Welcher Audio-PC Hersteller empfehlenswert?

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
welchen Hersteller könnt ihr denn empfehlen (Steller-online, musikcomputer.de, Digital AudionetworX, Frost)?
Meinen letzten habe ich von musikcomputer.de...ist aber 10 Jahre her ;-)

Schon mal danke für eure Tipps
 
Bin sehr zufriedener, inzwischen etwa zehnfacher Kunde bei da-x, sowohl für studio als auch diverse tv/live-sachen.

Heisst natürlich auch, dass ich andere seit einiger Zeit nicht mehr probiert habe. Also nur als Feedback dass ich mit deren setups immer sehr happy war, ohne dass das jetzt bedeutet dass andere schlechter oder besser wären (hab ich dann schlicht keine Ahnung)
 
Ich habe meinen vor einem guten Jahr bei da-x gekauft. Gut beraten (nicht zum teuersten!) und bedient worden. Läuft absolut problemlos.
 
@SGW1

Aus Interesse: Was für eine Konstellation hast Du gekauft?
- BS
- Case
- CPU
- Board
- RAM
- Grafikkarte
- SSDs ?
 
Oh je ... da müsste ich nachsehen.
Es ist ein 19" Gehäuse, i7 Skylark, 32GB Ram, 1 x 250SSD und 1 x 500SSD, Win 8 Prof, Intel Grafik (weil Merging Treiber NVidia nicht mögen). Das zumindest grob ...
 
Danke, zwei Fragen noch:
Was sind Merging Treiber?
Welche DAW nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, dort wo es nicht 19 Zoll sein muss, empfiehlt sich tatsächlich eher ein regulärer tower, weil die einfacher leise zu kriegen sind (das silent Modell dass ich in der Regie habe ist dann tatsächlich so leise dass ichs selbst dann nicht hören würde, wenn ichs mir nebens ohr auf den Tisch stellen würde).
Geht natürlich nur wenn man nen Platz hat wo der tower doof in der Gegend rumstehen darf, in der Unterbringung sind die 19 Zoll Teile natürlich sonst besser (und live verbietet sich ein tower natürlich sowieso)
 
Übrigens, dort wo es nicht 19 Zoll sein muss, empfiehlt sich tatsächlich eher ein regulärer tower, weil die einfacher leise zu kriegen sind (das silent Modell dass ich in der Regie habe ist dann tatsächlich so leise dass ichs selbst dann nicht hören würde, wenn ichs mir nebens ohr auf den Tisch stellen würde).
Silentmaxx ist da nicht hörbar als 19". Ist zwar ein Gaming PC, aber keine Ahnung wo letztendlich ein großer Unterschied sein soll.
 
Übrigens, dort wo es nicht 19 Zoll sein muss, empfiehlt sich tatsächlich eher ein regulärer tower, weil die einfacher leise zu kriegen sind (das silent Modell dass ich in der Regie habe ist dann tatsächlich so leise dass ichs selbst dann nicht hören würde, wenn ichs mir nebens ohr auf den Tisch stellen würde).
Silentmaxx ist da nicht hörbar als 19". Ist zwar ein Gaming PC, aber keine Ahnung wo letztendlich ein großer Unterschied sein soll.


Ich bezieh mich da nur auf dax - deren Aussage war damals, dass bei gleichem Aufwand und Kosten am schluss beim Desktop ein Geräusch Pegel von X und bei 19 Zoll ein etwas höherer Geräusch Pegel Y rauskommt.

Mein letzter Desktop ist aber einige Zeit her, vielleicht ist das inzwischen anders. Aber grundsätzlich machts natürlich schon Sinn, dass das thermomanagenent beim größeren tower Gehäuse insgesamt h kritischer ist als beim enger gebauten 19zoll.

Ach ja da fällt mir noch ein, nachträglicher Einbau von Krimskrams ist beim Desktop natürlich auch bisschen bequemer.

(hooray for Krimskrams! :)
 
Können auch nur ein Loblied auf DAX singen, sind 200% mit unserem System zufrieden!
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Eure Empfehlungen gehen ja schon in eine eindeutige Richtung...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
15
Aufrufe
848
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
M
Antworten
31
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben