welches Mic für Acoustic git und Stimme?

  • Ersteller tastenfreak
  • Erstellt am
T

tastenfreak

Registriert
16.05.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
42
hallo leute,

bin momentan auf der suche nache einem mic mit dem ich sowohl akustik gitarren aufnehmen kann und zum anderen auch Gesang aufnehmen kann! Mein budget liegt zwischen 150 - 300 euro!

hab mich schon umgehört
was haltet ihr vom:

Audio Technica 3035?
AkG 3000B?

grüße tastenfreak
 
Hi,

AT soll in dem Segment ganz gut sein. Das AKG find ich persönlich nicht so doll.

Mein Favourit (dank Floxe und Weapon): Das Oktava MK 319

Klingt super an A-Gitarre und für (fast) jede Art von Vocals oder Sprache. Kostet mit Spinne ca. 180 Euro. Infos auf www.oktava-online.de.
 
hi

ich habe das rode nt1000 in kombination mit dem tb101,
und bin damit total zufrieden:)
wie es klingt kannst du hier hören:D

klick mich
der song heisst TOO LATE.

lg
elvisto
 
Audio Technica 3035?

mag ich persönlich nicht sooo, habs aber auch nicht in meiner umgebung getestet.
das c3000 halte ich mittlerweile für überholt, in der preisklasse gibts imho besseres.

lowest-budget wie immer das [g=332]b1[/g], gefällt mir an meiner stimme nicht, auf der frauenstimme letztens war es beeindruckend. an akustik find ichs ok, das c1 hingegegen bringt ein bisschen mehr "sparkle" hinein, kann aber bei einer sehr hell klingenden gitarre schon zuviel des guten sein. mein oktava hab ich sträflicherweise noch nie an akustikgitarre ausprobiert, auf stimme verwend ichs immer wieder gern.

lg
flox
 
haeng mal das 319 als 12ter bund mic rein , und nimm das c1 als steg mic - whohaaaa, we re rolling. klingt sehr schnell sehr 70s big loud und intim. mag ich sehr gerne.
 
haeng mal das 319 als 12ter bund mic rein , und nimm das c1 als steg mic - whohaaaa, we re rolling. klingt sehr schnell sehr 70s big loud und intim. mag ich sehr gerne.

Hab sonst auch immer mit 2 Miks gearbeitet, aber seitdem ich das MK319 hab, nur noch das auf Hals/Korpus-Übergang - echt Sahne!
Und Vocals? Klingt extrem nah und transparent.
 
ok, danke für eure hilfe! werde das MK319 mal testen!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben