Welcher Profi nutzt eigentlich Cubase?

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
lol... jau, schreib mal deine hits ;)

@ crisotop: Es geht bei sowas nicht darum ob du nen [g=18]Mac[/g] oder nen PC benutzt und dementsprechend nicht ob du Logic oder [g=539]Cubase[/g] User bist. Es ist einfach so, dass ein Großteil der Apple-Produkte User extrem stolz darauf sind mehr Geld für etwas zu bezahlen weil es von Apple ist (auch wenn es von der Konkurrenz besseres für weniger Geld gibt), nur um dann der tollen Apple-Community anzugehören und damit auf die Pauke zu hauen.

Dazu dieser schöne Beitrag meiner Lieblingspage:

http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant

du schreibst damit am thread vorbei und beschwörst die nächste umsonstdiskussion herauf. wie schon geschrieben, wenn der hässliche neid nicht wäre, würden auf so ein sinnlos statement nicht soviele antworten ergeben. apple jünger gibts genausoviele wie pc, nur müssen sich viele ihre plattform (sei es os oder sequenzer) schönreden, oder bestätigung andererseits holen sich für das "richtige" produkt entschieden zu haben - und wie geht das? indem man die konkurrenz müde belächelt oder großkotzig beschimpft, ohne genau zu wissen was über den eigenen tellerrand hinaus so passiert.

da hilft auch keine bescheidene website mit halbstarken sprüchen und unqualifizierten statements um dies zu wiederlegen.

christoph

Übrigens verwenden unter anderem deswegen viele Profis [g=540]Logic[/g] weil vor Urzeiten Steinberg bei [g=539]Cubase[/g] den Support für die Protools TDM Audiohardware eingestellt hat.
Damals konnte die Protools Software aber noch kein [g=32]Midi[/g] und mit 16 Monospuren konnte man auch nicht so viel anstellen deswegen haben viele einfach [g=540]Logic[/g] parallel zu Protools benutzt und TDM (also die Protools Hardware) im [g=540]Logic[/g] direkt angesprochen... und durch die Protools TDM Hardware mußten die Plugins nicht von den damals lahmen Rechnern berechnet werden.
Ja und wenn man mal eine Software gut kennt und das System funktioniert bleibt man auch dabei.
Lediglich seit SX/Nuendo rausgekommen ist hat Steinberg marktanteile aufgeholt. Obwohl z.b. Kai Tracid ein Cubasianer aus urzeiten ist.

Man muß auch dazusagen dass SX beim Release einen riesen Vorsprung zu Protools (z.B. kein Spurlimit) und [g=540]Logic[/g] (Audioediting) hatte - das wird wohl ein mitgrund gewesen sein warum Apple sofort alle optionalen Emagic Synths mit im Bundle angeboten hat.

ch würd' ja jetzt zu gern' aus dem Nähkästchen plaudern.....
Aber RTL verbietet Dir, Deinen richtigen Namen "Dieter Bohlen" ausserhalb von DSDS zu verwenden. :D

Hi liebe Community!
Bevor ihr euch alle immer weiter zerfleischt sollte man ja auch mal in betracht ziehen das [g=540]Logic[/g] mit Logic8 ja ne absolute Preiskampfansage gemacht hat. Ich denke einfach das es eher aus dem zu oft genannten Wort [g=540]Logic[/g] resultiert das man das Gefühl hat er wäre besser und häufiger benutzt. Die meisten Amerikaner schwören auf [g=540]Logic[/g] und ProTools. Ich denke man sollte selbstvergleichen und dann entscheiden. Jeder [g=70]Sequencer[/g] wird in gewisserweise recht ähnlich sein. Ich persönlich mag [g=539]Cubase[/g] auch lieber als [g=540]Logic[/g]......sieht viel übersichtlicher aus. Und hat meiner Meinung nach auch den besten internen Mixer mit recht feiner Auflösung.

Auch wenn mich jetzt einige hassen werden, aber vergiss nicht das man für Logic8 den Teuersten [g=398]Dongle[/g] aller zeiten brauch ;-)

Das relativiert das alles wieder....finde ich....

jaja, ein PC muss man sich auch extra kaufen, aber wir sind hier bei Homerecordings leute!

(zum Glück kann man mit [g=539]Cubase[/g] noch selber seine Hardware zusammen stellen)

Jeder muss für sich selber rausfinden womit er am glücklischten ist. [g=540]Logic[/g]/[g=539]Cubase[/g] "Debatte" ist nicht interessant. Ich habe öfters Leuten die noch Logic 5 haben und "uns" dann Fragen: warum soll ich jetzt [g=539]Cubase[/g] kaufen ? Sorry, aber da habe ich keine Antwort. Solange die mit Ihre Version glücklich sind.....

Hier ist eine Frage gewesen und die ist glaube ich beantwortet.

Gr,

Chris

...William Orbit & Mirwais Ahmadzais... Produzenten von Madonna - RAY OF LIGHT und MUSIC auf einen Atari ST (!) im Jahre 2000 (!)...

Müsste die Frage statt "Welcher Profi nutzt eigentlich [g=539]Cubase[/g]?" nicht lauten "Welcher Amateur hat sein [g=539]Cubase[/g] eigentlich bezahlt?" ;-)

unter aller sau ist Dieter Bohlen!nicht meine ausdrucksweise!....und die is berechtigt!......danke dass ich mich in deinem Thread n bissl abreagieren konnte!!!!danke......der kam grad rcihtig!

Bitte... ähm um was gehts?

:p

Wer schenkt mir das neue [g=539]Cubase[/g]? Hab kein Geld...

du schreibst damit am thread vorbei und beschwörst die nächste umsonstdiskussion herauf. wie schon geschrieben, wenn der hässliche neid nicht wäre, würden auf so ein sinnlos statement nicht soviele antworten ergeben. apple jünger gibts genausoviele wie pc, nur müssen sich viele ihre plattform (sei es os oder sequenzer) schönreden, oder bestätigung andererseits holen sich für das "richtige" produkt entschieden zu haben - und wie geht das? indem man die konkurrenz müde belächelt oder großkotzig beschimpft, ohne genau zu wissen was über den eigenen tellerrand hinaus so passiert.

Also die Diskussion geht hier insgesamt schon an der eigtl. Frage vorbei, bzw. hat sie sich weiter entwickelt. Warum benutzt jemand [g=540]Logic[/g] und warum der andere [g=539]Cubase[/g]. Darauf hin wurde angemerkt, dass man immer und überall nur von [g=540]Logic[/g] hört.
Jetzt kam ich dazu und hab das so begründet, dass [g=18]Mac[/g]-User einfach die ganze Zeit damit prahlen müssen wie toll ihr [g=18]Mac[/g] doch ist, während PC-User nichts besonderes darstellen und somit nicht angeben können/ müssen (wobei es sicherlich genug PC-User gäbe, die das täten wenn es Sinn machen würde - also PCs eine ähliche Community/ Stellenwert hätten). Da Logic nur aufm [g=18]Mac[/g] läuft (zumindest die neueren Versionen) und den [g=18]Mac[/g]-Usern irgendwann die Themen ausgehen wird eben auch fröhlich in die Welt posaunt welche tolle Software man benutzt, während PC-User das Posaunen nicht kennen und somit auch nicht über [g=539]Cubase[/g] berichten...
Und bevor du jetzt sagst, dass nicht nur [g=18]Mac[/g] User mit ihrem [g=18]Mac[/g] angeben, sondern auch PC User mit ihrem PC: Ich hab noch nie den Spruch "Made on a PC" gelesen, während die meisten Privaten-Homepages die auf nem [g=18]Mac[/g] erstellt wurden mindestens einen Hinweis auf die Maschine geben.
Aber wen interessiert sowas? Das Endprodukt muss stimmen - egal ob mit PC, [g=18]Mac[/g] oder der Schreibmaschine gemacht! Nur dann ist man ja plötzlich kein Teil der Apple-Community mehr und kann mit seinem überteuerten Yuppie-Spielzeug angeben.

Apple hat eine tolles Werbeteam. Aber wenn die Produkte wirklich so Klasse sind wie alle immer behaupten, warum ist es dann nur Microsoft zu verdanken, dass Apple nicht schon längst Pleite ist? Und vorallem was kommt nach Intel-Prozessoren und Win auf nem [g=18]Mac[/g]

da hilft auch keine bescheidene website mit halbstarken sprüchen und unqualifizierten statements um dies zu wiederlegen.

Schön, dass es auch noch Menschen ohne den geringsten Funken an Humor gibt.

in einer handvoll videos von bushido aus seinem studio konnte man ersehen, dass er [g=539]cubase[/g] (sx 3) benutzt

anbei mal ein paar punkte:

prenzlauerberg:
man braucht keine u-bahn um zum amt zu gelangen. die tram 50schafft es ganz alleine.

hier gibt es den halben humpen vom faß durchaus für 1,80 ( in berlin selten),den döner für 1,50& die currywurst für nen euro

ach, ja den coffee to go ebenfalls.

so viel dazu...und nein, ich bin bin kein biolatschenträger und wohne nicht am nicht am kollwitzplatz oder helmi....aber trotzdem in p.berg;-)

spaß beiseite.....

ist es wichtig was man benutzt????

ich hab einige sachen gehört. aber letzdendlich ist doch immer das ergebnis/ gefühl entscheidend. selbst wenn der d. bohlen immer noch (und nein, ich kann mich mit seiner musik nicht anfreunden) mit schere und tesa am pult sitzt - drauf gesch.... die leute feiern und haben spass,wenn sie sich die [g=420]cd[/g] zu muttis 50. reinziehen - genauso irgendwelche punks die auf irgendwelche sachen abfeiern obwohl es aufm tape oder so aufgenommen wurde.
das gefühl ist doch wichtig....potentielle schw....vergleiche in der musikproduktion sind doch daneben bzw. egal.

die offenheit für neue oder andere programme ist nicht unwichtig, aber wenn man für sich nen workflow gefunden hat, ist es doch letztendlich egal. genauso ob xzy mit reaper nen hit hatte oder samplitude.....wichtig ist:dass du für dich nen weg findest bzw. gefunden hast oder aber begeistert bist mit dem was du hörst.

fazit: lass dich inspirieren und such deinen eigenen weg - irgendwer wird das schon toll finden!

gruß& gute nacht ausm p.berg

ps.: ehrlich gesagt, interessiert es mich mehr wie man z.b. die drums oder so "fetter" bekommt" als die tatsache wer welches programm benutzt!

...ich bekomme gerade Zweifel, dass das Sequenzerprogramm meiner Wahl meinem Image als Provinznest- Deutschrocker gerecht wird *schock*

Muss ich jetzt umziehen?

Catterfeld ist Bohlen.
Ich dachtete, der macht mit [g=540]Logic[/g] rum.

Ari

laut bohlen ( traf in 2006 auf mallorca am strand )
benutzt er alle [g=70]sequencer[/g]. je nachdem in welchem format er die demos bekommt.

das sagte er so wortwärtlich zu mir.

angeblich ( zumindest sagte er das ) arbeitet er auch ungern mit [g=32]midi[/g] sondern lieber mit audio, weil das echter ist :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben