Welchen Synthesizer?

P

Pentax

Registriert
16.10.10
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
167
Hi, ich bin gerade dabei mich nach einem Desktopsynth umzuschauen. ich mache Minimal Techno und Ambient, er sollte am besten ein allarounder sein, habe da den Waldorf Blofeld im visier, kennt ihr sonst noch gute synths, würde mich über ratschläge und erfahrugsberichte freue..

mfg Pentax
 
Access Virus TI Snow.

Hallo.

Kannst Du ungefähr eine preisliche
Obergrenze nennen? Der Korg Radias
ist vielleicht auch ein Kandidat.

Gruß
Christoph
 
Hi, also bis 600- 700 würde ich ausgeben....ist der blofeld nicht so geeignet dafürt?
danke für die hilfe!:]
 
Ich würde auch zum Access Virus TI Snow raten.

Bei ebay ca. 600-650 ,-

Wenn Du dann mal mehr Geld hast, kannste den Snow verkaufen und Dir für 900,- den Desktop bei eBay schiessen.
 
Ich habe da ein paar Fragen:

Wie und womit hast Du bisher Musik gemacht? Wieso möchtest Du einen Desktop-Synth haben, bzw. was versprichst Du Dir hiervon? Soll der Blofeld ALLE Klänge liefern? Definiere bitte genauer "Allrounder". Denn so gesehen sind z.B. ein Yamaha Motif oder ein Roland Fantom mit ihrer Klangerzeugung auch Allrounder (wenn auch deutlich teurer).
 
Also ersteinmal besitze ich schon ein Machindrumm von Elektron arbeiten tue ich mit Live 8, jetzt wollte ich als ergänzung dazu noch einen Synth haben. Mit all around meine ich einen Synth, der bass sounds sowie eventuell gute klangeigenschaften im bereich Streiche e.t.c hat...wenn noch ein noise generator mit am board wäre, wäre das sicherlich auch noch eine feine sache.
 
Ich würde ja lieber einen geilen VSTI-Synthie besorgen und dazu einen Midicontroller...aber ich kenne natürlich weder deinen Background , noch deine bisherige Hardware,,,,
 
Ich würde ja lieber einen geilen VSTI-Synthie besorgen
Möööööööööp!

Ach so - Ich würd mir ja lieber für das Geld ne Gitarre kaufen ;-)

Sorry für den OT.
 
Also ersteinmal besitze ich schon ein Machindrumm von Elektron arbeiten tue ich mit Live 8, jetzt wollte ich als ergänzung dazu noch einen Synth haben. Mit all around meine ich einen Synth, der bass sounds sowie eventuell gute klangeigenschaften im bereich Streiche e.t.c hat...wenn noch ein noise generator mit am board wäre, wäre das sicherlich auch noch eine feine sache.

Ah ja, okay.

Hier der Virus Snow:

https://www.thomann.de/de/access_virus_ti_snow.htm

Aber über die anderen "Viren" kann man auch nachdenken.

Die Nord Leads solltest Du auch noch in Betracht ziehen:

https://www.thomann.de/de/clavia_nord_rack_2x_synthesizer.htm

Der Blofeld könnte evtl. zu "speziell" klingen.
 
Cool, vielen dank für die Info....was meinst du mit zu speziel bei dem blofeld?

für VST synths gebe ich kein Geld aus, denn die sind nichts Wert, möchte etwas handfestes hier haben und nicht geld für luft ausgeben!
 
@ Wennto....leider kenne ich mich nur mit FM synthese aus Gitarren Unterricht hatte ich noch nicht;]!
 
Cool, vielen dank für die Info....was meinst du mit zu speziel bei dem blofeld?

für VST synths gebe ich kein Geld aus, denn die sind nichts Wert, möchte etwas handfestes hier haben und nicht geld für luft ausgeben!

Wieso sind sie nichts wert ?

Dein Blofeld ist auch nur VST in einer Metallbox :D
 
für VST synths gebe ich kein Geld aus, denn die sind nichts Wert, möchte etwas handfestes hier haben und nicht geld für luft ausgeben!

Ah okay...ja das stimmt natürlich.....
smil451c709868e34.gif
 
Aber mit eigenem Betriebssystem.
Ich habe aber mal irgendwo gelesen dass das nicht so dolle sein soll!
 
Hmm für warme Pads kann ich tatsächlich den Alesis Micron empfehlen. Ist ganz gut zum Basteln, auch wenn die Editiermöglichkeiten anfänglich etwas schwer zugänglich sind ...
 
....leider kenne ich mich nur mit FM synthese aus

Und warum kaufst du dir dann nicht einen gebr. TG77 oder einen FS1r bei Ebay?
 
wie schauts mit doepfer aus? z.B. der kleine dark energy? ein schöner, handlicher, vielseitiger, monophoner, analoger synthi fürs kleine Geld.

für VST synths gebe ich kein Geld aus, denn die sind nichts Wert, möchte etwas handfestes hier haben und nicht geld für luft ausgeben!

interessante Auffassung übrigens....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
915
ollo123
ollo123
M
Antworten
69
Aufrufe
4K
Cyclotron
Cyclotron
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben