Welcher Effekt ist das?

  • Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Registriert
14.11.11
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
110
Hallo zusammen,

Also bei dem Link : ab 2:20 redet er normal und man hört auf jeden fall sehr, dass die Stimme verändert ist, also es klingt so anders, mir gefällt es. Jetzt habe ich nur keine Idee was es sein könnte, also ob es ein Effekt ist oder wegen einer Kabine, auf jeden fall ist ein Hall drauf mit sehr geringer nachhallzeit, aber ich habe keine Idee wie ich an diese Quali ran komme.
 
Ja ab 2:20 da fängt er an normal zu reden bis 2:40 geht das ungefähr
 
Ich hör da keinen Effekt?

Außer das bei den Vocals insgesamt die S-Laute Scheisse klingen. Viel zu spitz.
 
ich denke eher, das vorher die Stimme öfters gedoppelt wurde und dann nicht mehr.
 
Okay, was ich halt meine, wenn ich aufnehme oder da rein rede klingt die Rohaufnahme sehr klar und bei Ihm klingt das halt so richtig fett und füllig.
 
tja, das ist die Kunst des Mischens - sprich EQ, Delay, Doppeln, Compressor, Reverb....

schau dir dazu mal Tutorials auf YT an - Stimme fetter machen
 
Ahh die Jungen Rapper. Es gibt halt viel zu viel von den Jungen Rappern.
Ich höre bei 2:20 gar nichts ausser sein gespreche. Und ein Delay.
Ansonsten finde ich den song wie jeden anderen Rap song der VBT und JBB usw Rapper gleich.
Alle wollen Triple fliple schnippel rhymen... wo sind die einfachen rapper???
 
Ab 2:20 etwa ist im Hintergrund nur nen Delay zu hören, aber sonst höre ich da auch nix weiter.
Vielleicht bissel Sättigung drauf gepackt, aber sonst? Hm...
 
Ich würde sagen das ist Mischen Regel Nr.4:

Möchte man das etwas gross klingt, dann muss alles andere klein klingen. Das passiert auch da....die Stimme steht fast alleine da.

Will man ne fette Bassdrum, dann muss alles andere halt klein klingen...usw. usw.
 
Okay, ich verstehe was ihr meint und ich nehme jeden Tipp und alles an, danke dafür.
Hier könnt ihr mal was von mir hören

also die Beats sind Free, ich hatte nur möglichkeit die Stimme an den Beat anzupassen, aber wie klingt die Qualität und was könnte ich an der bearbeitung der Stimme verbessern?

Und an musicdevil, ich glaube das ist diese sättigung die du meinst, aber wie bekomme ich die hin?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben