Welches gebrauchte RME kaufen?

Du hast ja momentan ein Interface.
Nutze dieses und spare noch etwas Geld (ich weiß, ist keine deutsche Tugend) und wenn du die Kohle hast kaufe dir ein neues UCX II.
Das ist eins für's Leben.

bei mir haben auf dem Mac zwei Interfaces in all den Jahren nie richtig gespielt:
Roland Octacapture und Motu M2.
Dagegen seit 20 Jahren diverse RME und Universal Audio Interfaces ohne irgendeinen Muchs, RME mit allen 3 CPU Familien.

Nutze dieses und spare noch etwas Geld (ich weiß, ist keine deutsche Tugend) und wenn du die Kohle hast kaufe dir ein neues UCX II.
Das ist eins für's Leben.
Hab ich bereits. Der Zeitpunkt ist gekommen, langsam ans Geldausgeben zu denken. Aber ich würde auch bei plötzlichem Reichtum nur das kaufen, was ich brauche. Ein gebrauchtes Gerät ist nicht verkehrt und ist allemal sinnvoll. Neukauf nur bei lebenswichtigen Instrumenten und Waschmaschinen.
Edith meint, ich wäre eh nur ein mäßig talentierter Musikant, der faul auf der Haut liegt. Da hat sie mit der Haut wohl recht.

RME weil: Läuft einfach

Und auch wenn es nicht das Thema ist, ich liebe mein RME arc USB dazu, direkt neben meinem Keyboard, kann ich gemütlich die Lautstärke umschalten, zwischen verschiedenen KH und ich habe die Tasten darauf fast alle Programmiert, z.B. EQ on/off etc.

Einfach noch ein Grund mehr für das RME für mich ^^

Hab ich bereits. Der Zeitpunkt ist gekommen, langsam ans Geldausgeben zu denken. Aber ich würde auch bei plötzlichem Reichtum nur das kaufen, was ich brauche. Ein gebrauchtes Gerät ist nicht verkehrt und ist allemal sinnvoll. Neukauf nur bei lebenswichtigen Instrumenten und Waschmaschinen.
Edith meint, ich wäre eh nur ein mäßig talentierter Musikant, der faul auf der Haut liegt. Da hat sie mit der Haut wohl recht.

Mit einem UCX II hättest du nicht unbedingt mehr Talent aber du wärst wertvoller und alleine durch die Tatsache dieses Gerät zu besitzen könnte es Edith in Wallung bringen und ein frisches Feuer entfachen.
Ich schweife mal wieder vom Thema ab. Sorry.

Ich liebe dieses überteuerte Metalldings (bei dem ich ein Stück Papier unter ein Gummifüßchen schieben muss, weil es sonst wackelt und bei der Bedienung auf den Tisch klopft) auch. Macht alles leichter.

Njoa, 120 Franken kostet das Ding in der Schweiz, finde das eigentlich ziemlich fair, da es solide verarbeitet ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben