SGW1
- Reaktionen
- 163
Guten Abend,
ein Bekannter bat mich, ihn demnächst aufzunehmen. Er ist in der Ecke Songwriter/Country unterwegs, ich zu 98% in der klassischen Musik.
Daher habe ich keine Erfahrung damit, Stimmen zu unterstützen, indem man ihnen ein "passendes" Mikrofon zur Seite stellt. In der Klassik geht es doch meistens um eine möglichst "neutrale" Aufnahme.
Nun also diese Aufgabe und ich wollte einmal fragen, was Ihr dieser hier anhängenden Stimme für ein Mikrofon zukommen lassen würdet. Die Aufnahme unten ist nicht brillant ... haben die beiden Musiker mit einem Zoom irgendwo im Raum gemacht.
In meinem Fundus oder dem eines Kollegen sind an GMs:
- AT 4047MP
- Neumann TLM 170, U 89, TLM 49
- AKG C414 ULS
Was nicht auf der Liste ist, kann ja auch noch gemietet werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge (und Begründungen).
Schönen Abend!
PS: Den Vorverstärker habe ich noch vergessen: Ich benutze einen Merging Hapi.
ein Bekannter bat mich, ihn demnächst aufzunehmen. Er ist in der Ecke Songwriter/Country unterwegs, ich zu 98% in der klassischen Musik.
Daher habe ich keine Erfahrung damit, Stimmen zu unterstützen, indem man ihnen ein "passendes" Mikrofon zur Seite stellt. In der Klassik geht es doch meistens um eine möglichst "neutrale" Aufnahme.
Nun also diese Aufgabe und ich wollte einmal fragen, was Ihr dieser hier anhängenden Stimme für ein Mikrofon zukommen lassen würdet. Die Aufnahme unten ist nicht brillant ... haben die beiden Musiker mit einem Zoom irgendwo im Raum gemacht.
In meinem Fundus oder dem eines Kollegen sind an GMs:
- AT 4047MP
- Neumann TLM 170, U 89, TLM 49
- AKG C414 ULS
Was nicht auf der Liste ist, kann ja auch noch gemietet werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge (und Begründungen).
Schönen Abend!
PS: Den Vorverstärker habe ich noch vergessen: Ich benutze einen Merging Hapi.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: