks liegt bei 50 bpm.
In der ersten Improvisation war es wohl noch etwas langsamer.
Das "hinein fühlen können" durch den Hörer ist aber ein wichtiger Aspekt.

Ein Anfang ist gemacht und ich denke, wir sollten weiter daran arbeiten.
Es gibt ja auch die Variante mit Gesang und Gitarre für sich.
Zum Fortschritt der Entwicklung ist eine Gegenüberstellung vielleicht von Vorteil.
Aus dem Zusammenspiel der Variationen ergeben sich wieder neue Bilder.
Mal sehen... Spannend ist es auf alle Fälle!

Viele Grüße, malles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
420
Phase1
P
Z
Antworten
0
Aufrufe
284
Zavo23
Z
Teestunde
Antworten
6
Aufrufe
487
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
17
Aufrufe
933
Komfort
K
T
Antworten
6
Aufrufe
923
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben