Wie Speichert Cubase eigentlich ab?

• Ersteller flamenco
  • Erstellt am
flamenco

flamenco

Reaktionen
0
Ich blick da irgendwie nicht durch.

Wenn man ein neues Projekt anfängt werden ja bekanntermaßen
ein Audio, Edit und ein fadeout/in Ordner geöffnet.
Wieso wird alles was ich während des Projekts lösche gespeichert? Wo wird es denn gespeichert? Es kommt vor dass ich im Audio Ordner irgend ne Datei anklicke und diese Datei ich eigentlich schon vor Tagen gelöscht habe. Genauso im Edit Ordner.

Ich habe auch das Problem gehabt dass ich im Pool Funktion die im Papierkorb verschobenen Dateien entfernt habe und beim speichern und wieder öffnen meines Songs einige Spuren einfach dadurch gelöscht wurden.
D.h [g=539]Cubase[/g] hat Dateien die ich brauche im Papierkorb abgespeichert.

Alles sehr komisch

flamenco 1
Eigentlich hast Du in den Quellordnern gar nichts zu tun.
Es gibt dort von aussen her für den User nichts zu verrichten.

Du kannst das Projekt vollständig in einen neuen Ordner speichern und dabei nur die Dateien mitnehmen lassen, welche tatsächlich vom Projekt verwendet werden.
Dies ist eine sichere Methode um unnötiges Datenmaterial auszugrenzen.

Oder Du öffnest den Pool und verwendest (rechte Maustaste) die Option "nicht verwendete Dateien löschen".

Selbst, von aussen her, in die [g=539]Cubase[/g]-Dateiverwaltung hineinzugehen, ist ein Leckerbissen.
Würde ich meiden.

Danke für die Hilfe nitromaniac

Also beim Projektstart muss man ja immer einen Ordner anlegen worin Automatisch ein Audio, ein Image und ein Edit Ordner angelegt werden, du meinst ich soll beim abspeichern einen anderen Ordner anlegen?

Hab ich gemacht, und im neuen Ordner hat er mit jetzt nur einen Audio und einen Image Ordner angelegt.

Ich Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Le
Habe mit der rechten Maustastenfunktion die Option „Unbenutzte Medien entfernen“ meinst du diese Funktion?

Hy!

Also Es gibt einmal den Pool (Strg + P) und dann die methode die Nitro schon erwähnt hat die ich vorziehen würde!

Du machst einen ganz normalen ordner, dort speichert er JEDEN Müll ab, und wenn das projekt quasi fertig ist, gehst du auf "Project in neuen ordner speichern" dann das Häckchen bei "Unbenutzte dateien entfernen, oder so, kann auch sein das da, NUR BENUTZTE DATEIEN KOPIEREN STEHT, habs grad nicht im kopp, aber siehst dann ja!

Den Original Ordner kannst dann einfach komplett Löschen!

Und wozu das ist?

Du kannst ja auch quasi unendlich "zurück" gehen, die dateien muss er ja irgendwo wieder herzaubern, und manchmal stellt man auch nach stunden fest, das der erste take doch der beste war ;-)

Gruss....

flamenco

Es ist eigentlich alles gesagt soweit denke ich.

Hau rein.

flamenco

Es ist eigentlich alles gesagt soweit denke ich.

Hau rein.

habs kapiert danke euch :right: