Welcher Software Synthesizer

  • Ersteller MarcPole
  • Erstellt am
Öhm, sicher, dass es sich um den Dune handelt. Bin heute sabbernd zu rewe, konnte aber nix in der Beat entdecken außer die Waldorf-Sachen.

hmm, sorry, ... die macht der gewohnheit: :) zumindest war der dune in mehreren der letzten ausgaben dabei. dann hab ich mich da wohl getäuscht. aber allein der z3ta ist es ja schon wert.
ansonsten einfach mal gucken, ob es die alten beat-hefte noch irgendwo günstig zu bekommen gibt.
dann fehlt aber die waldorf edition le.



ja, das ist ein gutes stichwort!
ich würd dem te auch auf keinen fall raten, gleich zu viele synthies zu kaufen. drei oder vier stück reichen eigentlich schon bestimmt dicke. und zum lernen kannst du auch mal hergehen, und an deinen gekauften synths z.b. die presets nachzubauen, die dir in demo-versionen gut gefallen.
dann wirst du sehen, warum hier oft "nicht schon wieder ein subtraktiver" geschrieben wird...
;)

lieber wenige umso weiter verbreitete / gehypede synths holen, die dafür als sehr flexibel/ presetschleudern gelten / für die es viele soundsets zu kaufen/ for free gibt.

NI's Komplete würd ich aus meiner eigenen erfahrung durchaus als einstieg in mehr unübersichtlichkeit bezeichnen. aber für den preis bekommt man schon sehr viel...
und gegenüber dem einzelpreis der plugins relativiert sich das ganze paket (leider) auch wieder...

befass dich lieber erst mal mit wenigen guten plugins und versteh sie ausreichend, bevor du in unmengen davon die übersicht verlierst. zu viele köche verderben den brei.
hättest du 20 synthies am start, würd es am ende sowieso auf ein paar "lieblingsplugins" hinauslaufen, die du am meisten verwendest. und die anderen verkaufst du wieder, weil sie nur brach auf der platte liegen...
demos testen!
 
Hier kannst du einzelne Ausgaben der Beat nachbestellen.
http://www.falkemedia-shop.de/index.php?cPath=1_11

Manche Hefte sind allerdings schon ausverkauft. Bei den noch erhältlichen Ausgaben müsste DUNE LE bei Nr. 75 (02/12), Nr. 76 (03/12) und Nr. 77 (04/12) dabei sein. (Obwohl er auf obiger Falkemedia-Seite bei den Infos zu Nr. 76 und Nr. 77 nicht aufgeführt wird, ist DUNE LE auf den entsprechenden DVDs wieder mit dabei).
 
Mit komplete ist es so eine sache. Es lohnt sich schon das ganze paket zu holen aber man muss es auch ernst meinen. Es kostet auch zeit und eine menge an leidenschaft, arschschweiss und hingabe um herr über das gebotene zu werden. Allein schon reaktor bietet eine aufgabe für jahre!

NI bieten mir brauchbare produkte, sind aber nicht die welt. Mit komplete ist für mich nicht alles abgedeckt.
 
DIVA hebt sich klanglich von allen Virtuell-Analogen ab. Die meisten VA klingen alle irgendwie gleich, Diva hingegen hat einen eigenen Karakter, ich liebe diesen Synth. Der klingt richtig warm und druckvoll.

Placebo? Diva klingt zwar gut, aber der Hype macht aus dem Synth mehr, als es ist. ;)

Vor allem mal die die DIVA gekauft haben. Von den vielen positiven Tests mal ganz zu schweigen. Auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen ist DIVA die neue Reverenz was Analog-Emulationen angeht.
 
ich habs ja auch damals gekauft im Einfuehrungspreis. Hab noch ein wenig damit rumgespielt. Klingt schon beachtlich, man muss erstmal die Effekte bypassen und paar kleine Anpassungen der Presets vornehmen.
 
Ich bins nochmal,

nach dem ich das Thema Access Virus für mich abgehakt habe, war ich mir eigentlich ziemlich sicher mein erstes Geld in den U-HE Zebra zu stecken.
Rein zufällig bin ich gestern auf das NI Sommer Special gestoßen, Komplete 8 als Crossgrade für grade mal 185€, macht zusammen mit dem Angebot der Maschine 585€

Jetzt bin ich wieder am überlegen was das vernüftigste/sinnvollste ist. Klar, Maschine braucht man nicht wirklich, ist mehr ein nettes Spielzeug. Die Verbindung von Hard und Software ist aber schon nett, außerdem kann man das Teil auch als Midi Controller für Ableton oder Traktor gebrauchen.

Dazu kommt das Komplete 8 Crossgrade Angebot für 185€. Selbst wenn man nur Kontakt, FM8 und Massive nutzen würde ist das Angebot wohl nicht zu schlagen. Nur mal so vom rechnerischen.

Maschine 569€ / Jetzt 400€
Komplete 8 469€ / Crossgrade 369€ / Crossgrade Jetzt 185€

Da kommt man schon ins grübeln. Problem ist nur das man Komplete 8 ohne die Maschine nicht weiter nutzen kann, wenn ich jetzt nicht wirklich überzeugt ist.
Maschine ist in meinen Augen kein "must have".
 
Naja, musst du selbst wissen, aber wenn du Maschine eigentlich nicht willst/brauchst, ist es imo ein gewagter Schritt, sich jetzt ein Bundle damit rein zu tun, nur weil's grad "günstig" ist.

Das ist sicher kein schlechtes Angebot, aber man muss damit eben auch etwas anfangen können. Ich weiß von mir selbst z.B. genau, daß ich Maschine gar nicht richtig ausnutzen würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben