cubase 4 - wozu eigentlich noch midispuren?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich bin seit kurzem glücklicher besitzer der [g=539]cubase[/g] 4 vollversion.
eine der super features sind die instrumentenspuren.

erstens:

bilde ich mir das ein, oder fressen die weniger cpu als eine midispur?

zweitens:

wozu eigentlich überhaupt noch midispuren?
ist doch über instrumentenspuren viel komfortabler...

was habe ich da übersehen?

und noch ne frage: wenn ich ne instrumetenspur anlege, und [g=539]cubase[/g] fragt, welches [g=89]vsti[/g] genutzt werden soll, wie kriege ich das hin, immer den gleichen(in diesem fall hypersonic) [g=77]vst[/g] multitimbral zu nutzen?

momentan öffnet [g=539]cubase[/g] immer eine neue instanz...
 
wenn ich ne instrumetenspur anlege, und [g=539]cubase[/g] fragt, welches [g=89]vsti[/g] genutzt werden soll, wie kriege ich das hin, immer den gleichen(in diesem fall hypersonic) [g=77]vst[/g] multitimbral zu nutzen?
Genau aus diesem Grund gibt es noch [g=32]MIDI[/g]-Spuren. Instrumentenspuren können nämlich nur einen Sound von einem Instrument auf einem Stereoausgang bedienen.
 
Instrumentenspuren sind nicht Multimembran fähig. Das ist der entscheidende Nachteil.

Gruß,
Quer
 
alles klar, danke:)
 
1. Es heißt MULTITIMBRAL
2. Es gibt User, die mit Hardwareklangerzeugern arbeiten möchten und diese nicht als "Externes Instrument" in [g=539]Cubase[/g] einbinden, weil sie noch analog mixen.
 
[g=32]Midi[/g] ist ein [g=438]Standart[/g] wo man sehr viel machen kann.
Noten Darstellung , Steuerbefehle USW.
 
Dem ist noch hinzuzufügen, dass Instrumentspuren Probleme mit einigen Instrumenten, die mehr als 2 Ausgänge besitzen, haben. So gesehn bei DSK Strings
 
Ewert schrieb:
..... [g=89]vsti[/g] genutzt werden soll, wie kriege ich das hin, immer den gleichen(in diesem fall hypersonic) [g=77]vst[/g] multitimbral zu nutzen?
..

ja, fmo, ich weiss, dass es multitimbral heisst:D
hab ich ja auch geschrieben.

danke für eure antworten:)
genießt den abend!

lg, ewert
 
obwohl multimembral auch interessant klingen könnte. :-O
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
2
Aufrufe
31K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben