Welches Schlagzeug? Akustik = Elektrisch

  • Ersteller philldodge
  • Erstellt am
P

philldodge

Registriert
30.01.17
Beiträge
467
Reaktionen
62
Punkte
767
Hallo,

Mein Neffe will unbedingt das Schlagzeug spielen lernen. Eine Musikschule wo er das kann hab ich schnell gefunden. In der Musikschule lernt er auf einem akustischen. Doch in einem 10 Mietparteienhaus ein 9 jähriges Kind auf einem akustischen Schlagzeug üben lassen ist sicher was um Nachbarstreits anzuheizen. Drum hätt mich interessiert was gibt es, wo er unter diesen umständen üben kann, ohne gleich eine komplette Wohnung umbauen zu müssen.



Danke für eure Hilfe.
 
@ juonmusic

bin zwar in sachen schlagzeug nicht bewandert, aber spontan würde mir folgendes als lösung einfallen...

mich hätt auch interessiert wie "echt" das Spielgefühl auf einem elektronischen ist. Ich hab da ja leider auch keine Ahnung von. Nur hab ich mal in einem Video wo es um Drumrecording ging gesehen, das der Drummer bei den Toms, die Felle stimmte und halt lauter so sachen. Alles an einem akustischen. Daher frag ich ob er z.B. auch das an einem elektronischen machen kann? Auch Spieltechniken wie z.B. auf dem Rand und Fell gleichzeitig zu schlagen, wie etwa bei einer Sneare.
 
Nicht sicher, wie der Unterricht strukturiert ist, aber für den Anfang reicht in der Regel ein Übungspad, um das Gelernte zu üben.

https://www.thomann.de/de/real_feel_rf12g_practice_pad.htm
https://www.thomann.de/de/remo_rt001000_uebungspad.htm

Über ein komplettes Set würde ich mir erst Gedanken machen, wenn dein Neffe das min. 9 Monate durchhält. Mein Patenkind hat innerhalb eines Jahres nacheinander Schlagzeug-, Gitarre-, Bass- und Gesangsunterricht genommen und konzentriert sich jetzt ganz auf Fußball ...

Edit: