Ultra Audio Ultrawave Synthesizer Intro Sale

Danke für die Info, das mit TAL wusste ich nicht. Ja, ich möchte einfach nichts mehr neues kaufen was irgendwas online braucht. Leider geht es bei meiner DAW nicht.

Ich muss leider sagen, seit Vital bin ich ein wenig vorsichtig bei Ein-Mann/Frau Projekte. Hatte da auch aus idealistischen Gründen die "Pro" Version gekauft. Aber wer rechnet denn damit, dass jemand von heute auf morgen, kommentarlos seinen Support und jegliche Kommunikation einstellt? Zumal er ja offensichtlich nicht tot ist.

Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Vielleicht war's halt doch nicht so schlau, eine an sich mehr oder minder vollkommen der Vollversion identische Version für lau anzubieten, wenn man kommerzielle Interessen hat.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das auch eher so eine generelle Geschichte ist. Man muss ja nicht einmal NI bemühen, um festzustellen, dass es gerade sehr schwer sein sollte, sich auf dem Plugin-Markt zu behaupten.
Mittlerweile kann ja jeder mit ein bisschen Ambitionen per HISE und Co. selber Plugins bauen, der Markt ist ohnehin komplett überschwemmt, das Publikum gibt's in dem Sinne auch nicht mehr so richtig, seit jeder Dank Suno plötzlich Musiker ist, etc pp.

Danke für die Info, das mit TAL wusste ich nicht. Ja, ich möchte einfach nichts mehr neues kaufen was irgendwas online braucht. Leider geht es bei meiner DAW nicht.
Um ganz präzise zu sein, es gibt im TAL Account auch die Möglichkeit einer Offline Registrierung. Das müsste man dann von einen anderen Rechner/Device machen, wenn der Musik Rechner keinen Internet Zugang hat. Und man wird auch weiterhin die alten Versionen mit Key File nutzen können (sofern man die besitzt), aber mit Updates installieren ist dann wohl nichts.

offline.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AchtzigHertz
Ich muss leider sagen, seit Vital bin ich ein wenig vorsichtig bei Ein-Mann/Frau Projekte. Hatte da auch aus idealistischen Gründen die "Pro" Version gekauft. Aber wer rechnet denn damit, dass jemand von heute auf morgen, kommentarlos seinen Support und jegliche Kommunikation einstellt? Zumal er ja offensichtlich nicht tot ist. 🤨

Andererseits läuft die Kiste doch problemlos oder gibt es noch schwere Bugs auf deren Beseitigung man warten muss?

Sehr interessanter und technisch exzellenter Synth, aber puh 149,-$ und dann eine unbekannte Firma oder doch fast ein Ein-Mann-Projekt?

passend ja von mir weiter oben dazu:

Allerdings sollte ein Teil was aktuell VST3 ist ja selbst ohne Weiterentwicklung und Support locker viele, viele Jahre problemlos laufen. Der Entwickler ist glaube ich auch kein Unbekannter.

Ich meine, der Entwickler hat schon andere bekannte Sachen mitentwickelt, müsste man mal googlen, wenn es wirklich wichtig wäre.

Um ganz präzise zu sein, es gibt im TAL Account auch die Möglichkeit einer Offline Registrierung.
Danke für den Hinweis. Mir geht es in erster Linie darum ob ich ein Plugin noch nutzen kann wenn es die Firma nicht mehr gibt, also auch kein OnlineAccount mehr da ist.

• Danke
Reaktionen: danielrast
Andererseits läuft die Kiste doch problemlos oder gibt es noch schwere Bugs auf deren Beseitigung man warten muss?
Mich interessiert tatsächlich nicht ob das jetzt läuft, mich interessiert ob das in drei bis fünf Jahre bei einem Mac wechsel noch läuft. Selbst in der Software Welt sollte das gegeben sein, ansonsten würde ich nur noch mit DAW Mittel arbeiten. Das ist hier in dem Fall leider extrem unsicher, der meldet sich ja überhaupt nicht mehr.

Du weißt ja was man mit einer Vital Pro Lizenz kauft, nämlich im Grunde gar nichts. Außer das man den Entwickler supported und damit weiterentwickelt wird.

Ich benutze normalerweise eine Touchmouse, dass funktioniert mit Vital aktuell überhaupt nicht. Das ist extrem fein eingestellt, ich brauch nur einmal über das GUI fahren und hab ein bis zwei Werte verstellt. So schlimm ist das bei keinen anderen Plugin. Und ja, als Workaround hab ich mir dann zusätzlich eine Mouse mit Rad gekauft. 🙄

Ich finde Vital klingt richtig gut, sogar eigenständig. Deswegen ärgert mich die Situation ja umso mehr.

/edit: typo

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Mac klingt immer spannend- also auf pc laufen all meine Plugins noch nach 20 Jahren und zig Wechsel mit neuen System aufspielen. bis auf paar NI Oldtimer wie Pro53 - den musste ich cracken, da native Access den nicht mehr aktiviert.
Etwas stressig ist das alte fxpansion DCAM synth squad und der elicenser macht mir in Zukunft auch sorgen, da kam es bei nem Windows Update schon mal vor, das man den auch Updaten musste.
So paar alte Klassiker sind camel audio alchemy 1.4, NI Kore2 mit allen expansions und Steinberg virtual Guitarist 2. Bei alten linPlug muss ich mir wenig Sorgen machen, auch camel Audio hat das gut gelöst. Aber NI ist schon sehr gefährlich, auch viele Kontakt 4 libraries werden in native Access noch aktiviert und in Kontakt 6 erkannt, aber sind aus Kontakt 7 u 8 verschwunden oder nicht aktiviert. kore2 konnte ich zuletzt mit Native Access 1 noch aktivieren, aber da mach ich mir auch Sorgen.

Und er ultra synth zickt auch schon rum, auf Shop Seite mit ausloggen ….alle paar Minuten in bitwig. Ganz so sauber ist denen ihre authorisierung noch nicht. Und auf meinen Notebook startet er schon gar nicht mehr, von einem Tag auf nächsten. Laut KVR hat das vlt was mit meiner AMD GPU zu tun. Der Support meinte ernsthaft, abwarten ob es Treiber Update gibt…..
Lange Rede kurzer Sinn, … Ultra synth ist auf meinen zweit Rechner gerade das einzigste Plugin was nicht läuft….

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben