Welches der Mics würdet ihr mir empfehlen ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli schrieb:
klar mit dem sparen.
aber wenn ich dann 340 Euronen zusammen habe für das Nt2A sagt man sich - ach - weiter sparen und das K-2 kaufen........wo hört das auf ? :)
Na, erstmal beim Brauner Phantom und später dann beim Neumann U47 (1x als FET und 1x mit Röhre bitteschön) UND dem Telefunken ELA M251 (als Stereopaar) UND dann das Sony c800 :D... doch leider glaube ich, dass das, selbst wenn man o.g. alle hat, noch immer nicht aufhört :eek:
 
@ndescher

Es gibt läden wie den Musik Store in Köln, wo Du Mikros und Preamps wunderbar ausprobieren kannst. Lohnt sich eventuell mal hinzufahren.


@Nickel
Ich ziehe das U 47 dem Elam 251 vor und wäre auch schon mit einem zufrieden! ;)
 
artcore schrieb:
Ich ziehe das U 47 dem Elam 251 vor und wäre auch schon mit einem zufrieden! ;)

Ja, aber ohne dem 251er-Paar hast Du ja nix für die Overheads ;)
 
hi Boys

ich hab ja wie gesagt jetzt das RÖDE NT-1 A und ich finde es prima in zusammenarbeit mit dem integrierten PREAMP von meinem TASCAM us122 ! ! !


hörbeispiele (gitarre und vocals mit dem RÖDE aufgenommen) :




test 1

test 2

vor-weihnachtliche Grüße !
Stereolli
 
Da die Links zu den Hörbeispielen leider nicht mehr funzen, muss ich mal nachfragen.

Wir nehmen gerade wieder eine neue CD auf. Bei der letzten Aufnahme habe ich mit dem SC450 eingesungen. Es war als erstes GMK echt eine Steigerung im Gegensatz zu einem SM58 für studioähnliche Aufnahmen.

Da wir die Schlagzeugspuren durch Zufall in einem Studio mit "vernünftigen" Mikros aufnehmen konnten und das Ergebnis bis jetzt schon wesentlich besser ist als das was bei der letzten Aufnahme raus kam, wollte ich nicht wieder mit dem SC450 einsingen und die Qualität des Gesangs verbessern.

Was haltet Ihr vom RODE NT1A im Vergleich zu dem SC450 ?

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß

Marco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben