brauche soundkarte zwischen 150 & 300€

  • Ersteller ICE-StyLe
  • Erstellt am
I

ICE-StyLe

Registriert
28.04.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hey leute

da ich mich mit soundkarten nicht wirklich gut auskenne, frage ich hier einfach mal was ihr mir so empfehlen würdet ;)
sollte in der preisklasse von 150-300€ bleiben
aufgenommen wird hauptsächlich nur sprachgesang

&wie gesagt ich habe davon kein plan also hier noch ein paar daten zu meinem equipment

Mic: MXL 990

Mischpult: Phonic Am 240

Soundkarte:
die billigste die es vor 3 jahren im saturn zu kaufen gab (pci steckplatz)

Aufnahmeprogramm: adobe audition 1.5

und habe noch insgesamt 4 pci steckplätze (kein pci express)


MfG ICE-StyLe

thx im vorraus
 
zur spezifizierung:
du wirst also selten in die verlegenheit komm, mehr als 1-2 monospuren gleichzeitig aufzunehmen?

brauchst du das mischpult noch für etwas anderes, oder nur, um das mic anzustecken?

du könntest schon einmal in die produktbewertung hineinschnuppern und dir ansehen, was es so gibt, bzw. uU auf features und eigenschaften aufmerksam werden, die du mit "soundkarten" bis jetzt nicht verbunden hast.
http://homerecording.de/modules/jvrating/index.php?cat_id=59
 
dann muss man es nachher nicht großartig nachbearbeiten, wenn's "dirty" klingen soll :-D
 
Hi,

empfehlenswert ist zum Beispiel die ESI Juli@, die ein sehr vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis hat. Für das "gesparte" Geld würde ich mir an Deiner Stelle lieber einen Mikrofon-PreAmp kaufen, zum Beispiel den Studio Projects VTB1.
 
also das mischpult brauch ich momentan nur für das mic

nur bin ich in diesem gebiet ein anfänger und weiß daher auch nicht wirklich was das beste ergebnis bringt

will ja schließlich den besten sound rausholen den ich habe
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben