Wo speichert Cubase 12 importierte Audio Dateien?

aber Cubase sagt dir doch beim Projektstart, das es die Audiofiles nicht finden kann, aber auch wie sie heißen.
Danach suchst Du dann auf deinen Festplatten, kopierst sie und ab in den Audio - Ordner deines Projekts, oder Du sagts Cubase nocheinmal, wo man sie finden kann (neuen Pfad angeben beim Projektstart)
 
aber Cubase sagt dir doch beim Projektstart, das es die Audiofiles nicht finden kann, aber auch wie sie heißen.
Danach suchst Du dann auf deinen Festplatten, kopierst sie und ab in den Audio - Ordner deines Projekts, oder Du sagts Cubase nocheinmal, wo man sie finden kann (neuen Pfad angeben beim Projektstart)

Ja, das hat es einmal. Ich hab dann in der Hektik aber das Fenster geschlossen und nun kommt das nicht mehr. Kann man das irgendwo nochmal manuell öffnen?
 
Ich kenne dein Projekt nicht. Aber die müssen doch irgendwo sein.

Ja, ich weiß wo sie sind, aber Cubase nicht. Jetzt kam aber gerade nochmal das Dialogfeld und ich konnte "zeigen" wo die Dateien liegen. Mache dann gleich das hier im Thread empfohlene Backup und dann sollte es wieder sauber sein. Danke für die Hilfe!
 
Prepare Archive über Media?
kann mir das jemand erklären?
Ist das noch was anderes?

 
Prepare Archive über Media?
kann mir das jemand erklären?
Ist das noch was anderes?
Besser als Steinberg kann man's eigentlich nicht erklären:

Archivierung vorbereiten
Mit der Funktion Archivierung vorbereiten können Sie alle Dateien sammeln, auf die in Ihrem Projekt verwiesen wird, und sicherstellen, dass sich diese im Projektordner befinden. Dies ist hilfreich, wenn Sie Ihr Projekt verschieben oder archivieren möchten.

Vorgehensweise
Wählen Sie Medien > Archivierung vorbereiten.
Wenn Ihr Projekt auf externe Dateien verweist, werden Sie gefragt, ob Sie diese in Ihr Arbeitsverzeichnis kopieren möchten. Wenn eine Datei bearbeitet wurde, müssen Sie entscheiden, ob Sie die Bearbeitung permanent machen möchten.

Klicken Sie auf Weiter.
Ergebnis
Ihr Projekt ist bereit für die Archivierung. Sie können den Projektordner an einen anderen Speicherort verschieben.

Weitere Schritte
Verschieben Sie Audiodateien, die sich im Projektordner befinden, in den Audio-Ordner, oder speichern Sie sie getrennt. Außerdem müssen Sie Ihre Videoclips manuell verschieben, da Videos nur referenziert verwendet werden und nicht im Projektordner gespeichert sind.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben