Welches der 3 Mics is das bessere...

  • Ersteller eMCee_eM
  • Erstellt am
eMCee_eM

eMCee_eM

Registriert
22.09.03
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
Jou, erstmal Servus @ all
Alos ich will mir jetzt eins dieser Mics holen am Anfang wollte ich mich für das Studio Projects B1 entscheiden aber dann hab ich noch das MXL 990 gesehen dass für den gleichen Preis schon mit Spinne und Case erhältlich ist. Beide kosten 99,-
Dann gibts da noch das T.Bone SC450 aus dem Hause Thomann, ne. Auf das Mic bin ich auch hier im Forum aufmerksam geworden. Und das Mic hat halt auch ein Komplett-Set und auch nur 99,-
Aber ich tendiere schwer zum MXL 990 oder B1. was würdet ihr mir raten. Wenn ich mir das B1 hole müsst ich nochma paar eurso für ne Spinne draufhauen. mein geldbeutel is eh schon dünn.
abgesehn von dem was ich mir noch holen will.
das behringer tube ultragain mic200 und dann noch nen popschutz. evtl stativ.
jetzt seid ihr gefragt. hab ihr erfahrungen mir den mics oder würdet ihr sagen das B1 hebt sich so von den beiden mics ab dass man noch die 30,- für eine spinne übrig haben müsste?

T.Bone SC450
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152310.html

Studio Projects B1
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Studio_Projects_B1_Studio_Mikrofon.htm
http://www.digitalaudioservice.de/de/mainStudioProjects.htm

MXL 990
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/MXL_990_Studio_Condenser_Mic.htm
http://www.musikland-online.de/index.php?detail=mikro1180342010
 
mit dem b1 von SP kannst du nix falsch machen.

gruß

bonie
 
Hallo,

würde das B1 nehmen. Habs aber nie getestet, aber alle sagen es seii für den Preis gut.

Ansonsten check mal Alternativ bei Thomann für 139 Euro das Oktava mk319. Das soll sehr gut sein, hab eins bestellt, heute bekommen. Wenn du willst kann ich dir sagen wie es ist wenn ich es getestet habe.
 
also ich will schon in der höchsten preisklasse bei 100 bleibe denn am anfang war ich auf 60-80.
ich hab jetzt das SP B1 im bundel gefunden für nen netten preis werd das bestellen. danke euch.
 
du wirst es nicht bereuen!

in gönnerischem nicken lächelnd,

bonie
 
Hallo :)

Also ich kann dir das SP B1 nur wärmstens empfehlen. ich selber habe mir das vor ein paar Wochen auch bestellt.
Einfach bei DAS mal anrufen, kannst dir da ja auch etwas anständiges zusammen stellen lassen, also inkl. Stativ, Popschutz u. Preamp. Sind wirklich nette leute dort, die dich kompetent beraten können und faire Preise haben.
Bei der Gelegenheit auch nochmal angemerkt: das VTB1 is auch ein sehr feines Teil. Bin wirklich erstaunt, was die Kombination B1+VTB1 qualitativ hinbekommt.
Also ich kann sowohl Mic, also auch Preamp und DAS wärmstens empfehlen, würde da an deiner Stelle einfach mal anrufen, dort dein Anliegen erklären und dich beraten und dir etwas zusamemnstellen lassen.

Hoffe ich konnte helfen... Wenn du mal probeweise eine kurze Testaufnahme zwecks Qualitätscheck haben möchtest, kann ich dir die gerne schicken.

Soweit erstmal, Gruß

Obiwahn
 
ja und günstig.
habe die durch ebay gefunden hab dort auch ein nettes bundle gefunden.
 
ganz klar das studio projects B1 !

definitiv !
 
Wisst ihr wo es ein Test zum Studio Projects B1 gibt??Hab gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden!
Danke!
 
@guitarman_2003
Lass dir von irgendjemand hier im Forum (zur not auch mir) einfach ein Testfile schicken, dann brauchst du keinen Test mehr :)

Aber um aufs Thema zu kommen. Schau dir mal diesen Thread an
Mikro-Datenbank
 
Wäre sehr nett wenn du mir mal eine schicken könntest!Haste damit auch mal Gitarre oder so aufgenommen?
Danke!

PS:Die Macht sei mit dir! :-D
 
Und was haltet Ihr vom SC450? Hat das hier jemand und kann mir sagen, ob es gut ist?
 
Das SC450 habe ich selbst mal gehabt.
Ich finde es hat eine manchmal störende Höhenanhebung welche je nach Aufnahmequelle verschieden störend auffällt.
Das Rauschen bewegt sich auch im ertragbarem Bereich war für mich jedoch schon zuviel.

Das was mich am meistne stört beim SC450 sind die Resonanzgeräusche. Bei manchen Aufnahmen ist ein Röhren zu hören als würde die Membran nochmal etwas rumschwingen...

Mit der Zeit geht einem das auf die Nerven. Ich würde das B1 von SP vorziehen weil es weniger rauscht und einen besseren Klang hat.

-E-
 
Ja hab mit dem Arnd von DAS geredet er hat mich gut beraten, etc. Hab jetzt folgendes Set bstellt müsste am Montag da sein:
SP B1 Bundle (inkl. Spinne)
SP VTB-1
Popschutz
-------------
unter 300,- Euro
 
@ the_Emre Hast Du zufällig noch Aufnahmen vom SC450? Würde mich echt mal interessieren.
 
Servus!

Hier ein Test vom SC 450!

Der Test!

Wir haben das SC450 im zweiten Studio..es wird quasi nie benutzt..aber wir haben es schon angetestet.Ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt das es gerade mal 99 € kostet.

Das Rode NT-1000 klingt auch nicht viel besser..deswegen haben wir es gegen ein C1 eingetauscht!

Gruss

Dave
 
Ich habe irgendwo ein Test gemacht mit verschiedenen Mikros.

Jeweils besprochen und besprechen lassen..

Ich mail dir die Datein, sobald ich deine Adresse bekomme...

-E-
 
Hier ein Test vom SC 450!

Der Test!

Wir haben das SC450 im zweiten Studio..es wird quasi nie benutzt..aber wir haben es schon angetestet.Ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt das es gerade mal 99 € kostet.

Das Rode NT-1000 klingt auch nicht viel besser..deswegen haben wir es gegen ein C1 eingetauscht!

Also ich finde der Test ist nicht repräsentativ.. ich vertraue den Jungs von amazona nicht... Außerdem klingt das U87 bei dem Test auch total verfälscht...

Und das NT-1000 mag zwar unbearbeitet etwas "linearer" als das SC450 klingen aber hat viel mehr Details die man in der Nachbarbeitung schön rausholen kann... abgesehen davon haben die Rodemikrofone immer einen komischen Grundsound...

-E-
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
BEATSTER
Antworten
24
Aufrufe
2K
BEATSTER
BEATSTER
Lessi-danger
Antworten
36
Aufrufe
3K
bensummerfield
bensummerfield
S
Antworten
4
Aufrufe
603
comanche
comanche

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben