Welchen Synthesizer?

den virus ti kann man im prinzip bedienen wie ein vst plugin... wer drauf steht :p
 
ich komme von synthis die zu viel können wollen immer mehr weg... mich nervt z.b. das ganze FX gedöns. im prinzip sollte in erster linie der grundklang eines synthis stimmen. den rest passe ich viel lieber über die FX busse, die im song sowieso anliegen an...
 
Der TI nutzt die Vorzüge beider Welten. Spiel und Spaß am Gerät, Total Recall in der Box.
 
Der LE stand mit seinem Minidisplay bedienungstechnisch schon damals in der Kritik, während der große Bruder in dieser Hinsicht geradezu gerühmt wurde. Der M50 lässt sich mit seinem Touch-Screen hervorragend bedienen - ganz im Gegensatz zum Motif, den ich vorher hatte.

Das sind garnicht so sehr die Vor-/Nachteile von großen oder kleinen Displays, von Touchscreen oder nicht - sondern eher die Menüstruktur, also dass Aspekte, die miteinander zu tun haben auch Bedientechnisch beieinander liegen.
Wenn ich irgendwas am machen war und eine andere Kleinigkeit ändern wollte, ging eine wahnsinnige Menü rückwärts raus, vorwärts wieder rein Stepperei los.

Das hängt aber auch von den persönlichen Bedürfnissen/Arbeitsweisen ab - für jemand anderes kann der Korg gut passen.

Das Display beim S90 ist noch kleiner als beim Triton Le - trotzdem habe ich die Dinge, die ich regelmäßig brauche schneller an der Hand. (Effekte aus, Midikanal, Keyrange eines Parts in der Performance etc.)

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
915
ollo123
ollo123
M
Antworten
69
Aufrufe
4K
Cyclotron
Cyclotron
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben