Welches mikro?

• Ersteller Freakone
  • Erstellt am
F

Freakone

Reaktionen
0
Hallo,
Wollte mal fragen was fürn mic ich mir für rap-gesang holen sollte bis 200€
hab bis jetzt nen t.bone sct-700 gehabt aba ich finde das das nicht merh so geil is.
also ich habe nen behringer xenyx 1002fx mixer...wollte auch noch fragen was ich zur verbessrung der qualität holen sollte ?
Ok Ich bedanke mich hsconmal im voraus
Machts gut peacee

Hi

das t.bone sct-700 kostet 159 Euro, bis 200 Euro wirst Du nicht wirklich eine Verbesserung erfahren, das ist leider nicht drin bei solchen Lo Budget Produkten.

du musst
einfach mal logisch denken
und dir deine frage selbst beantworten.

lass es einfach so wie es ist.

mfg
Torn

vielleicht liegt es auch am mischpult,
behringer ist ja nicht gerade für seine gute qualität bekannt;)
schau dir mal bei thomann die Yamaha mg mische an,
die haben nen sehr warmen druckvollen klang!!!!

nein, es liegt nicht am mischpult. behringer sind vielleicht nicht für ihre qualität bekannt, aber ich habe selbst jahrelang mit einem behringer-mischer gearbeitet. die wahre schwäche des silbernen ohrs ist die verarbeitungsqualität hinsichtlich ausfallsicherheit. die preamps klingen zwar sehr steril, aber sie sind nicht der grund - ich wiederhole: NICHT der grund - weshalb eine mikrofonaufnahme bescheiden klingt.

Der Gruß

Griffin

Hi
also für das Geld würde ich mir einen besseren Preamp kaufen, eventuell mit Kompressor um vielleicht etwas Klangfärbung zu erreichen. Recht brauchbar in dem Preisbereich wäre der Joemeek ThreeQ.

@insomnius:
alsso meine erfahrung war so das ich mit nem at 2020 und dem behringer xenyx 18/32 recordet habe. ich hatte das behringer aber nur 2-3 wochen dann habe ich es gegen das Yamaha mg 16 ersätzt, und habe seit dem ne ganz andere aufnahme als zuvor mit bem behringer. im positiven sinne, sprich die vocals kommen deutlich druckvoller rüber.
und weil ich an der art zu recorden nichts verändert habe, denke ich das es schon etwas mit dem mischer bzw. dessen preamps zu tun haben muss.

gruß

natürlich verbessert sich die qualität mit besserem equipment. aber wenn die aufnahme vorher murks war, wird sie auch mit einem besseren preamp noch murks sein, das wollte ich sagen. Du hast wahrscheinlich mit dem behringer auch schon akzeptable ergebnisse erzielt, nur eben mit dem yamaha noch bessere.

wenn jetzt aber jemand mit dem behringer völlig unhörbaren schrott produziert (womit ich niemanden besonders meine - dies ist ein beispiel zur veranschaulichung), wird demjenigen auch ein besseres equipment keine deutliche verbesserung bringen. ;)

Hi,

falls Du das Mikro wechseln willst - leg 60 Euro drauf und schau mal hier:

https://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2200a.htm

Hab das Ding jetzt ca. 6 Monate und liebe es als Allrounder!!!
(Nehme allerdings keine Vocals damit auf. - Sollte es aber ohne Probleme auch mit Bravour erledigen.)

Grüße!