welches mic von den beiden kann man empfehlen

  • Ersteller knorke89
  • Erstellt am
K

knorke89

Registriert
02.08.06
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
116
tach zusammen

ich wollte mir mal en anderres mic zulegen. habe jetzt das shure sm 58 und denn vtb1.
habe mal 2 mics rausgesucht weiß nur noch nich welches.
welches bringt denn wohl mehr ?

the t bone

oder

sp
 
eher das sp... t bone ist die billig-marke von thomann... und die ist eher... naja nicht zufriedenstellend... je nach dem welche ansprüche man hat.
 
aso ja das t bone is aber auf platz 2 der mics im verkauf wieso meinste das es das sp besser tut?
 
das sind verkaufszahlen und kein bewerungskriterium!
 
eben... windows verkauft sich auch verdammt gut, ist aber im grunde scheiße ;)
 
argh ... wenn man keine Skills hat, kannste noch so ein teures Mic haben, du wirst immer nur %!"&("§ produzieren. also das is kein Grund.

ich selber habe das t.bone sct 800 und bin durchaus happy mit dem Ding.
bin auch der Meinung, dass man mit entsprechendem Zusatzequipment (ordentlicher preamp, gutes interface, nette plugins) und vor allem Ahnung von der Materie auch damit Aufnahmen machen kann, die vom Laien nicht von professionellen Aufnahmen zu unterscheiden sind.

als anfänger kannste dir die t.bone teile ruhig mal näher ansehen und wenn sie dir nicht gefallen wieder zurückschicken. bestellt dir am besten auch noch die mics mit, die dir auch noch aufgefallen sind. so haste den vergleich und kannst die wieder zurückschicken, die für dich scheisse klingen. ;)
 
...ich habe noch nie was von einem unglücklichen t bone,
nutzer gehört!

also bestell beide vgl. und bahalt das was dir besser gefällt!

grüß
 
ja diese meinung find ich gut das denk ich mir auch mal so.
wie sieht das den mit dem interface aus dient es als soundkarte? brauch ich dann noch ne soundkarte?
wofür is das genau?
 
hi
als audio interface, werden meist externe soundkarten bezeichnet,...
du bräuchtest also keine pci sounkarte mehr.

bei pci bekommst du im regelfall jedoch mehr quali für dein geld.
 
schau die mal auf amazona.de die berwertungen im bereich interface an. die sind dort durchweg recht objektiv bewertet.

wenn ich wieder anfange zu schwärmen wie zufrieden ich mit meinem trio bin, werde ich noch irgendwann gesteinigt :D

ein besuch bei einem lokalen dealer, sofern einer bei dir in der nähe ist, ist in den meisten fällen ^^ auch sehr lehrreich!
 
Hi,

das Interface (ich nehme an, du meinst in diesem Fall den vtb1) brauchst du hauptsächlich für 2 Dinge:

um das Mikrofonsignal zu verstärken

um die [g=76]Phantomspeisung[/g] zu leifern, die ein Kondensatormic fast immer braucht

Ob du deinen MicPreamp dann auch als "Soundkarte" verwenden kannst, hängt davon ab, ob das analoge Signal innerhalb des Geräts überhaupt in digitale Signale umgewandelt wird (also ob [g=60]wandler[/g] vorhanden sind) oder nicht und davon, ob das gerät über direkte Anschlussmöglichkeiten (USB, Firewire) an den Rechner verfügt.

Liebe Grüße,

Soares

EDIT: etwas spät :D
 
alles kla das mit dem interface is jetzt kla das es ne externe soundkarte ist. die sind aber wohl dann eher teurer da bin ich wohl mit ner julia @ besser bedient
 
Gibts andere gute Mics in der Preisbranche wie das 990 von Mxl
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben