Welches Studium?

C

CA46

Registriert
13.05.07
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo,

ich bin momentan Zivi, jedoch endet mein Dienst im Juni, diesen Jahres.
Ich habe mich schon für eine Ausbildung zum Kaufmann für Audiovisuelle Medien beworben, jedoch sehen die Chancen, dort Fuß zufassen, nicht sehr rosig aus.
Deswegen, will ich mich jetzt parallel auch nach Studienplätzen umgucken.

Letztes Jahr, habe ich die Schule mit dem Fachabitur für Wirtschaft verlassen und würde dies jetzt gerne als Basis, für eine Ausbildung/Studium benutzen, welche dann aber auch noch den Zweig Musikgeschäft, bedient.

Eine Ausbildung zum Tontechniker, etc. ist mir zu riskant, da ich später wirklich gerne mal einen Job haben würde ;-)

Ich habe sogar schon ein paar Schulen gefunden, welche Studiengänge anbieten, welche sich 'Internationales Management mit Schwerpunkt auf Musikbusiness' nennen. Jedoch waren das allesamt Privatschulen, mit Preisen, so um die 15.000 pro Jahr. Und wie soll ichs sagen, das kann ich mir leider nicht leisten

Kennt ihr ähnliche Studiengänge oder Alternativen? Vielleicht auf staatlichen Schulen ? Oder im Ausland irgendwas?
Würde wiegesagt, sehr gerne was in die Richtung Musikbusiness machen.

Vielen Dank,
Gruß,
Val'

Hab auch schon bald einen Termin, bei der 'Agentur für Arbeit', zur Studienberatung. Mal sehen, was die mir erzählen.
 
veranstaltungsmanagment (oder so ähnlich) würde mir da einfallen
 
Im Ernst?

Studiere Lehrer und mach Mucke nebenher und sattle irgendwann um :D

LG, Randy
 
Studiere Lehrer und mach Mucke nebenher und sattle irgendwann um

Aber nicht nur Musiklehrer, denn dann respektieren dich die Kids nicht.
 
Aber nicht nur Musiklehrer, denn dann respektieren dich die Kids nicht.
ne, da muss dann noch sozialkunde oder religion dazu.
 
Kann man hier auch ernste Antworten erwarten?
Ich weiß nich, wie ihr auf Lehrer kommt, dass ist mir ein bisschen schleierhaft...