welcher DDR RAM

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich möchte mir neuen DDR Ram kaufen.
Der PC ist schon etwas älter.
Es ist DDR Ram mit 133 Mhz drin.

Nun gibt es ja DDR 200 bis DDR 400.

Sind alle DDR´s gleich... Also ist es egal welchen
ist nehme... ob 200 oder 400????

DDR2 funktioniert wohl nur bei speziellen Boards, oder?


Danke für Infos
 
sag doch mal was für ein board du hast...dann kann dir weitergeholfen werden
Bei Arbeitsspeicher sollte man vorsichtig sein und es muessen schon die richtigen sein deswegen

lg René
 
Hallo,

man kauft den RAM, der zum Board passt. Hast Du z.B. ein Board, welches die Taktfrequenz von 133 MHz hat, also die Chips mit dieser [g=349]Frequenz[/g] kommunizieren, macht es keinen Sinn, sich den 200er oder 400er DDR RAM zu kaufen, weil dieser dann auch mit 133 MHz laufen wird. Der Chipsatz auf dem Board gibt die Geschwindigkeit an, nicht der Speicher.

Wenn man 200er oder 400er DDR RAM kaufen möchte, sollte man Boards haben, die auch diese Taktfrequenzen wirklich haben, sonst wird man wohl den teueren RAM bezahlen, ohne jedoch wirklich einen Nutzen davon zu haben.

Viele Grüße.
Gahan
 
Wenn du jetzt noch 133 mhz drinne hast, wirst du sicherlich ein älteres Board haben.Denke mal das du dann umrüsten musst.Aber poste mal dein Board.
 
Hi

ich hab das hier

Dann kann ich wohl

DDR333 kaufen.

By the way...
Bei dem Motherborad steht in der Anleitung "Supports 400MHz system data [g=183]bus[/g]"
Dann kann ich keinen Prozessor mit 533Mhz Bustakt reinbauen, oder?

Danke
 
In beiden Fällen: Ja :D Ich persönlich würde in das alte SIS-Board aber nichts mehr reinstecken, sondern lieber in ein neues Board mit entsprechendem Speicher und einer halbwegs aktuellen CPU investieren.

gruss
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben