Welcher Compressor

J

Julsz

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal da ein frage gibt es einen bestimmten Copressor den ich an meinen Masterausgang setzen kann um einen gesamt Lautstärke hervorrufen zu können?

Ja, das Teil nennt sich Limiter,
und befindet sich im Dynamics-Ordner deines Sequenzers.

Ari

Hi Ari, danke dir, hab den wohl schon gefunden nur war ich mir unsicher ob das der richtige ist;-)...
Also ich bin schwer beeindruckt von den Fabfilter One falls du dich noch an unser Gespräch gestern errinern kannst.Danke für den Tip.

gestern? :kratzamkinn:

Sorry, zulange her.
Aber der Fabfilter One ist sehr geil! das stimmt.

Ari

Kurzzeitgedächtnis????Hehe!
Ja der ist wirklich echt gut, den Sound gegenüber den Freeware Synths oder auch teilweise teureren Synths ist nicht vergleichbar. Nur ein frage steht noch offen was ist diese Funktion PW mode, da kann man z.B. MG, EG, EG inv einschalten, wozu dienen diese Funktionen, kann da keinen wirklich großen Unterschied am Sound hören!

Stell doch gleiche Frage nochmal in dem andren Thread, wo es um den Synth ging. Dann können wir diesen "[g=322]Compressor[/g]" Thread hier sauber lassen.

Das thema ist nunmal ein anderes.

Ari

Alles Rodger ;-)!

Ari nochmal ne andere Frage, wie stelle ich den Limiter am besten ein, gibt es da eine bestimmte vorgehensweise?

Hallo,

den Limiter ([g=359]Threshold[/g]) am besten so einstellen, dass er nur die Pegelspitzen abfängt und er als "Effekt" nicht hörbar ist.

Ari nochmal ne andere Frage, wie stelle ich den Limiter am besten ein, gibt es da eine bestimmte vorgehensweise?

bin zwar nicht ari, hier aber trotzdem ne antwort:

am besten so dass er das macht was er soll (pegelspitzen abfangen und somit vor [g=99]clipping[/g] schützen), also kurze attack und release zeiten, und dann schön den threshold (manchmal auch input genannt) runter ziehen, aber achtung: wie mein vorgänger schon gesagt hat, möglichst nicht hörbar werden lassen, bzw drauf achten dass es nach wie vor gut klingt und auch eine gewisse [g=4]dynamik[/g] erhalten bleibt.

cheers

Alles klar, vielen dank funktioniert alles bestens.

Wichtig ist auch, dass der Output des Limiters nicht mehr als 0 dB ausgibt. Besser sind -0,2 dB. Das ist der aktuelle Standard für Presswerke.

ExtremCoxer schrieb:
Besser sind -0,2 dB. Das ist der aktuelle Standard für Presswerke.

Den Presswerken geht das aber so am A#### vorbei was da fuer ein Pegel angeliefert wird...