Betonstaub meets E-Gitarre

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.125
Reaktionen
1.055
Punkte
4.348
Und jetzt bin ich so richtig krass angepisst.

Nicht nur dass wir wegen den Renovationen im Haus und der fehlenden Isolation bei 33°C dahinschmoren, jetzt haben die Deppen auch nochxzwei Löcher durch die Decke gebohrt.

Eines davon natürlich genau oberhalb meiner Gitarren. So sieht das aus: 20240815_180830.jpg

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Betonstaub ist ja nicht ohne und vor allem der matte Lack der 7Saiter macht mir Sorgen ...

Werde wohl Alkohol brauchen heute Abend...🤬
 
Ja, mit Wasser, ggf. ein Tropfen Spüli rein. Nicht trocken wischen, sonst reibst Du die Körner in den Lack rein und kriegst Kratzer.
 
Und jetzt bin ich so richtig krass angepisst.

Nicht nur dass wir wegen den Renovationen im Haus und der fehlenden Isolation bei 33°C dahinschmoren, jetzt haben die Deppen auch nochxzwei Löcher durch die Decke gebohrt.

Eines davon natürlich genau oberhalb meiner Gitarren. So sieht das aus:Anhang anzeigen 144216

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Betonstaub ist ja nicht ohne und vor allem der matte Lack der 7Saiter macht mir Sorgen ...

Werde wohl Alkohol brauchen heute Abend...🤬
What the f.... du bist doch grad erst eingezogen, was machen die denn da??? Wolln die schon jetzt wieder entmieten???

Bin grosser Freund des Industriestaubsaugers. Gerne auch mit Strumpf/Strumpfhose über dem Saugrohr, um erstmal den groben Staub abzusaugen, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Wenn das Grobe weg ist, mit nassem Mikrofaser vorsichtig den Rest abwischen, wenn nötig mehrfach.

Nuja, oder eben Rockn'Roll: mit öligem Lappen richtig feste in Lack und Holz einmassieren, dann mit Lötlampe in kurzen Intervallen in Brand setzen. Voll vintage und die Farbgebung danach ist einmalig - hat sonst niemand!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Abklären welche Versicherung zuständig ist und alles beim Gitarrenbauer reinigen und durchchecken lassen :)
 
Abklären welche Versicherung zuständig ist und alles beim Gitarrenbauer reinigen und durchchecken lassen :)
Und dann haste irgendwelche Dödel mit ner Selbstbeteiligung von ein paar Hundert Euro in der Versicherung und kannst den Reinigungskosten hinterherlaufen. Hatte ich alles schon.
 
@EarDrum
Wir wussten beim Einzug dass die Fassade und das Dach renoviert wird. Die Wohnung ist aber ansonsten ein Glücksfall, weil man hier keine bezahlbaren Wohnungen mehr findet. Dass die aber ihre Hiltis nicht im Griff haben, damit habe ich nicht gerechnet 😏

@Entone & @Fritz

In die Richtung habe ich auch überlegt. Der Staub hockt in der Bridge, in den Potis, PU etc., zudem sind da noch grössere Teile Beton ausgebrochen und womöglich auf die Klampfen gefallen. Letzteres kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil man unter der Staubschicht allfällige Kratzer nicht erkennt.

Selbstbeteiligung dürfte (zumindest für mich) wohl keine anfallen, da der Schaden durch Fremdverschulden verursacht wurde.
 
Selbstbeteiligung dürfte (zumindest für mich) wohl keine anfallen, da der Schaden durch Fremdverschulden verursacht wurde.
Ich meine die Haftpflicht von den Handwerkern. Wenn die eine Selbstbeteiligung haben, kannste Deinen Schaden bei denen versuchen einzutreiben. Erfahrungsgemäß ist dann die Zahlungsbereitschaft so groß wie die fachliche Kompetenz.
 
Zahlungsbereitschaft so groß wie die fachliche Kompetenz.

Du machst mir Angst... 😱😁

Soweit ich weiss läuft das bei uns so, dass die Versicherung dem Geschädigten den Schaden bezahlt und der Versicherte die Selbstbeteiligung der Versicherung zahlen muss. Ich kann mich aber auch irren, hatte noch nie einen solchen Fall.
 
Eine völlig neue Art des Agings - the new concrete look :right:
SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die aber ihre Hiltis nicht im Griff haben, damit habe ich nicht gerechnet 😏
Horizontal, vertikal...da kann man schonmal durcheinander kommen... passiert mir auch oft...;-) ham die nen Firmen-Van mit ner Adresse/Telefon drauf? Würd ich auch erstmal voll Alarm machen, Beweise sichern, CSI, Anwalt etc. Muss man dann als Hobby/Freizeitbeschäftigung betrachten und hoffen, man kriegt was raus.
Ich hatte mal die irrationale Variante: Psycho über meiner Wohnung hat Löcher durch die Decke gebohrt (Bohrstaub auf PC u. Bett etc.), weil er der Meinung war, ich würde ihn abhören.... Shining, knick, knack.... hab Polente geholt, isser geflohen...Wochen später krieg ich Anruf von Mietern seiner neuen Adresse - er würde sie beschuldigen, ihn zu verfolgen, so wie ich.... und das war zu ner Zeit (2000er), die man durchaus als relaxed und entspannt bezeichnen könnte. Heute sind ja leider alle total verrückt...^^
 
Luftdruck/Kompressor. Erstmal das grobe weg. Wohnung ist egal.
Danach saugen mit Borstenaufsatz. Finish wischen impossible.
Aber das nur aus dem Bauch heraus.
 
Krass... mit solchen Menschen habe ich ab und zu beruflich zu tun. Kann michxan eine Frau erinnern die ihre Nachbarn mit Eiern beworfen hat wenn sie glaubte, die wollen ihr Böses tun. Oder ein Anderer der auf eine Frau losging eeil er dachte, sie wolle ihn erschiessen als sie im Hauseingang den Schlüssel aus der Tasche holen wollte...

Aber back to topic...

Werde michxmorgen mal bei meiner Versicherung erkundigen, die hilft mir sicher gerne wenn sie nicht selber zahlen muss 😁
 
Krass... mit solchen Menschen habe ich ab und zu beruflich zu tun. Kann michxan eine Frau erinnern die ihre Nachbarn mit Eiern beworfen hat wenn sie glaubte, die wollen ihr Böses tun. Oder ein Anderer der auf eine Frau losging eeil er dachte, sie wolle ihn erschiessen als sie im Hauseingang den Schlüssel aus der Tasche holen wollte...

Aber back to topic...

Werde michxmorgen mal bei meiner Versicherung erkundigen, die hilft mir sicher gerne wenn sie nicht selber zahlen muss 😁
...und möglichst viele Fotos machen vom Schaden, den Löchern in der Decke etc. Zeitprotokoll, ganze Verwandschaft u. Freunde als Augenzeugen, als die Decke runterkam...das Übliche... Hercule Poirot war zufällig auch grad zum Abendessen da und hat bereits mit den Ermittlungen begonnen... ich habe im Übrigen auch den Moment genau gesehen, als der 16ner Bohrer die Decke durchbrach und die Wrackteile auf die Gitarren purzelten. Ich hatte Angst um mein Leben, da ich ausnahmsweise keinen Bauhelm trug. Schadensersatzklage liegt aufm Fax. Leite entsprechende Anfragen der Kripo gerne direkt weiter an mich.
 
So sehen meine Gitarren immer aus, ist völlig normal :D
 
Is trotzdem ärgerlich. In meinem Haus von 1870 weiss ich wenigstens, warum Dinge von oben nach unten fallen und Dinge zerstören.^^

Und Entmietung scheint es tatsächlich nicht zu sein. Da weiss ich aus sicherer Quelle, dass da erstmal das Wasser dauerhaft abgestellt und das Klo rausgerissen wird (Berlin-Style...).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Ibanez ARX 120
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben