Welches Interface

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
Einen wunderschönen Morgen / Abend

Ich habe mir ein kleines Homestudio Zuhause aufgebaut
Mein Equipment:

Logic 9 Pro
Yamaha Hs50 M
Yamaha Audiogram 3
Rhode Nt1a

meine Frage wäre : was für ein USB Interface kann ich mir für das Rhode Nt1a zulegen ( bis 300 Euro ) +

Kopfhörerverstärker ( ein günstiges ) , möchte bei den Aufnahmen mit hören


Ps: Ende des Jahres möchte ich mir noch ein Vorverstärker für das Mic holen

Liebe grüße Nisar
 
Wieviel Kanäle brauchst du denn.
Wenn Du Dir eine Preamp kaufen willst, warum dann ein neues Interface, du hast doch eines.
 
Was passt Dir am Audiogram nicht oder warum willst Du es ersetzen?
Der KH-Amp darf wieviel kosten? (günstig ist relativ)
 
Naja ich habe jetzt von anderen Mitbekommen , dass die Yamaha audigram 3 nicht so besonders ist , und das ich mehr quali raus holen kann , wenn ich mir ein etwas teueres zulege

oder was sagt Ihr ?

Lieber eine neue Soundkarte oder eher gleich das Preamp



Kh-Amp puh bis 60 euro ?
 
Ich hab schon einiges an Zeugs verwendet und gekübelt !
Seit einigen Monaten passt es für mich mit -

Interface - Presonus AudioBox 44VSL
KH-Amp - Presonus HP 4

Ich bin echt zufrieden damit !

Aber es gibt soviele Möglichkeiten ... ;-)
 
Du bist da also eher Low-Budget unterwegs, besitzt aber das
Waves Mercury Native Bundle
für gute 4.700,- €???

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Wieso hast Du denn gerade in das Waves-Bundle soviel investiert? Oder schenkte es Dir der Kumpel/Onkel/Papa, etc...?
 
Hatte vor Kurzem Geburtstag gehabt und alle meine Freunde / Familienmitglieder haben zusammengelegt und haben mir das Waves Mercury Native Bundle geschenkt
 
Sorry, das ist mir zu HipHop....

Edit:
Und 5 Tage später fragst Du nach einem Audiointerface, welches Du Dir statt dessen hättest schenken lassen können?

Okay, dann verkaufe das Waves-Bundle bzw. vielleicht gibt es ja noch Rückgaberecht. Dann kannst DU die Kohle einsacken und Dir nette Hardware dafür kaufen.
 
Wie meinst du das jetzt ? mit , das ist mir zu HipHop ?
 
Och, das sind Erfahrungswerte hier. Sauteure Software gepaart mit Low-Budget Hardware ist gerade in HipHop-Kreisen sehr beliebt und passt natürlich nicht.
 
Naja :)
Waves Mercury Native Bundle hin , Waves Mercury Native Bundle her



Aber nun weiter zu meiner Frage :)
 
Immer diese Vorurteile hier... '
smil451d62d860521.gif
 
Ja, so is das wohl.
mir ist da noch was Anderes zu hiphop:

Naja ich habe jetzt von anderen Mitbekommen , dass die Yamaha audigram 3 nicht so besonders ist , und das ich mehr quali raus holen kann , wenn ich mir ein etwas teueres zulege
Das ist auch so ne Standardaussage, die man kennt, die man sich in gewissen Kreisen wohl beim Stammtisch erzählt und die immer phantastischer wird, je länger sie sich in der Weltgeschichte hält.

Ich mein, wenn Du an Quali was rausholen willst, dann musst Du aber schon so mindestens fünfmal bis zehnmal so viel ausgeben wie fürs Audiogram.
Wie dick ist Dein Geldbeutel? In zahlen?

Waves Mercury Native Bundle
Gibts das auch fürn Mac? Gut zu wissen.... ;)
 
Naja ich habe jetzt von anderen Mitbekommen , dass die Yamaha audigram 3 nicht so besonders ist , und das ich mehr quali raus holen kann , wenn ich mir ein etwas teueres zulege

Aber Empfehlungen gab es nicht? Und Ahnung haben die bestimmt auch voll, ne?
 
Wieviele sind das so ungefähr?

Bestimmt viele bis sehr viele. War immerhin ein 22. Geburtstag. Da lässt man es doch schon mal geschenkemäßig krachen.
 
naja ich mach das alles nur aus Hobby ;) wieso soll ich den hier tausend von euro ausgeben ;)
Das kleine Budget bis 1000 Euro macht doch auch was aus :)


Das sind schon ein Paar :) Arabische Familien sind groß und der Freundschaftskreis bei den Ausländern auch * lach :D
 
Ey Ihr macht mich hier voll fertig hahaha , habe ich das verdient :O hahaha
 
wieso soll ich den hier tausend von euro ausgeben
Naja, dachte ich das doch.
Vor ein paar Tagen war auch schon so einer da, der auch mit irgendwelchen windigen Ausreden und Erklärungen daherkam, um seine Cracksoft zu erklären.
Da muss irgendwo ein Nest sein.

Echt, ich versteh das nicht.
Ich täte da in so einem Fall echt meine Fingerchen still halten, und ganz bestimmt nicht so plain sein, um mich selber ans Messer zu liefern.

smil60.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben