Welches Keyboard für Addictive Drums

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Moin Moin,

ich habe vor mir Addictive Drums zuzulegen, und die Drums mit einem USB-Midi Keyboard zu triggern.
Hatte bis jetzt immer ein M-audio Miditech Keyboard, welches kein Aftertouch oder Hammertechnik hat.

Da ich die Drums nun möglichst realistisch triggern möchte, suche ich ein Keyboard welches mir
dies ermöglicht.

Allerdings bin ich mir etwas unsicher, worauf ich hier am besten achte sollte ( Aftertouch, Hammermechanik etc.)???

Hat in diesem Bereich jemand Erfahrung und kann mir bei der Suche ein wenig helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Also Aftertouch und Hammermechanik braust du keineswegs dafür !
Addictive Drums reagiert nämlich gar nicht auf Aftertouch!
Gewichtete Tasten repetieren nicht so schnell wie normale Keyboardtasten allein schon wegen der Masse.
Rolls gehen deswegen besser mit einer Ungewichteten von der Hand.

Du brauchst nur gute Anschlagdynamik.
Am besten guckst du dir das mal im Midi Monitor an was dein Keyboard bei leichtem Anschlag und schnellerem Anschlag für Velocitywerte überträgt.

Es ist vielmehr wichtig, das gut auf der Klaviatur zu üben.

Das kennst wahrscheinlich schon, oder?


Du siehst, das man mit Addictive Drums und nem ganz normalen Yamaha PSR (leicht gewichtete normale Klaviatur wie dein M-Audio oder Miditech) schon ganz gute Ergebnisse erzielen kann.
Ich mache das auch ganz gerne wie er, das die Hände gekreuzt sind und die rechte Hand Bassdrum und Snare spielt und die Linke den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder gleich Drumpads like this:

drumpad.jpg


;-)
 
Oder Finger drumming über Pads?

 
...genau, schlage hier MPC Elements vor, macht Spass damit und leuchtet dazu noch schoen im Dunkeln. Nee, ist wirklich gut und recht erschwinglicn.
 
Ich hab mir dafür mal ein Alesis Control Pad gekauft. War nicht teuer und funktioniert super mit Addictive Drums. Du musst halt nur die Zuordnung der Midi-Noten im Sequenzertool machen.
 
Super. Vielen Dank für die vielen Anregungen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben