Welcher Entwurf ist besser?

Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich brauche eure Feedbacks. Ich habe sehr viele unfertige "sessions" liegen und möchte mal endlich eines fertig kriegen. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe 2 Entwürfe, könnte ihr mir bitte einfach sagen was euch besser gefällt? Auch wenn es nicht die Musik sein sollte, die ihr gewöhnlicherweise hört, aber vllt eine kleine Anregung...

Track1:

Track2:

Mir persönlich gefällt das 2. Lied irgendwie mehr weil ich die Drums dafür schon habe :)
Beim ersten Lied weiß ich noch nicht so recht wie ich die Drums programmieren soll...

PS: Frag mich nicht warum dieser Automatischer Player erscheint. Bitte klickt auf die Links um die files zu laden.

VIELEN DANK!

Hey,

mir gefallen beide Version persönlich sehr gut. Bei der zweiten Version haste natürlich beim Klavier eine energiereichere Spielart gewählt, wozu die Drums auch gut passen! Beim ersten ist es noch balladiger, wo ich an deiner Stelle eher dezente Drums setzen würde. So stereolastige Claps und bassfreie Kicks...

Aber da ich ein Freund der druckvolleren Variante bin, sage ich, dass mir das zweite ein wenig besser gefällt.

Hoffe das hilft

LG

Edit: "Sage ich" ist doch so ne typische Merkel-Floskel gelle?! :D

Ach und echt hut ab! Absolut Hammer was du da gemacht hast. Hast du das eingesungen?!

hallo Klangrausch, vielen Dank! ja ich hab das eingesungen.
Also mir selber gefällt Variante 2 auch besser. Leider habe ich aber beim singen nicht alle Töne komplett getroffen. Ist echt schwer weil es ziemlich hoch ist. Und die Heuschnupfallergie machts mir auch nicht gerade leichter...
Vllt spiele ich das Klavier doch ne Oktave runter.. aber dann klingts wahrscheinlich nicht mehr so "druckvoll"...

Variante 1 gefällt mir auch, wie du vollkommen Recht hast, halt bisschen "balliger". Aber mir fehlt dort leider den Geistesblitz für die Drums. Ich will schon "fette" Drums machen, aber dann passt das irgendwie doch nicht so ganz...

Ich will schon "fette" Drums machen, aber dann passt das irgendwie doch nicht so ganz...
Genau das sehe ich auch so. Da wirst du dich wahrscheinlich entscheiden müssen. Entweder Stück 1 mit weniger fetten Drums, oder Stück zwei und ordentlich Druck reinjagen.

Leider habe ich aber beim singen nicht alle Töne komplett getroffen
Macht ja nix. Hört sich aber echt schon ziemlich krass gut an :-)

Vorschlag: Leg dein Herzblut doch einfach in die zweite Variante, und mach das erstmal fertig. Und wenn du dann noch Lust verspürst, machste den ersten Teil auch noch ein wenig. Fall du da dann noch Ideen brauchst, kann ich mich ja einfach mal dran versuchen. Ganz unverbindlich. Nur damit du frische Ideen kriegst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben