Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.733
Das M 930 ist ein Top-Mikrofon und zählt auch zu meinen Empfehlungen. Damit machst Du nichts falsch.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Kette ist ganz einfach: Mikro --> Babyface Pro ( Gain 25, 48V) --> Rechner ( Im Augenblick S1 Pro
mir gefällt Version 2 trotzdem besser ... leicht andere Mikroposition im Raum ?Dann scheint technisch alles zu passen.
XLR Verbindung, keine Effekte.
Ich habe ganze nochmal über Cubase gemacht. Auch nochmal neu Gepegelt.
Ja, ich habe die Absorber wieder in die Ecken gestellt und die Decken entfernt. Mir gefällt es auch besser.mir gefällt Version 2 trotzdem besser ... leicht andere Mikroposition im Raum ?
Ja, ich habe die Absorber wieder in die Ecken gestellt und die Decken entfernt. Mir gefällt es auch besser.
Im Vergleich zu den Anderen, ist es in Verbindung mit den Instrumenten durchsetzungsfähiger und auch die Eq Bearbeitung ist nicht wirklich viel. Man hört auch besser was im Argen ist. Bilde ich mir zumindest ein
Hab ich auch so gehört. Klingt verwaschen, was so nicht sein sollte.das C414XLII sollte eigentlich hell erklingen, ich finde es klingt auch leicht "verwaschen"bzw. Auflösung könnte besser sein.
Beim Bild verstehe ich das schon eher. Da ist es ja anhand der Pixel auch messbar.Je höher die Auflösung des Bildes, was ja vor allem am verwendeten Kamerasensor (Stichwort: Vollformatsensor) liegt und der verwendeten Megapixeln, desto besser und feiner wird das bildliche Geschehen aufgenommen.
Bei 4k Aufnahmen kann man bei Schauspielern in der Nahaufnahme bspw. die Hautporen genau sehen
Das kann man bis zu einem bestimmten Grad aber auch mit dem Frequenzgang erzeugen, oder? Also ein Mikrofon, bei dem die Höhen sehr präsent sind, klingt wahrscheinlich immer auch etwas "klarer". Aber deshalb ist es nicht unbedingt höher aufgelöst?!Wenn die Auflösung sehr hoch ist, so klingt das Mikrofon auch sehr klar, das ganze Audiogeschehen ist präzise und sauber abgebildet.
Um es auf das Thema der Fragestellerin zurückzuführen:Am Rande
Die klangliche Qualität eines Mikros kann man grundsätzlich an Auflösungsvermögen, Frequenzgang, Transientenabbildung, Dynamikabbildung und Rauschen festmachen..
Beim Bild verstehe ich das schon eher. Da ist es ja anhand der Pixel auch messbar.
Oder irgendeinen anderen technischen Hintergrund, der eine hohe Auflösung verspricht/möglich macht?
Das kann man bis zu einem bestimmten Grad aber auch mit dem Frequenzgang erzeugen, oder? Also ein Mikrofon, bei dem die Höhen sehr präsent sind, klingt wahrscheinlich immer auch etwas "klarer". Aber deshalb ist es nicht unbedingt höher aufgelöst?!
Frequenzgang würde ich persönlich nicht unbedingt zu den Qualitätsmerkmalen zählen. Es sei denn ein Hersteller versucht wirklich, möglichst linear zu sein. Aber in der Praxis sind bestimmte "Färbungen" und Charakteristiken ja wahrscheinlich gewollt.