studio project b1 für 80 oken..

  • Ersteller Lessi-danger
  • Erstellt am
danke für den Hinweis :)
kann man bei dem Händler kaufen? Der store sieht halt nur nicht so vertrauenserweckend aus. Aber bei Musik-town warte ich auch schon seit 14Tagen auf mein Paket, Geld ist schon längt dort...
 
..und wieder wird eine gute Marke kaputt gemacht indem man die Produkte verramscht. Bei dem Preis will man gar nicht glauben,d ass die Mics gut sind. Leider ist der Preiskampf ziemlich ausser Kontrolle und man hat bei manchen Läden das Gefühl , sie machen Preise für Ware die sie nicht da haben. Das habe ich in letzter Zeit von Kunden immer öfter gehört. Man bestellt bei dem Laden der den "Superpreis" hat und die Ware ist nicht da bzw kommt auch nach Wochen nicht. frei nach dem Motto, "Hauptsache ich bin der Billigste und kann die anderen ärgern, egal ob ich liefern kann oder nicht". Beim aktuellen EK verdient ein Händler bei einem VK von 80 Euro am [g=332]B1[/g] ganze 15 Euro WOW :( Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ich finde das alles ziemlich krank!
 
Dieser Shop ist seit geraumer Zeit mein absoluter lieblings Store.

Absolut klasse Service und sehr schnelle Lieferzeiten.

Fazit: Empfehlenswert;)

Gruß

EDIT: Ich meinte natürlich musik-service.de
 
"Ob sich der Aufwand überhaupt lohnt? Ich finde das alles ziemlich krank!"

Es ist krank,leider erleben wir das überall,die Großen haun die Kleinen kaputt.Wir haben in Bielefeld und Umgebung keinen vernünftigen Local Dealer mehr.Entweder nach Ibbenbüren fahren oder beim großen T bestellen ist die Alernative für mich.
Wobei der große T fast immer innerhalb von 3 Tagen liefert .
LG,Proff
 
von onlineriese an 06.08.2005 09:52

danke für den Hinweis :)
kann man bei dem Händler kaufen? Der store sieht halt nur nicht so vertrauenserweckend aus. Aber bei Musik-town warte ich auch schon seit 14Tagen auf mein Paket, Geld ist schon längt dort...

also musik-service is einer meiner lieblings läden. guter service und bis jetzt ungeschlagene lieferzeiten (ich selber und andere hatten den bestellten krams meist scho 2 tage später vor der tür :) )... und mit music-town hab ich meine negativ erfahrung... fast 2 monate auf die delta 1010lt gewartet und die kerle habens nichma eingesehen bescheidzusagen, dass das länger dauern würd :nonono:


gruß

lessi
 
dafür hab ich mit music-town recht gute erfahrungen gemacht. ich hab da vor kurzem meine delta 192 bestellt und relativ schnell bekommen. und der email-kontakt vorher war auch echt super und schnell (hatte nämlich nach nem günstigeren preis angefragt).
 
wie gesacht, der eine macht solche erfahrung, der ander solche, sollten wir lieber lassen das thema, sonst artet das alles wieder zu nem "ich find das und das aber viel tollera" aus ;)

gruß

lessi
 
Bei dem Preis will man gar nicht glauben,d ass die Mics gut sind.
vllt gibts ja noch nen Grund WARUM die Mics so günstig sind. Ob Nettigkeit und Preispolitik allein der Gründe sind. Leider fehlen vielen meist die technischen Apararuten um zu Prüfen wie groß die qualitativen Abweichungen sind.

Bei solchen Sachen werd ich immer sofort skeptisch.8-/ . Retourware, "2.Klasse", schlechte Chargen, Konkursware, an der Qualitätskontrolle vorbei kaufen. Besonders das letzte macht mir bei Technik immer Angst, ist es ja meist den Herstellern egal, was der Kunde bestellt. Entweder mit oder ohne, oder mit wenig.

Man wird im Alltag zu oft verarscht und merkts halt oft nicht mal früh genug um sich zu ärgern. Es gibt Geschichten, da schlackert man mit den Ohren, wie skrupelos man doch genarrt wird.
 
@lessi-danger: hast recht, also zurück zum thema!
 
...und der vtb-1 geht für 119,- über den Tisch, echt der Hammer... der kostete jüngst noch 169,-

Obwohl ich als Endverbraucher davon ja profitiere finde ich es schon fast unanständig, was da derzeit preismässig abgeht. Andererseits freuen sich die Nachwuchs-Hip-Hopper, die sich jetzt nen amtlichen Kanalzug für 200,- Eurodollar zulegen können, Wahnsinn! Was mich allerdings stutzig macht, is die Tatsache, dass zB das T3 oder auch das TB1 preislich ziemlich stabil bleibt (das T3 is sogar wieder etwas teurer geworden)

Der Low-Budget-Markt scheint jedenfalls wirklich heftigst umkämpft zu sein. Aber warum kostet das VM-1 immer noch fast 3500,-? Herr T. übernehmen sie
 
Retourware, "2.Klasse", schlechte Chargen, Konkursware, an der Qualitätskontrolle vorbei kaufen.

Nö ich denke das ist "Hauptsache T. ärgern" o.ä.

Besonders das letzte macht mir bei Technik immer Angst, ist es ja meist den Herstellern egal, was der Kunde bestellt. #

So ist Studio Projecst ja zum Glück nicht, aber seit sie "die Grossen" wie Thomann beliefern (der auch noch den Mut besass in einer Keyboardsanzeige mit dem Slogan "exclusiv bei Thomann" zu werben) ist das Produkt am Arsch weil es verramscht wird. Es fällt mir immer schwerer meine Kunden zu erklären warum ein so gutes Mic so billig sein kann und warum es trotz zusätzlichem kabel und Skript immer noch teurer ist als bei T. oder anderen, nämlich weil wir Beratung und Service bieten in einem Umfang den die Grossen nicht bieten könne und wollen.
Aber dieser kranke Preiskampf wird sich eines tages rächen, es gibt immer mehr Vertriebe und Hersteller die auf feste preis beharren, ansonsten "haben sie gerade nicht genügend Ware da" o.ä. wenn einer der Preisbrecher bestellen will.
 
ich habe mich in letzter zeit eh öfteres gefragt, wie wohl ein typischer musikladen in 20 jahren aussehen wird, bei all den möglichkeiten im internet sich den billigsten anbieter rauszusuchen oder bei ebay für 2 mal nichts gutes equipement kaufen. ich persönlich finde das ja auch sehr praktisch und bin sogar der meinung, das gerade speziell im gitarrensektor ältere verstärker besser getönt haben und eingespielte gitarren mehr klang bringen als ein neues instrument.
klar, wer das neueste equipement braucht, wird das wohl nicht gebraucht finden, sondern es wirklich bei einem laden bestellen müssen.

was denkt ihr über die zukunft vom kleinen musikladen von nebenan? wird es die gute beratung von dort noch geben? und den service, falls man festtellt das ein poti etwas knackt?

gruss
marco
 
was denkt ihr über die zukunft vom kleinen musikladen von nebenan?

Es wird irgendwann keine oder kaum welche geben und dann wachen die Kunden endlich auf und die grossen machen sich in ihrem bescheuerten Preiskampf selber kaputt (hoffentlich, denn es ist so hirnlos..)
 
Wir kaufen unser Equipment stets bei kleinen Musikläden ein. Dabei sollten Preisunterschiede von 30 oder mehr Euro keine Rolle spielen.

Deswegen unser Apell: Ignoriert Billiganbieter falls Ihr sie nicht boykottieren könnt und unterstützt die Kleinen solange sie nicht gross sind.

Wer ist nun aktiv dabei ?

Mit freundlichem Undank

Der Grobe Undank
 
na sehr geil.
das is ja wieder mal typisch. kaum nimmt der große t was in sein programm auf haben sämtlichte pseudorivalen panik und penisneid und schleudern die artikel für mindestkalk aus dem fenster.

ich bin dafür, dass kartellabsprachen bzw. streetpreise erlaubt werden. dann müssen wir zwar 15€ mehr für lowpriceware blechen bekommen für die kohle aber bessere beratung, besseren service und nen verkäufer, der sich für den kunden den arsch aufreißt!
 
Man bestellt bei dem Laden der den "Superpreis" hat und die Ware ist nicht da bzw kommt auch nach Wochen nicht. frei nach dem Motto, "Hauptsache ich bin der Billigste und kann die anderen ärgern, egal ob ich liefern kann oder nicht".

Hmmm... und autsch - das ist ja wohl noch nicht raus oder gibt es bereits Erfahrungen dazu ?

Immerhin hatte ich bei meinem Lieferanten (kleiner Vertrieb) 5 Monate Zeit den Platz für mein Bundle (VTB1 und [g=332]B1[/g]) zu überdenken.

Grüße

Nickman
 
"Es wird irgendwann keine oder kaum welche geben und dann wachen die Kunden endlich auf und die grossen machen sich in ihrem bescheuerten Preiskampf selber kaputt (hoffentlich, denn es ist so hirnlos..)"

Bielefeld hat über 300000 Einwohner,aber keinen,einigermaßen abdeckenden local Dealer mehr(brauch ein spezielles Kabel,Update,oder möchte mir ein Produkt anschaun,bla..bla u.s.w.) .Das letzte Erlebnis hatte ich im Frühjahr,beim Kauf eines 5er Basses.Ich hätte beim local Dealer knappe 300.-€ für ein (schlechtes) Gebrauchtteil abdrücken müssen.Beim großen T war meine Ware 1a in 3 Tagen da.Ich hätte noch viele Beispiele.......Irgendwie sind manche Händler auch selbst schuld,speziell was Service und Freundlichkeit angeht!!!
Mit dem großen T habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,nach ca. 30 Bestellungen,trotzdem habe ich meinen TB202 hier im Shop bestellt und es nicht bereut!
Wenn aber der Preisspannenunterschied 25% erreicht,ist auch bei mir Schluß mit lustig.Meine Kinder wollen auch essen... :D ...bzw. noch ganz andere Sachen!!!

Irgendwie hat der freie Markt nicht nur Vorteile,gelle ;)

LG,Proff
 
"Hauptsache ich bin der Billigste und kann die anderen ärgern, egal ob ich liefern kann oder nicht".
Hmmm... und autsch - das ist ja wohl noch nicht raus oder gibt es bereits Erfahrungen dazu ?

Donnerstag Abend in ner Kurzschlussreaktion das B-1 bestellt (man kriegt den Mikro-Hals ja nich voll), Samstag Mittag angekommen. Keine B-/Retour-Ware, super Sound. (Nur die Spinne is Kacke.) Hab mit musik-service auch mal negative Erfahrungen gemacht, in diesem Fall allerdings alles Bestens.

Gruss und schönes WE!
 
frankye schrieb:
Beim aktuellen EK verdient ein Händler bei einem VK von 80 Euro am [g=332]B1[/g] ganze 15 Euro WOW :(
Das stimmt nicht ganz, rechnet man noch die Versandkosten drauf, hat der Händler einen Nettoumsatz von ca. 11,00 Euro pro Mikro. Davon müssen noch Steuern, Angestellte, Ladenmiete usw. gezahlt werden. Ich sag da nur: selbst schuld, wenn irgendwann Mr. Insolvenzverwalter vor der Tür steht ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
904
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
23
Aufrufe
3K
Superfelix
S
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben