Welches Studium?

An der Uni Paderborn kannst Du z.B: "Populäre Musik und Medien" studieren. Ansonsten hätte ich auch die Popakademie in Mannheim empfohlen. MI würde ich Dir nicht empfehlen, wenn Du ausschließlich mit Musik zutun haben möchtest. Du lernst dort zwar vieles über Tontechnik, aber unterm Strich hast du dort vielleicht 10 Prozent, was Du gebrauchen kannst. Dort fehlt noch der betriebswirtschaftliche Teil, den Du brauchen wirst.
In London hast Du an der Uni die Möglichkeit einen Musikbusiness-Studiengang zu finden. Dort kostet Dich das Studium zwar ungefähr 10.000 Pfund, aber den Betrag musst Du erst nach deinem Studium zahlen, sofern Du einen Job hast. Findest Du keinen, verfällt die Rückzahl-Frist nach 10 Jahren.
Wenn Du Infos aus erster Hand willst, würde ich an Deiner Stelle mal bei der Popakademie, bei Plattenfirmen oder in guten und größeren Tonstudios nachfragen. Vielleicht können die Dir noch Tipps geben, die Du hier nicht bekommen wirst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben