Welches Studio-Mikro?

M

maxjlo

Registriert
09.12.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Ich will mir demnächst ein neues Micro kaufen und wollte mal fragen was da so zu empfehlen ist. Ich hab bis jetzt ein AKG Kondesator Mic gehabt will jetz aber auf ein richtiges Studio-Mic umsteigen. Ich suche also ein Studio Mic was bis 150€ oder 200€ kosten kann. Also so ein s mit Spinne wie man es halt kennt. Hab mal nachgeforscht bei thomann z.B. gibt es z.b. das Behringer B1 für so 100€. Ist das zu empfehlen doer kann man mit 50€ mehr noch eine bessere Wahl treffen? Also wer Lust hat kann ja einfach mal seinen Senf dazugeben und mir ein Produkte empfehlen.
 
Wenn du lust hast benutze mal die Suchfunktion ;)
Wahlweise nach tbone (oder wie thomann dinger heisen ) mxl oder die MuscistoreMics.
Also das Beringer ist nun wirklich nicht der Hammer, aber es kommt drauf an, was du mit machen willst. Als einstieg ist bei kleinem Geldbeutel jedes "Studiomic" ok :)

Chris
 
hi...

also ich rate dir auch mal die such funktion der hr.de zunutzen...

aber ich könnte dir da noch die studio projects vorstellen... die sollen auch sehr gut sein... obwohl jemand mal behauptet hat dass sie auch son china mist sein sollen...:)
 
Hi maxjlo,

die Frage ist, hast Du ein Mischpult oder einen Preamp mit Phantomstrom und wenn ja, welche? Als Mikro kommen das MXL 990 oder das Studio Projects B1 in Frage.
 
Kennt eigentlich jemand das M-Audio Nova? Das Teil interessiert mich aufgrund seines günstigen Preises von 88.- und meiner bislang positiven Erfahrungen mit der Firma.
 
Danker erstmal, ich hab nen behringer rqack...das is mit [g=76]phantomspeisung[/g]...
 
Hi,

lass´die Finger von die Billigdinger...Du ärgerst Dich nachher schwarz...
Wenn Deine Preisspanne bis max. 200 Euronen geht, schau Dir mal die AKG´s an ( C2000B gibt´s im Moment für 144,--) oder das AT 3035. Da haste was ordentliches.

Grüße

Medicus
 
Also die AKG-Miks haben mich noch nie wirklich überzeugt.

Studio Projects Mikrofone gehören sicherlich zu den besten in ihrer Preisklasse. Sowohl das B1 (100€) als auch das C1 (220€).

Wie bereits gesagt gibts auch noch die MXL oder (wenns zu deiner Stimme passt) eins von den t.bones. Obwohl die SP sicher besser sind als letztere.

Und: Suchfunktion. Dazu gibts Milliarden von Threads. Such mal nach den Mikronamen.

Gruss

Mad
 
mad schrieb:
Also die AKG-Miks haben mich noch nie wirklich überzeugt.


da muss ich wiedersprechen. ich nehme seit gut 2 Mon. mit einem Solid-Tube auf, daß zwar etwas teurer ist, bin aber 100% zufrieden. Bitte nicht akg miesmachen :x
 
da muss ich wiedersprechen. ich nehme seit gut 2 Mon. mit einem Solid-Tube auf, daß zwar etwas teurer ist, bin aber 100% zufrieden. Bitte nicht akg miesmachen

Na, von der Preisklasse sprech ich ja auch nicht. Das Solid Tube kostet ja auch 800 Euronen. Soll keine Hetze sein, aber im Billigmikro-Bereich gibts besseres als die AKG.

Gruss

Mad
 
Ich hatte vorhin eine ellenlange Antwort, wobei sich aber manche zu sehr auf die Füsse getreten fühlen würden, daher folgt eine zensierte Verion meiner Antwort :D

Erstmal finde ich das *** *****-**** ist ein PFUI [g=116]Mikrofon[/g] und alleine auf dem Markt weil *** ein Mid-Price Röhrenmikrofon anbeiten möchte/muss/will. Anbei finde ich *** Mikrofone ab dem C 4000 sehr gut! Aber alles dadrunte ist nicht ganz konkurenzfähig in Sachen Preis/Leisuntg

Wenn man nicht mehr als 200€ fürs Mike ausgeben will würde ich empfelhen, noch 30€ zu sparen und sich das C1 zu beschaffen.

Wenn du interessa an diesem [g=116]Mikrofon[/g] haben solltest, kann ich dir ein 1Jahr altes überlassen weil ich ein neues bekomme.
Der Klang ist dem C1 (welches ich auch besitze) sehr ähnlich, es hat aber ein paar db weniger Ausgangspegel (aber mehr als das AKG C3000B) und ist sonst mit dem C1 fast identisch (klanglich). Anbei würde ich es aber niemandem mehr (als Neukauf) empfehlen weil man für 30€ mehr halt das C1 bekommt :D

mfg
-Emre
 
kann das sein ich war gerad bei Thomann und das Behringer C1 gibts da für 39€?? kann man da wirklich was erwarten oder ist das irgendwie nich das richtige?
 
Das Behringer C1 nicht mit dem Studio Projects C1 oder dem Samson C01 verwechseln :D
 
the_Emre schrieb:
Erstmal finde ich das *** *****-**** ist ein PFUI [g=116]Mikrofon[/g] und alleine auf dem Markt weil *** ein Mid-Price Röhrenmikrofon anbeiten möchte/muss/will.
-Emre

damned... ich muß da mein veto einlegen....
wenn ich die hyroglyphen richtig deute :x

dieses mikro ist echt unglaublich gut. habe selbst schon mit einigen audio-technica aufgenommen und fühle mich qualifiziert zu behaupten, die paar €`s mehr für ein *****-**** von *** ( ;) ) haben sich gelohnt grrrrrrrrrrrrrr............

was ist für dich mid-price??? für mich sind 800€ für ein mic schon eindeutig oberklasse?!
 
Hi,

ich kann dir das Marshall MXL-990 empfehlen, mit etwas Glück weit unter 100 € auf Ebay zu bekommen. Positive Statements gibt es hier.

Gruß

Marty
 
Ich sags ja.
Qualitativ/Technisch top.
Aber der Klang. Das Rauschen ist auch höher als bei anderen Mikrofonen der Preisklasse, selbst für ein Röhrenmikro.
Doch sowas ist stark subjektiv, vielleicht.
 
ich finde man sollte auch die frage im auge behalten, ob man verschiedene charakteristika nutzen möchte. ich habe zum beispiel ein behringer b2, das besitzt kugel, niere und acht (doppelmembran). man hat also die möglichkeit auch mal eine akustische gitarre aufzunehmen. und das ding kostet auch weniger als 200€. desweiteren kullert grad ein rode nt1 a bei mir rum, das nur über eine nierencharakterisik verfügt. ist aber schön warm und weich (durch röhre). das b2 ist schon wesentlich charakterloserund kälter, aber klar und sauber.
kosten beide max. 200€.

wenn man wirklich was großartiges sucht, dann bin ich für neumann! da geht nix drüber. ich hab z.B. mal mit dem M 149 aufgenommen. das ding hat 5 charakteristiken und ist einfach ne bombe!

aber wir wollen ja bei 200€ bleiben ;) und da sind die erstgenannten durchaus empfehlenswert.

ck
 
Ich könnte da noch das Rode NT1000 empfehlen, kostet inzwischen auch nur noch 244,- ...
 
man hat also die möglichkeit auch mal eine akustische gitarre aufzunehmen.

also ich persönlich nehm gitarre genauso mit niere ab... kugel verwend ich nur bei guten räumen bzw. allgemein als ambience abnahme, Acht brauch ich nur für eine M/S Stereofonie, also mit Niere kommt man für den Anfang sicher schon weit, glaub kaum, dass ein Anfänger die Richtcharakteristika anfangs ausnutzen kann.

zum solidtube, ich finds ganz ok, würd mir aber um das geld eher ein c414 holen, sagt mir persönlich mehr zu... ein c2000/3000 würd ich aber auch nicht empfehlen, da gibts meiner meinung in dieser preisklasse mittlerweile (anfangs stand akg ziemlich allein da) viel besseres.

lg
flo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben