Novation V-Station & B-Station software synthesizers for free

emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
Novation has discontinued two of its software synthesizer instruments for Windows and Mac.


The V-Station virtual analog synthesizer re-creates the power and rich sound of the K-Station synth. The plugin features Novation's Liquid Analog synthesis engine, delivering rich, dense sounds that offer vast creative potential. The synth includes 200 factory presets, including bass, leads, pads, pianos, and more.

B-Station emulates the flexible DCO oscillators and warm analogue signal path or Novation's Bass Station synthesizer. Modeled to faithfully recreate the sounds of the monophonic, dual-oscillator analog synth, the plugin delivers everything from deep fat bass sounds to clean screaming leads. It comes with 100 presets to get you started.

Both plugins are now free to download from Novation's legacy software page. After installation, simply load the plugin in your DAW, activate and install the license. Mac users note that the plugins do not offer Apple M1 support and they are only compatible with macOS Catalina and earlier.
 
Tip: um eine Lizenz zu bekommen, muss man beim Start des Plugins "Activate" klicken, dann kommt die Lizenz automatisch (keine Email erforderlich), damit kann man dann auf "Install" klicken und die Lizenz laden.
 
Benötigt man das auch, Novation FX Suite sowie Automap ?

Edit man kann auch nirgends lesen ob es VSTi 2, 3 oder 32 / 64 bit ist.
 
Das ist ziemlich alte Software. Waren beim Kauf vom 25SL mit dabei.
Die Funktionieren sogar ab Win98SE.
Alles 32Bit.
Alle Infos dazu stehen in den jeweiligen Manuals.
Siehe: Novation
Runterscrollen und User Guide anklicken. Gilt auch für V-Station und FX.
FX musst du nicht unbedingt installieren. Ist ein zusätzliches Prog.
 
mmh, das wird ja immer Instabiler , habe zb 32 bit Plug-ins die Anfangs auf win 10 und Reaper funktioniert haben, nach hier und da Aktualisierungen nun nicht mehr und ich mag die Plugs, wirklich sehr ärgerlich.
 
Ich installiere das nachher mal, ich zeisch euch an ich hetz all meine Anwälte auf euch wenn dat nich jeht :D
 
Oh, dann sorry. Ist schon lange her, dass ich meinen SL25 gekauft hatte.
Die Versionen die damals dabei waren, waren nur 32Bit Versionen, wie ich das in Erinnerung habe.
Die Software nutze ich schon lange nicht mehr, obwohl die eigentlich gut sind.
Aber die neueren Plugins lassen ja fast nichts mehr zu wünschen übrig.
Sorry, wenn ich was falsches gesagt habe.
 
Hatte die Novation V-Station mal drauf aber hat mich nie so richtig abgeholt. Ich wüsste jetzt auch nicht was sie so wirklich gut kann, ich erinnere mich, dass die Hüllkurven eher lahm waren. Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
 
Macht da eigentlich auch mal jemand Musik mit :D
Immer dieses mal anspielen Videos, kein Wunder das solch ein Synth nicht positiv bekannt wird.
Diese Videos kann man sich ja nicht antun.
 
Macht da eigentlich auch mal jemand Musik mit
damals wurden beide Geräte/PlugIns gerne benutzt:
V-/K-Station für Trance/Hardtrance, da waren sehr bekannt gewordene Sounds drin, haben gut den Virus ergänzt
BassStation gerne für die 2.Bassline bei Acid benutzt, oder als Basser für alle Spielarten
wirst somit in zig Produktionen aus der Release-Zeit (und sicherlich 10 Jahre danach noch) hören
man hat halt Tracks gemacht und gut war, da wurden selten Angaben gemacht, was benutzt wurde
Kumpel hat beide zusammen mit Roland MC-303, Boss-Sampler, Yamaha Rm1x und Bodentretern benutzt und richtig goilen Goa-Stuff kreiert
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben