Novation V-Station & B-Station software synthesizers for free

Macht da eigentlich auch mal jemand Musik mit :D
Immer dieses mal anspielen Videos, kein Wunder das solch ein Synth nicht positiv bekannt wird.
Diese Videos kann man sich ja nicht antun.
Jo, seh ich auch so. Man muss ja nicht gut spielen können, aber sone Kiste abzuliefern, ist schon böse. Dabei sind die Sounds von der VStation teilweise gar nicht so übel. Allerdings gibt es andere Synths aus der Zeit, die das Ding dann doch in den Schatten stellen, bspw. Albino 3 von LinPlug (jetzt Rob Papen), leider nicht mehr zu bekommen - eine Schande, das Teil ist echt grossartig..
 
Ich hab den noch. Der ist sooooo klasse !
Ich auch. Den hatte ich mir vor Ewigkeiten zugelegt und der gammelte dann irgendwann auf einer DVD rum. Hab ihn seit ein paar Jahren wieder aufgespielt, erstaunlich, dass der sogar unter Monterey läuft.
 
eine Schande, das Teil ist echt grossartig..
ja, sowas passiert halt, wenn 2 sich streiten - irgendwie bin ich LinPlug trotzdem für den Streit dankbar, dadurch gibt´s das eigene "Rob Papen Brand" und die Synths sind allesamt erste Sahne !
trotzdem vermisse ich den Weiß-Roten auch sehr :(
 
Novation hat anscheinend diese beiden Plugins aus den Legacy Downloads gelöscht. Wäre jemand so nett mit die Installer beim Fileshare hochzuladen? Bin ein Jahr zu spät auf diesen Link gelandet 😀
Und von Novation hatte ich bisher noch nie etwas besessen.
 
Novation hat anscheinend diese beiden Plugins aus den Legacy Downloads gelöscht. Wäre jemand so nett mit die Installer beim Fileshare hochzuladen? Bin ein Jahr zu spät auf diesen Link gelandet 😀
Und von Novation hatte ich bisher noch nie etwas besessen.
If I could turn back time...

 
Kann das sein dass das synthies sind, die ich schon vor ca. 20 Jahren nicht gut fand? Oder verwechsel ich die?
 
Du kannst V-Station hier downloaden:

Ich bekomme es aber nicht mehr hin, das Teil zu aktivieren, weil der generierte Link ins Nirwana führt.
Mag jemand vielleicht seinen generierten Lizenzkey zur Verfügung stellen - ist ja freeware oder weiß jemand eine andere Möglichkeit, zur Aktivierung?
 
Ich bekomme es aber nicht mehr hin, das Teil zu aktivieren, weil der generierte Link ins Nirwana führt.
Von Plugins 4 free hatte ich es auch schon versucht. Bei diesen Plugins wird ja ein Lizenzcode verlangt. Ob diese freigegeben Plugins auf der wayback machine, oder was auch immer das ist keinen Lizenzcode verlangen, habe ich noch nicht ausprobiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Plugins 4 free hatte ich es auch schon versucht. Bei diesen Plugins wird ja ein Lizenzcode verlangt. Ob diese freigegeben Plugins auf der wayback machine, oder was auch immer das ist keinen Lizenzcode verlangen, habe ich mich nicht ausprobiert:
Nur, weil es in der wayback machine zu bekommen ist, ist es nicht von allen Rechten befreit. Die Software dort ist "nur" als backup der jeweiligen Seite zu bekommen. Häufig sind diese backups aber auch nur eine Referenz, die Software muss es nicht auch dort geben.
 
Kann das sein dass das synthies sind, die ich schon vor ca. 20 Jahren nicht gut fand? Oder verwechsel ich die?
nee, könnte sein, denn damals gab´s totale Anhänger und jene die sie nicht für besonders hielten
halt Geschmackssache, gab halt paar Sounds die öfters benutzt wurden, aber bei der Fülle, die du & ich haben, eigentlich überflüssig ;)
 
Nur, weil es in der wayback machine zu bekommen ist, ist es nicht von allen Rechten befreit. Die Software dort ist "nur" als backup der jeweiligen Seite zu bekommen. Häufig sind diese backups aber auch nur eine Referenz, die Software muss es nicht auch dort geben.
Wie gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert. Falls du gerade Zuhause bist, kannst du es gerne austesten und berichten. Ich hoffe nur, dass diese Plugins keinen Lizenzcode verlangen. Die Aufmachung sieht zumindest aus wie der Downloadbereich von Novation. Ich nehme also stark an, dass es eine Kopie der originalen free Downloads ist. Und ob Novation für seine Free Software Lizenzcodes verschickt oder ob man es einfach so installieren kann, weiß ich leider auch nicht.
 
Also ich hab es jetzt mal V-Station von Plugins4free installiert (Mac-AU Version, Ventura) und es läuft einwandfrei ohne irgendwelche Demo-Störungen, Registrierung oder Seriennummer waren unnötig. Unter HostAU läuft es problemlos, Logic 10.8. und Tracktion 12 schmieren komplett ab beim Laden.
 
Das kommt bei mir mit beiden Downloads:

bassstation.PNG
vstatonm.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Lizenzdatei für die Bassstation im .fnlf Format, vielleicht funktioniert die für dich, ich brauch sie nicht. Ich kann dir leider keine PN schreiben, musst du in den Einstellungen etwas ändern. Ansonsten schreib Du mich mal an.
 
Das ist sehr nett 😀
Aber wenn du mir den Code zuschickst, dann kannst du selbst das Plugin nicht mehr nutzen und so dringend brauche ich es nicht. Ohnehin habe ich https://recording.de/threads/zu-viele-plugins.257724/

Mir ging es mehr darum, ob der Rest ähnliche Probleme hat und die Lösung von technischen Problemen oder Registrierungsproblemen. Ich fand den ganzen Vorgang von Novation seltsam.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben