Welches Kleinmembran Mic für Vocal Live-abnahme

  • Ersteller TheCobain
  • Erstellt am
TheCobain

TheCobain

Registriert
27.12.02
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo,
habe eine Frage. Ich suche ein Mikro das für die Live-Vocal abnahme gedacht sein soll. Die 3 Sänger sollen jeweils frei vor ihren Notenpulten singen können, ohne sich die ganze Zeit ein Dynamisches Mic vor den Mund halten zu müssen. Ist für diesen Fall ein kleinmembran Kondensator Mikro mit Superniere für jeden einzelne angebracht? Und wenn ja, welches? Darf auf keinen Fall teuer sein. Dachte an das T.bone SC100.
Danke für Antworten
gruß Patrik
 
Hi Patrik,

kommt darauf an, wie das Line-Up sonst aussieht. Nur die drei Sänger, zum recorden oder in eine PA, Monitoring der Sänger?
Wenn das Budget nicht über 150,- liegen soll (3x SC100) bleibt dann wohl nicht viel anderes übrig. Bei einer XY-Anordnung , wenn die Sänger als Gruppe aufgenommen werden könnten, wäre mit 2 x SC180 der Preisrahmen auch schon erschöpft, eine Alternative allenfalls die Beyerdynamic MCE 530 (ca. 190,-), kenn ich aber nur als Overhead.
Bei Verstärkung, Monitoring, Band etc. würd ich mir das mit einem Kondenser noch mal überlegen.

Gruß,
Lars
 
Ich kenne die T.bones nicht aus eigener Erfahrung. Probieren und notfalls zurück schicken. Bei einer lauten Bühne würde es schwierig wegen Rückkopplungen.
 
Hallo

Die Neumann KMS105 ist meiner Meinung das beste Vocal Mik on Stage.
Stabil gebaut, rückkopplungssicher, klingt gut.

Ist echt das Geld wert.

X-Ray
 
Ich gebe Dir ja recht, X-Ray. Aber wie heißt es:

Darf auf keinen Fall teuer sein.

Ich hätte sonst auch das [p=409]Shure SM86[/p] empfohlen. Und Schoeps wäre auch zu bedenken. Aber vielleicht sollte der Threadersteller auch mal an Headsets als Lösung denken.
 
Ja, danke.
Hmmm, Headsets sind in der tat eine Möglichkeit. Sehen nur so blöd aus. Meine persönliche Meinung. Werd es aber ausprobieren.
Da der Sound jedoch nicht so laut sein wird, werd ich es wohl die T.Bones bestellen. Unkosten sind es ja auch nicht. Naja und ein Neumann wäre ein kleiner persönlicher Traum.
besten dank
 

Ähnliche Themen

float
Antworten
17
Aufrufe
2K
Kuno
Kuno
Loop_Breaker
Antworten
79
Aufrufe
9K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben