welcher Softwaresampler?

• Ersteller Ersteller LeoLeo
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Hauptmotivation sind eigentlich nur gute Samples von Pianos, Bass, Gitarre, Drums, usw. Zum "Soundshapen" wie am analogen Sythie sitzen fehlt mir leider das Interesse.

Dann kannst du auch ein Samplebasiertes Instrument nehmen, wie z.b. von East West den Goliath der eigentlich alle Grundbedürfnisse decken sollte!
Es sei denn natürlich du willst selber Samples laden können, dann reicht ein Sampleplayer.

Einfache Sampleplayer gibt es tlw. auch Kostenlos und Samples findet man z.b. auch im Netz!

Das Konzept das du suchst gibt es schon und zwar die UVI-Engine
Die ist gratis und man kauft sich die Soundsets die einem gefallen.

Von NI gibts das teilweise auch z.B. die Scarbee Bass Samples - der Kontakt Player ist dann gratis dabei.

Komplete ist halt sehr gut von Preis/Leistungsverhältnis.

Das ist natürlich die Frage. Vielleicht sollen die im Verhältnis sehr hohen Preise der Einzelprodukte ja genau das suggerieren?

Das ist natürlich die Frage. Vielleicht sollen die im Verhältnis sehr hohen Preise der Einzelprodukte ja genau das suggerieren?

Dann vergleich doch mal Komplete mit anderen Produkten. Kommst du dann zu einer anderen Schlussfolgerung? :) Mal abgesehen von Logic 9.

Ich bin nicht so der NI-Fan, darum bin ich vielleicht etwas befangen. Komplete ist und bleibt ein gutes Angebot, allerdings halte ich die Kosten der Einzelprodukte im Vergleich für unverhältnismäßig. Ist halt ne Form von Marketingstrategie, mit der man gut zu fahren scheint - die ich aber nicht unterstütze.

@hr
Ja, Scarbee Funky guitarist oder wie der heisst, steht schon auf meiner Liste :)

@fishkopf
Danke, schau ich mir auch an!

Danke für die Tipps, Jungs!