Welches Trackball benutzt ihr so?

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, mein Logitech Marbble Trackball gibt so langsam den Geist auf, daher die Frage:

Welches Trackball benutzt ihr und welches lohnt sich für die Audiobearbeitung?

Das Kensington Expert Mouse Trackball ist ja fast in jedem Studio zu sehen. Gibt es noch andere Alternativen?
 
Ich nutze seit einigen Jahren im Büro den günstigeren Kensington Orbit Trackball und bin völlig zufrieden.
 
Wie ist das scrollverhalten?
 
Das Verhalten kann man ja selbst konfigurieren. Ich habe den jetzt relativ zügig eingestellt, um in großen Dokumenten (Excel beispielsweise) schnell scrollen zu können.
 
Ich habe seit ca. 13 jahren die Kensington Expert Mouse.

Etliche Jahre an ollen PowerMacs G4 & G5, inzwschen am PC. Läuft noch immer einwandfrei.
 
Hier auch Kensington Expert Mouse... bester Trackball wo gibt.
 
Wie lange ist das Kabel denn beim Kensington Expert Mouse?
 
Trackball?? Finde ich furchtbar!!

Ich benutze das Magic Trackpad 2 und bin damit so glücklich wie schon lange nicht mehr. :)
 
Ich benutzte "schon immer" den Logitech M570 Trackball. Früher mit Kabel, heute natürlich ohne.
 
Je nach Studio. Zum Teil sind bei uns die Kensington Expert zum Teil die Kensington Slim Blade verbaut. Komme irgendwie mit beiden klar. Möchte aber nie mehr auf Maus zurück. Hatte das vor zwei Wochen in einer Produktion versucht, weil ich mir eingebildet habe, dass Maus doch cooler ist, bin wieder bei den Balls.
 
Habe mir jetzt die Orbit bestellt.
 
Möchte aber nie mehr auf Maus zurück. Hatte das vor zwei Wochen in einer Produktion versucht, weil ich mir eingebildet habe, dass Maus doch cooler ist, bin wieder bei den Balls.

Das ist sie ja auch...

Selbst der beste Trackball kommt nicht an ne gute Maus / Mauspadkombi ran...
 
Muss mich auch nochmal melden.

Ich habe beides angeschlossen. Einen Trackball, und eine Maus.

Es kommt ja auch immer auf die Arbeit an. Wenn ich im Netz bin, brauche ich keine Präzisionsmaus.
Da reicht ein Trackball allemale.

Wenn aber einer sehr viel bearbeiten muß, mit allem Pi pa po, da ist schon eine Maus angesagt, die ganz genau arbeitet, und nicht so ein Trackball, der in seinem Sitz mal schnell über das Ziel hinausgeht.

Überhaupt, wenn die Kugel zu leicht in ihrem Bett gelagert ist. Sie müsste ganz leicht gebremst werden, und das wäre die Aufgabe bei der Konstruktion so eines Trackballs, das genau zu erfassen.

LG Hedelund
 
Heute gekauft, sehr zufrieden.
 
Bin mittlerweile mit dem Trackball schneller als meine Kollegen mit der Maus. Was mich an der Maus an meinem Arbeitsplatz vor allem stört ist der sehr eingeschränkte Aktionsradius. Schlage die Maus ständig an irgendetwas an und muss die permanent an ihre Ausgangsposition bewegen. Das ist sehr lästig und hemmt mich in meinem Arbeitsfluss. Der Trackball bleibt immer am selben Ort. An meinem Arbeitsplatz sehr von Vorteil.

Auch wenn ich mehr Arbeitsfläche habe, erwische ich mich immer wieder, dass ich mit der Maus irgendwie über dem Tisch hänge.
 
Auch hier seit vielen Jahren die Kensington Expert Mouse. Einmal dran gewöhnt, bin ich deutlich schneller wie mit einer Maus!

Als mir beim reinigen mal eines der Kügelchen auf denen der Trackball gelagert wird abhanden gekommen ist. Hatte ich mir (Da der Kensington Support damals nicht antwortete) in meiner Not Kugellager Kügelchen aus Metall bei Ebay für ein paar Euro bestellt, damit läuft alles nochmal deutlich geschmeidiger!
smil451c7211b9e19.gif


Insbesondere auch auf 4K nützlich, einmal schwung geholt und man ist bei bedarf sofort am anderen Ende des Desktops.

Hat jemand die Kabellose Variante am Start?

An die "Slimblade" Nutzer: hier ist der Trackball ja zeitgleich auch Scrollrad... wie macht sich das im Alltag? Stell ick mir erst mal etwas umständlich vor...



Viele Grüße

c-base
 
An die "Slimblade" Nutzer: hier ist der Trackball ja zeitgleich auch Scrollrad... wie macht sich das im Alltag? Stell ick mir erst mal etwas umständlich vor...

Funktioniert grundsätzlich, aber wirklich brauchbar ist das nicht. Du musst das immer Nachfassen, nervt mit der Zeit. Zum navigieren brauch ich ausschliesslich das Jog Weel von meinem Controller.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben