Welches Audiointerface für Hits?

  • Ersteller therealelfatale
  • Erstellt am
T

therealelfatale

Registriert
30.09.20
Beiträge
890
Reaktionen
451
Ort
NRW
Punkte
2.369
Hi ich bin neu hier im Forum hab noch nie Musik gemacht, spiele kein Instrument, hab mir jetzt ein PC gekauft und will Multi-Platin Produzent werden. Jemand hat mir gesagt das RME Interfaces die besten sind und ich hab mich in der letzten Viertelstunde so tief in das Thema eingelesen, dass ich glaube mein Vorhaben in die Tat umsetzen zu können und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit prognostizieren zu können, das der kommerzielle Erfolg mit dem Einsatz der richtigen Kabel steht und fällt.
Allerdings weis ich noch nicht welche Kabel genau. Nur eben, dass es die Kabel sein müssen die bei Bing Crosby's Hit ,,White Christmas" zum Einsatz kamen. Weiß jemand welche das waren? (Bitte nicht nur für Audiokabel, sondern auch für die Kaltgerätestecker usw.)

Danke!
 
Erst Mal für ein wenig Stimmung sorgen...

1646649754778.png
 
Ist denn Deine Wand für die ganzen goldenen Schallplatten und so groß genug? o_O
daran hatte ich noch garnicht gedacht! Danke für diesen Wichtigen Tipp! Hab mir gleich noch ein paar Stellwände bestellt an die ich die zur Not pappen kann dafür sind die ja da aber das wissen die wenigsten
 
Wenn du da Noppenschaum zwischen die Bilder klebst und deine goldenen in unterschiedlich Tiefe Rahmen packst hast du einen 1A Diffuser und damit top Studio Akustik, wenn deine Kabel bis dahin stimmen.
 
Mach dir mal um die Kabel keinen Kopp, die sind egal. Wichtig ist, die Musik muss am Laptop produziert werden. So machen die großen Hitschreiber es auch. Tutorials gibts auch genug wo du Klick für Klick zum Hit geführt wirst. Maus ist tabu, Touchpad ist Pflicht. Kleines Midi-Keyboard darfst du anschliessen, aber max. 25 Tasten. Am besten im Zug oder am Strand den Hit basteln. Latte Macchiato darf gerne dabei sein oder Cocktail, sonst wird das auch eher nix. Und Dr. Dre Kopfhörer sind wichtig.
 
Beetmaker.png
 
Haben wir denn schon den 1. April? Habe ich da was übersehen?
Wenn Du den ersten Hit hast gib mir Bescheid, dann besorge ich mir auch ein RME-Interface. ;)

... und die richtigen Kabel mit massiven Goldkontakten natürlich.
 
Nur eben, dass es die Kabel sein müssen die bei Bing Crosby's Hit ,,White Christmas" zum Einsatz kamen. Weiß jemand welche das waren? (Bitte nicht nur für Audiokabel, sondern auch für die Kaltgerätestecker usw.)

Danke!

Leider sieht das ganz übel aus, von dem Vorhaben musst du dich leider verabschieden! Das Geheimnis ist nämlich die Luft, die sie damals im Studio hatten, die war was ganz besonderes und gibt es heute so nicht mehr. Und fall bloß nicht drauf rein, einige findige Leute verkaufen bei eBay Luft von damals aber da die natürlich total abgestanden ist, kann man die vergessen.

Sorry, da kann man echt nichts machen.
 
Ich würde das SPL Crimson bevorzugen.

Warum?

Weiss ich nichto_O

Als ernstgemeinter Ratschlag würde ich das wirklich auch empfehlen, da ich die erste Generation benutze. Bei der aktuellen ist sogar die Phonitor-Geschichte mit dabei, damit man beim Hören über Kopfhörer einen natürlicheren Klang hat.
 
Kabel nur bei Vollmond das erste Mal anschließen! Dann zieht der Mond den Strom mit und dadurch werden die Kabel von innen so blank geschliffen, dass der Strom später besser fließen kann, nach einer gewissen Kabeleinspielzeit. Das klingt dann alles viel unangesträngter und wärmer. Das schmeckt man dann aber eigentlich auch sofort.
 
Und was auch seeeeeehr wichtig ist:
Erstmal den Barcode auf der Verpackung unschädlich machen. Das geht am besten mit einem Barcode-Killer.
Denn niemand will unreine Energien in seinem Songs haben, spätestens beim Mastern rächt sich das, wenn man nicht auf die gewünschten LUFS kommt.

Wer nicht im Thema Barcode-Killer ist und sich nicht diese Killer-Website ansehen will, bekommt hier die notwendigen Infos über diesen wichtigen Edding ... ahh, Barcode-Killer-Stift:

Barcode Killer - Deaktiviert in Sekunden negative oder positive Barcode-Strahlung und harmonisiert die Energiebilanz durch die sanfte Entwertung der uns beinahe überall begegnenden Barcodes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die teuersten Kabel, die sind an besten. Ansonsten musst du das im Kinderzimmer aufnehmen, so ist auch Billie Eilish berühmt geworden. Ausserdem: die flüstert. Und Lady Gaga ist mit bekloppten Kostümen berühmt geworden. Wenn Du das kombinierst wirst du berühmt.
 
Also ziehe dir am besten ein Steak an, während du übers vovoxkabel durchs Kinderzimmer flüsternd in einen Kassettenrecorder sprichst und ihm versicherst das er eine westafrikanische Frau sein kann, wenn er sich als solche identifiziert. Du musst auch irgendwie Tofu mit ins Spiel bringen, und Veganismus. Und dann dabei mit dem Steak schlackern. Das gibt was her, dann noch drei Mal Greta rückwärts vor dem Spiegel rezitiert und du wirst insta Millionär.
 
Leider sieht das ganz übel aus, von dem Vorhaben musst du dich leider verabschieden! Das Geheimnis ist nämlich die Luft, die sie damals im Studio hatten, die war was ganz besonderes und gibt es heute so nicht mehr. Und fall bloß nicht drauf rein, einige findige Leute verkaufen bei eBay Luft von damals aber da die natürlich total abgestanden ist, kann man die vergessen.

Sorry, da kann man echt nichts machen.
Denke man kann die Luft emulieren indem man alte getragene Klamotten von Bing und seinem tontechnikteam auf die Heizung legt.
Ist natürlich nicht das gleiche, aber kommt nah dran. Wenn ich noch die Kabel habe dann geh ich zumindest Gold
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben