H
hsl
- Reaktionen
- 262
Wahrscheinlich zu spät, aber Du solltest auf jeden Fall auch Deine KM an der Stimme ausprobieren. Der Sänger klingt ja auf dem Zoom extrem ausgewogen und hat schon eine gute Farbe in der Stimme, da kann das Schoeps schon perfekt passen. hast Du eventuell auch die 41er Kapsel. Die ist hier sicher besser als die 4er weil zahmer in den Höhen und mit etwas mehr Druck unten durch den ausgeprägteren Nahbesprechungseffekt. Die MKH machen sich da sicher auch ganz gut. Mit dem etwas überfetten Bassbereich. Aber auch das DPA mit den fast Cremigen Höhen ist hier vielleicht der Bringer. Da kannst Du dann im Nachgang Air ohne ende reinziehen und es wird so richtig Americana/Nashwille Style. Das ist sicher ein etwas anderer Ansatz als einfach ein U47 zu leihen und davor zu packen, oder gleich den Dave Grohl Weg mit dem Bock GM zu gehen. Aber ich denke, dass das Ergebnis für sich sprechen wird. Wenn die Musiker Dir vertrauen, sollte das super laufen. Und mit den Dir verfügbaren GMs wirst Du meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu einem so guten Ergebnis kommen. Da ist nichts dabei, was wirklich durch eine tolle Farbe für die Anwendung glänzen könnte. Aber alles sind Deinen KMs deutlich unterlegen, was breitbandigkeit und mögliche Effekte durch Positionierung angeht. Du kannst mit Deinen KMs auch super die S-Laute mit OFF Axis Positionen shapen. Die Option fällt bei den GM komplett weg. Also ich würde da eher Deine bekannten Optionen nach dem Optimum ausloten. Zerre, bekommst Du wenn nötig sicher an anderer Stelle zielführender da rein.