Welcher Mikrofon -Vorverstärker? DBX 376 oder Mindprint En-Voice?

  • Ersteller der_kindskopf
  • Erstellt am
D

der_kindskopf

Registriert
03.10.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,
ich benötige dringend einen Ratschlag. Ich hätte die Möglichkeit günstug einen DBX376 oder Mindprint En-Voice (alte Version) zu erstehen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Geräten? Welches klingt besser?

Gruß
der Kindskopf
 
Also ich habe den neuen En-Voice und bin in allen Punkten zufrieden mit ihm.
Nur der EQ greift nicht ganz so stark... da muss man(n) ein wenig mehr aufdrehen...
Ansonsten echt top das teil!!

Zum DBX kann ich leider nichts sagen.
 
Hi!


Mit dem Mindprint kann ich wirklich gar nix anfangen.
Ich bin ja ein sehr toleranter Mensch, aber da hört der Spaß einfach auf:
Der Kompressor greift gar nicht, oder aber macht total platt, die Röhre klingt grausiger als ein übersteuerter Transistor, der EQ klingt bei etwas gröberen Einstellungen gleich sehr künstlich...
Alles in allem sehr enttäuschend meiner Meinung nach.

Rate deshalb zum dbx:
Guter Vorverstärker mit angenehmer Röhre, straffer EQ (gerade in den Bässen) und ein Kompressor, der sehr fein agiert.

Grüße

Markus
 
Hi.
Oder spar lieber auf einen AMEK Pure Path CIB.
Neve EQ, Neve Comp., Neve Preamp-

««« würde der da auch sagen ! :D
 
danke für eure antworten!
ich würde sagen es steht somit 2:1 für den dbx. gibt es noch mehr erfahrungen?
 
Meine Erfahrung: ich finde die Mindprint Geräte für den Preis angemessen, ja richtig gut. Den dbx benutze ich auch (eigentlich nur für speziellere Sachen), ist auch o.k. - aber den EN-VOICE finde ich flexibler und "umgänglicher", er gibt dem Sound eine "moderne" Note, ohne dass man noch viel nach-EQen muss, die Recordings klingen schön warm und betten sich besser ins Playback ein.

@marcoustic:
Also ich kann Dein Statement nicht so richtig nachvollziehen. Vielleicht war der EN-VOICE ja auch defekt oder hatte z.B. eine andere Röhre eingebaut, weshalb er "schlechter" klang?
Auf deiner Webseite sehe ich, dass du gerne Geräte von SPL benutzt, z.B. den [g=190]CHANNEL[/g] ONE. Das erinnert mich an einen Vergleich EN-VOICE vs. [g=190]CHANNEL[/g] ONE neulich im KEYBOARDS Forum, vielleicht mag ihn ja jemand lesen:

EN-VOICE MKII vs. CHANNEL ONE

Nun ja, kommt natürlich auch immer auf den Anwendungsfall an und ist wohl auch immer etwas Geschmackssache... :eek:)


@kindskopf: Damit dürfte es jetzt 2:2 stehen ;-)


just my 2cents
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
955
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben