Entone
- Reaktionen
- 15.641
Am Besten ist, man braucht keinen. So ist das auch mit Subwoofern oder feindlich gesinnten Aliens.Zwei Bodyguards sind auch besser wie einer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Besten ist, man braucht keinen. So ist das auch mit Subwoofern oder feindlich gesinnten Aliens.Zwei Bodyguards sind auch besser wie einer.
Ich würde dir wärmstens empfehlen deinen 8351 keine Subs zu verpassen.
Deren Bass ist im behandelten Raum deutlich fühlbar.
Genelec 8351oder 8361, Dutch + Dutch 8C und ATC von 45 aufwärts - diese Systeme lassen keine Wünsche offen.
Ja klar. Das ist ja der Grund für das Geschwafel mit den Nachhallzeiten.Ok also das heißt der Bass kommt in einem gut behandeltem Raum gerichteter an der Abhörposition an?
Du erzählst doch nur Hallsuppe!Am Besten ist, man braucht keinen. So ist das auch mit Subwoofern oder feindlich gesinnten Aliens.
Wie groß ist denn dein Raum?Moin,
Manche lieben sie manche hassen sie und Nachbarn hassen sie noch viel mehr..
Einfache Frage.. aber scheinbar unklare Antworten.
Selbst manche Raumakustiker sind hier unterschiedlicher Auffassung ob ein Sub oder zwei Subs besser sind.
Und bevor hier jetzt 4,8,12 oder 20 Subs vorgeschlagen werden.. Nöö! Mehr als zwei sind bei mir einfach nicht drinnen.. Meine aktuellen Speaker spielen zwar sehr sauber bis 30Hz. Eigentlich bräuchte ich nicht zwingend nen Sub und für Zuhause auch nicht unbedingt.. Ich mag es aber wenn man die Bässe mehr spürt und wenn man mehr Flexibilität bei der Aufstellung hat. Also denke ich zumindestens schon mal darüber nach..
Nun gibt es die einen die sagen ein Subwoofer ist leichter zu integrieren wegen der Platzierung, Levelmatching, Crossoverfrequenz, Verzögerung und korrekter Phase. Andere sagen wiederrum das dieser Prozess bei zwei Subwoofern deutlich schwieriger wäre und dies evtl. sogar mehr Probleme verursachen könnte..
Wenn man das aber mal geschaft hat dann haben zwei Subs den Vorteil das die Raummoden gleichmäßiger angeregt werden können was sich positiv auf die weiteren raumakustischen Maßnahmen auswirken kann.
Bei mir würden wenn überhaupt 1 oder 2 Genelec Subs in Frage kommen. Die haben den Vorteil, dass der ganze Einmessprozess über GLM automatisch erfolgen kann. Hier weiß ich allerdings nicht wie gut das in Bezug auf 1 oder 2 Subs funktioniert..
Zwei Subs sind häufig besser, weil sie nicht die Moden in gleicher Weise anregen wie ein Sub. Zum Beispiel ist ein Sub in der Mitte schwierig in Bezug auf die Seitenmode. Leider konnte ich in meinem Raum keinen zweiten Sub integrieren.Junge junge soviele Raummaden hier die nur rumschwaffeln..
Joa, denn hast evtl etwas niedrigere Berge und Täler, aber dafür mehr davon. So richtig geil ist das aber auch nicht.Zwei Subs sind häufig besser, weil sie nicht die Moden in gleicher Weise anregen wie ein Sub. Zum Beispiel ist ein Sub in der Mitte schwierig in Bezug auf die Seitenmode. Leider konnte ich in meinem Raum keinen zweiten Sub integrieren.
Du hast nicht mehr davon, wie kommst du darauf? Du erzeugst ja keine neuen Moden.Joa, denn hast evtl etwas niedrigere Berge und Täler, aber dafür mehr davon. So richtig geil ist das aber auch nicht.
Aber Interferenzen, wenn ich nicht irre.Du erzeugst ja keine neuen Moden.
Ja, war unpräzise ausgedrückt. Ging da eher um halb durchdachte sbir Probleme. Muss natürlich nicht sein, aber dann hat man Treatment.Du hast nicht mehr davon, wie kommst du darauf? Du erzeugst ja keine neuen Moden.
Selbst mit Treatment kann man bei guter Aufstellung SBIR Probleme abschwächen. Tiefe Löcher werden durch den anderen Sub gestopft.Ja, war unpräzise ausgedrückt. Ging da eher um halb durchdachte sbir Probleme. Muss natürlich nicht sein, aber dann hat man Treatment.