Welcher Laptop ist gut geeignet für Cubase??

  • Ersteller GangsterShit
  • Erstellt am
GangsterShit

GangsterShit

Registriert
18.11.11
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
17
Hi

ich hab mich entschieden einen neuen Laptop zu laufen weil der Laptop den ich hab nicht gut für cubase ist.Also will ich mir einen neuen kaufen aber weiß nicht welcher für cubase sehr gut ist.

kann jemand mit bitte paar gute vorschlagen denen die wissen dass, die sehr gut für cubase sind.ich möchte nicht irgendwelche oder ich will nicht "ICH GLAUBE" sondern die person muss es wissen dass der lappi den der vorschlagen will gut für cubase ist.

Danke In Advance
 
ICH GLAUBE:

Du schreibst das im falschen Unterforum.

ICH GLAUBE:

Ich wüsste ein paar für Dich.

ICH GLAUBE:

Wenn mich jemand so nett fragt, habe ich keinen Bock zu antworten.

Clemens
 
Macbook Pro
Sony Vaio F- oder Z Serie

oder alles andere mit ausreichend Leistung :)

Was genau stimmt denn mit deinem jetzigen Laptop nicht?
 
ich hab mich entschieden einen neuen Laptop zu laufen weil der Laptop den ich hab nicht gut für cubase ist.

Sagt wer, warum?
 
Komisch...ich habe hier unter anderem nen uralten Dell am laufen, einer der ersten Duo Cores (kein Core 2 Duo, kein I, kein was weiss ich)...läuft eigentlich sehr gut!

Im Übrigen läuft Cubase hier auch sehr gut auf einem der ersten Intel MacBooks.

Also wäre meine Frage ebenfalls:
Was ist denn nicht gut für Cubase? Wo liegt dein Budget usw. Das man für 500 Euro kein Spitzenlaptop bekomt, sollte auch klar sein, oder?
Auch, dass ein Laptop irgendwie immer hinter einem Desktop PC o.ä., hinterherhinkt ist dir aber schon klar?

Eventuell solltest du mal mitteilen, WAS du denn genau mit dem Rechner anstellen möchtest bzw von ihm erwartest, wie deine Arbeitsweise ist usw.

Wenn du ne Empfehlung meinerseits möchtest, aus eigener Erfahrung sage ich dir, greif zu nem MacBook Pro und gut ist. Jetzt geht das Gerede wieder los, bezügliche Windows und OSX (wenn das mal so wäre, nein es heisst ja Mac, über das Betriebssystem wissen viele Halbwisser ja erst gar nicht bescheid und setzen da viele Dinge schlichtweg gleich...zu dumm)...aber naja, sowas liest man ja ständig.
 
@te:
wegen cubase:
hast du den link in meiner signatur gesehen und alles darin beschriebene umgesetzt?

angaben zu deinem bisherigen system wären auch nicht schlecht, dann könnte man etwas dazu sagen (hersteller, hardwarekomponenten inkl. verwendetem audiointerface, betriebssystem, cubaseversion, software und plugins, die probleme machen etc.)

es gab hier auch vor 1-2 monaten einen thread zur optimierung eines win 7 -rechners.
damit kann man dann normalerweise auf den meisten systemen erfolge erzielen.

(übrigens auf einem paar jahre alten lenovo thinkpad z61m hab ich auch keine größeren probleme, abgesehen von der geringen prozessorstärke...)
 
ja ich möchte einen neuen weil meiner ist zu klein und er kann viele sachen nicht zum beispiel wenn man aufnimmt ist der klang scheiße das legt nicht am micro....
 
Wenn der Klang scheisse ist, dann liegt das in erster Linie an der Kette:
- Performance VOR dem Mikro,
- dem Mikro selbst
- am Interface/ PreAmp

aber vor allen Dingen: an den eigenen Fähigkeiten der Nachbearbeitung usw,. Da kann der Rechner nichts dafür ;-)

"Er kann viele Sachen nicht"...was bedeutet das genau?

Nochwas...Cubase ist eigentlich ein (Fast) komplett ausgestattetes Studio IM Rechner, damit muss man aber auch umgehen können.
Die Möglichkeiten, die du heute für n paar hundert Euro im und am Rechner hast, das hätte noch vor 10/ 15 Jahren etliche 10-tausende DM gekostet (den Euro lasse ich bewusst aussenvor)
 
angaben zu deinem bisherigen system wären auch nicht schlecht, dann könnte man etwas dazu sagen (hersteller, hardwarekomponenten inkl. verwendetem audiointerface, betriebssystem, cubaseversion, software und plugins, die probleme machen etc.)

du müsstest wie gesagt etwas genauer werden. man müsste eben wissen, welches setup du bislang hast, und dann kann man halt erst sagen, was du machen musst/ könntest.
 
ja ich möchte einen neuen weil meiner ist zu klein und er kann viele sachen nicht zum beispiel wenn man aufnimmt ist der klang scheiße das legt nicht am micro....
Ach komm,das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein.
Hast Du eigentlich ein Audio-Interface oder nutzt Du die interne Soundkarte?
Ein Soundbeispiel hast Du uns im anderen Thread immer noch vorenthalten.
 
Ich habe immer den Eindruck, da gibt es Leute, die glaub - ach ja, jetzt kauf ich mir ein Laptop, zieh mir Cubase irgendwo runter (oder eine andere Software), kauf mir ein Mikro und dann gehts ab zum Produzieren und dann mach ich Money. Cool Ater.

Also ich mach das jetzt Hobbymäßig schon lange, aber das das ganze nicht von heute auf morgen geht, muss man von Anfang an akzeptieren, da wäre ja jeder doof, der Geld für eine Tontechniker/-ingeneur Schule ausgibt und Jahre damit verbringt, besser zu werden.

Also sorry Leute, sprich GangsterShit, ich komm da nicht mit,
ich kauf mir ein Laptop, ein Micro und mach dann nen Hit,
doch mein erste Aufnahme klingt nur nach Shit,
von was das wohl kommt, ich krieg gar nix mit.
Ich frag mal im Forum,
die bekommen schon nen Ohrwurm,
Du solltest das mal tun was dir die Leute sagen,
eventuell ersparst du dir dann mal das nachfragen.
 
Ich habe immer den Eindruck, da gibt es Leute, die glaub - ach ja, jetzt kauf ich mir ein Laptop, zieh mir Cubase irgendwo runter (oder eine andere Software), kauf mir ein Mikro und dann gehts ab zum Produzieren und dann mach ich Money. Cool Ater.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand HipHopper ist, liegt bei mindestens 130 %.
 
Schöner Rap slowhand, den sollte man mal ausproduzieren! :D

Ich kann es erlich gesagt auch nicht fassen, wie man derart beratungsresistent sein kann wie unser Vorzeigegangster hier. Ich mache keinen nem Vorwurf der keinen Plan hat, wir haben ja alle mal klein angefangen.
Aber wer null Infos zu seinem Equipment und Vorgehensweise rausrückt, nicht auf Hinweise und Tipps eingeht und offensichtlich auch nicht das geringste Interesse daran hat, sich selbst ein paar Infos zu den absoluten Basics im Netz zusammenzusuchen (und die gibt es reichlich), der hats echt nicht verdient dass ihm geholfen wird.

Ich frage mich warum ich mir solche Threads überhaupt noch durchlese, nach 6 Jahren in diesem Forum sollte ich es eigenltich besser wissen...
 
das hast jetzt du gesagt.
Ich hab nix gegen HipHopper und Rapper. Jeder auf seine Weise.

Ja, das ist auch so ein Thema, alles muss man manchen aus der Nase ziehen..
 
1., kein Soundbeispiel

2., mies eingepegelt (wie im anderen Thread zu sehen)

3., so gut wie keine Antworten auf Gegenfragen.

Glaubst du wirklich, dass du so weiterkommst?
...unabhängig davon, dass ziemlich sicher der Laptop nicht schuld ist.
 
Ich frage mich warum ich mir solche Threads überhaupt noch durchlese, nach 6 Jahren in diesem Forum sollte ich es eigenltich besser wissen...

Sach ich doch :)



Glaubst du wirklich, dass du so weiterkommst?

Will er das wirklich? :)



Also sorry Leute, sprich GangsterShit, ich komm da nicht mit,
ich kauf mir ein Laptop, ein Micro und mach dann nen Hit,
doch mein erste Aufnahme klingt nur nach Shit,
von was das wohl kommt, ich krieg gar nix mit.
Ich frag mal im Forum,
die bekommen schon nen Ohrwurm,
Du solltest das mal tun was dir die Leute sagen,
eventuell ersparst du dir dann mal das nachfragen.

HipHop dont stop. :)
 
Hi

ich hab mich entschieden einen neuen Laptop zu laufen weil der Laptop den ich hab nicht gut für cubase ist.Also will ich mir einen neuen kaufen aber weiß nicht welcher für cubase sehr gut ist.

kann jemand mit bitte paar gute vorschlagen denen die wissen dass, die sehr gut für cubase sind.ich möchte nicht irgendwelche oder ich will nicht "ICH GLAUBE" sondern die person muss es wissen dass der lappi den der vorschlagen will gut für cubase ist.

Danke In Advance

ne berechtigte Frage.

Gar nicht mal bloed.

Vor allem, wenn ich so an meine eigenen Fehlkaeufe zurueckdenke.

Teurer Dell Lattitude, konnte nicht mal ne CD ohne Aussetzer abspielen. Cubase 4 mochte das Ding gar nicht, Speedstep nicht abschaltbar, da war der Pentium M7 besser.

Es haengt von den Treibern, zumindest war das immer so mit XP. Irgendein Dreck laeuft im Hintergrund und destabilisiert den Rechner und macht ihn stromstaprender. Oder der USB ist auf 1.1 runtergeschaltet, um Energie zu sparen, oder ist NUR EIN HUB. Wenn man Pech hat, kann man das gar nicht konfigurieren.

Insofern IST DIE FRAGE BERECHTIGT.

Komisch...ich habe hier unter anderem nen uralten Dell am laufen, einer der ersten Duo Cores (kein Core 2 Duo, kein I, kein was weiss ich)...läuft eigentlich sehr gut!

Bei mir liefs mieserabel.
 
...

Bei mir liefs mieserabel.


Das ist das Problem bei diesen Windows Rechnern...etliche Komponenten, die sich in die Quere kommen können, wie will man da eine allgemeingültige Aussage treffen können, wenn schon in einer Baureihe verschiedene Komponenten verbaut werden oder wurde (Asus z.B.).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
991
derspencer
D
docmidnite
Antworten
15
Aufrufe
465
muffy
muffy
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
916
zoolander
zoolander
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben